“Idylle direkt am Fuschlsee” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
“Idylle direkt am Fuschlsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Unser Besuch im Schloss Fuschl Resort & Spa Anfang Oktober war wirklich wunderbar – es gab keine Minute in der wir uns nicht wohl gefühlt hätten. Schon der Empfang war sehr herzlich und es wurde ein Sekt angeboten (leider war es hierfür noch ein wenig früh) und uns wurde unser Zimmer gezeigt (alleine hätte man es kaum finden können). Sissi-Fans werden in dem Schloss das „Schloss Possenhofen“ aus den Sissi-Verfilmungen wieder erkennen. In dem kleinen Häuschen gegenüber des Empfangs, in dem sich das Ladl befindet, kann man auch das kleine Sissi-Museum finden.

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick unter dem Dach (in dem Trakt, in dem sich das Restaurant befindet). Die Dachschrägen verliehen dem Zimmer einen besonderen Charme und es war wirklich gemütlich. Die Badezimmer sind modern und elegant eingerichtet.

Nach einer nachmittäglichen Runde im See, der sehr frisch war, gingen wir in das Spa und genossen dort die verschiedenen Saunen, Wärmebänke und vor allem den Außenwhirlpool. Das Spa ist modern und gut ausgestattet (und endlich mal ein Hotel in dem es auch kleine Hotelschlappen für Damen gibt! Wunderbar!) Es war idyllisch ruhig und man konnte sich herrlich vom Alltag erholen. Dementsprechend vergaßen wir auch die Zeit und sagten kurzfristig, nachdem wir merkten dass es bereits nach 20 Uhr war) unseren geplanten Besuch in Salzburg zum Abendessen ab. Stattdessen nutzten wir den Room Service – das Essen war gut, der Fisch aus dem Fuschlsee besonders lecker.

Das Hotel ist aufgrund seiner Lage extrem ruhig und wir haben es genossen in der Stille am Abend noch einmal den sternenklaren Himmel zu betrachten und dann ohne jeglichen Geräuschpegel schlafen zu gehen.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut – wirklich alles was das Herz begehrt. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Auch ich hatte (wie einer der vorherigen Rezensoren) eine kostenlose Nacht im Rahmen der Free Resort Night Promotion in Anspruch genommen – und würde es erwägen zu einem besonderen Anlass wiederzukommen. Das Schloss Fuschl ist wirklich einzigartig – und nicht nur für Sissi-Fans.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, MMunich2011!

Starnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Meine Frau und ich haben vor 23 Jahren auf Schloss Fuschl geheiratet und sind seitdem jedes Jahr wieder dort um mindestens unseren Hochzeitstag zu feiern. Wir können deshalb mit Fug und Recht behaupten, alle verschiedene Zeiten des Hauses miterlebt zu haben - von den Zeit Max Grundigs bis jetzt in die Ära Schörghuber. Dabei ging es erheblich auf and ab und meine Frau und ich sind froh, dass wir heute sagen können, das Haus ist wieder auf dem richtigen Weg. Herr Walkensteiner ist eine Bereicherung und hoffentlich wird demnächst das Imperial wieder reaktiviert - er hat dieses Jahr für uns ein köstliches Überraschungsmenü gezaubert und es ist schade, dass vielen Gästen diese hohe Kochkunst im Rahmen der Hotelküche verborgen bleiben muss - er kann einfach noch viel mehr! Der Service im Hotel ist wieder excellent, wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Der Standard des Hauses passt jetzt wieder zu der einzigartigen Lage am See. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, HJV56!
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2011
Lieber Herr Volk! Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihre Kommentare auf Tripadvisor, die ich mit Genuss gelesen habe. Es hat mich gefreut, dass Sie das Haus gelobt haben und auch unseren Service positiv erwähnt haben. Das Hotel ist stolz einen so talentierten Küchenchef wie Herrn Walkensteiner zu haben der unsere Gäste tagtäglich mit seinem ausgezeichneten Küchenteam verwöhnt. Sie haben Recht, dass Schloss Fuschl hat schon so einige Höhen und Tiefen erlebt, aber wie erwähnt haben sind wir auf dem richtigen Weg und wir hoffen das es so bleibt. Herr Volk, ich freue mich schon auf unser Wiedersehen. Spätestens im Oktober zum Hochzeitstag. Grüße vom herbstlichen Fuschlsee.
Alexandra K. Mayer
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach einem Familienurlaub in den Bergen ging es noch drei Nächte in das Schloss Fuschl Resort & Spa. Nun ja, wenn man mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist, gerade in Jeans und Polo aus den Bergen kommt und auf Grund des Platz-Bedarfs nicht mit dem Ferrari vorfährt, ist der erste Eindruck etwas angespannt. Der Empfang an der Rezeption hilft jedoch sofort darüber hinweg. Das Personal ist durchweg mehr als freundlich - es gibt die eine oder andere Ausnahme, die sehr wohl zwischen einem Anzug und einer Jeans unterscheidet. So haben wir mit unseren zwei Mädels dann doch mal einen Tisch auf der Sonnenterrasse nicht bekommen, weil dieser "reserviert" sei, es aber - meiner Meinung nach - keine Reservierungen gibt.

Die Lage ist unbeschreiblich. Der See (insbesondere mit der Gastronomie am See) und der Wald bringen sofort die erwartete Erholung. Die Umgebung reizt zu tollen Ausflügen - egal ob Stadt oder Land.

Die Gastronomie ist überdurchschnittlich - selbst für Kinder. Wir haben allerdings auch mal den Italiener am Golf-Platz besucht, der ebenfalls zur Sheraton-Gruppe gehört. Hier konnte man ebenso auf die Zimmerrechnung buchen und worde vom Schloß Fuschl sogar per Shuttle vor die Tür gefahren (obwohl ein Spaziergang sehr zu empfehlen ist).

Zusammenfassend ein tolles Hotel in eine hervorragenden Lage, mit einer überdurchschnittlichen Gastronomie und einem kompetenten und überaus freundlichen Personal.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, AWendorff!
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Wendorff. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Unser Team hat sich über die lobenden Worte sehr gefreut. Danke dafür. Sie haben Recht, unsere Gäste müssen das Resort nicht verlassen, da es für jeden Gast verschiedene Optionen gibt was das kulinarische anbelangt. Unsere Osteria wird sehr von den Familien mit Kinder geschätzt, sowie man auch in unserem Schwestern Hotel das Sheraton Jagdhof ausgezeichnete Österreichische Schmankerl erwarten kann. Ich bin froh, dass Sie sich wohl gefühlt haben und entspannen konnten bei Ihrem Aufenthalt. Schloss Fuschl ist der beste Ort dafür. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihrer Familie. Mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee. Alexandra K. Mayer
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Wir waren 5 Nächte dort und waren begeistert. Zunächst die großartige und ruhige Lage auf einem Hügel am Fuschlsee. Ein traumhafter Blick über den See und Berge von der Terasse. Weitläufiges Hotelgelände mit C-förmig angeordneten Wohnkomplex mit einem schönen "Ladl" in der Mitte. Gute Küche im Schlossrestaurant, wenn auch Preis/ Leistung gerade noch akzeptabel. Exzellenter, persönlicher und unprätentiöser Service. Schöner Spa-Bereich mit Pool, Saunen und Whirlpool. 24 Stunden offener Fitnessraum mit kostenlosen Wellnes-Getränken, dort allerdings nur Fahrräder, Laufbänder und Crosstrainer. Tiefgarage im Preis inbegriffen, ebenso wie Softdrinks- und Bier-Minibar. Stimmungvolle Bar und (separate) Zigarren-Lounge. Bei gutem Wetter Strandbar am Holzsteg direkt am See. Im angrenzenden und durch die Mitgliedschaft in der Starwood-Kette verbundenen Sheraton Jagdhof Hotel mit Golfplatz, im gleichnamigen Restaurant ein großartiges Wiener Schnitzel. 20 km von Salzburg und etwa gleich weit vom Wolfgangsee entfernt. Jederzeit wieder, weil man dort als Großstädter wirklich abschalten kann

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, schropc3!
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste. Vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar auf TripAdvisor über das Schloss Fuschl zu schreiben. Ich freue mich sehr, über die positiven Worte unseres exzellenten Service und die Zufriedenheit der Küche. Ja, das Schloss Fuschl ist schon ein magischer Ort um Ruhe und Erholung zu finden. Wir freuen uns sehr, auf den nächsten Besuch von Ihnen und vielleicht auch mal im Winter? Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee, Alexandra K. Mayer
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Lange habe ich überlegt, ob es sich geziemt, überhaupt eine Bewertung zu schreiben, wenn man a) aufgrund der Resort Free Nights kostenfrei übernachtet hat, b) trotzdem upgegraded wurde auf eine sehr schöne Junior Suite mit Seeblick und man c) mit außerordentlicher Freundlichkeit behandelt wurde. Ich nenne es daher mal nicht Kritik, sondern "Anregung".

Grundsätzlich bleibt festzustellen, dass der Service sich bei unserem diesmaligen Besuch wieder auf einem exzellenten Niveau eingefunden hat - außerordentlich freundlich, stets unaufdringlich präsent, persönlich und angenehm locker - also ein großes Lob zur Entwicklung in diesem Bereich - und zwar egal ob am Badesteg (übrigens mit den Strandkörben sensationell) - nur bitte nennen Sie doch das nicht "Beach", das ist doch kein Robinson Club - ob beim Checkin, Zimmer, Valet Parking, Bar, Frühstück - durchwegs eine tolle Erfahrung.

Als langjähriger Fuschlgänger weint man halt irgendwie trotzdem der Intimität und der Großzügigkeit der Vergangenheit nach. Das kulinarische Angebot ist mit Terasse, Badesteg und Schloß Restaurant in Ordnung, es ist allerdings wirklich ein Jammer, dass Thomas Walkensteiner sein Imperial nicht mehr bekocht.

Nachdem auch ich viel Kritik an der betriebswirtschaftlich strengen Führung geäußert habe, bin ich diesmal wirklich positiv angetan und sage: Weiter so. Wenn die Lockerheit wiederkommt, eine Fine-Dining-Option wieder dazu kommt (wie wär´s mit einem Fine-Dining Menü oder Bereich im Schloß Restaurant?), dann toleriert man sicherlich genauso freundlich wie man früher die unrenovierten Zimmer toleriert hat, die jetzt weniger individuellen weltweit gleich aussehenden 5-Sterne Zimmer.

Alles in allem: Wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, stupfel25!
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Lieber Gast. Vielen Dank für den tollen Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großer Freude gelesen und ich auch unserem Team weitervermittelt habe. Schön, dass Sie das Luxury Collection Hotel „Schloss Fuschl“ ausgesucht haben für Ihre Resort Free Night als Platinum Gast. Es freut mich sehr das Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und begeistert sind von unseren neuen Strandkörben am Badesteg, die wir dieses Jahr im Winter auch auf unserer Schloss Terrasse haben werden um den winterlichen Blick auf Fuschl genießen zu können. Ich danke für das Lob an unsere Mitarbeiter und wer weiß, vielleicht wird das Restaurant Imperial nochmal bekocht von Herrn Walkensteiner!? Mit den besten Grüßen vom Fuschlee. Alexandra K. Mayer
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Zu den Festspielen hier regelmäßiger Gast seit das Hotel nur aus dem Turm und dem Jägerhaus bestanden hat, findet man heute ein ausgedehntes geschmackvolles Ensemble, in dem die ursprüngliche Zimmerzahl und damit auch die Gästezahl verviel-
facht werden konnte.Die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten sind nach wie vor mit schönen Antiquitäten, Tapisserien, Skulpturen und Gemälden ausgestattet, die Zimmer leider nicht mehr wie in der Aera Vogel und Grundig, sondern mit modernen Möbeln keiner bestimmten Stilrichtung Marke Tricesimo (wem das was sagt). In den Suiten verhält sich das möglicherweise anders.
Wenn auch durch die wirtschaftlich notwendige und daher zu verstehende Publikums-
erweiterung ein bisschen der früheren Grandeur und Exklusivität verloren gegangen ist,dennoch eine ideale Unterkunft für ein paar Festspieltage, da man hier Kultur und Erholung perfekt verbinden kann.In den heissen Tagesstunden komfortabel an dem den Hotelgästen vorbehaltenen Seestrand, wo auch serviert wird, und abends kühl und ausgeruht zu den Vorstellungen in der Stadt.
Nicht zu Unrecht stets weit im Vorhinein aus- und überbucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, larla3!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Besucht von 22.-25.8.2011, Zimmer 310.
Vor einigen Jahren wurde das Hotel mit großem finanziellen Aufwand restauriert und modernisiert. Heute ist es ein luxuriöses 5-Sterne Hotel mit allen Ausstattungen, die man als Gast erwartet. Gediegene und vollständige Einrichtung, besonders freundliches und professionelles Personal, eine gute Hotelküche und eine wunderschöne Lage am See mit vielen interessanten Zielen in der näheren Umgebung lassen jeden Aufenthalt zu einem Genuss werden. Natürlich hat das seinen Preis. Ich bewerte das Haus mit 95/100 Punkten. Besonders schön sind die Restaurantterrasse und der Badesteg am See. Sehenswert auch die eigene Fischzucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Georg Michael W!
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die sehr netten Zeilen auf Trip Advisor. Es freut mich sehr , dass Sie sich wohl bei uns gefühlt und unser Hotel genossen haben. Sie haben Recht, nach dem Umbau im Schloss Fuschl hat sich so einiges geändert und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut dem 5* Luxus Standard gerecht zu werden und Wünsche offen zu lassen. Danke für das Kompliment an die Küche, was ich natürlich unserem Küchenteam weitergegeben habe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Schloss Fuschl.
Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee, Alexandra K. Mayer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hof bei Salzburg.
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 11 von 137 in Salzburg
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 1 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Unternehmen: Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Anschrift: Schloss-Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Fuschl