“Wunderschöne Anlage - schmutziges Zimmer”

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben die wirklich wunderschön gelegene Anlage schon öfters besucht, aber bisher noch nie im Schloss genächtigt, das wird sich auch nicht wiederholen. Das ohnehin, insbesondere für die Bezeichnung Grand Deluxe, nicht besonders große Zimmer, von dem aus man den See nur in der Gaupe stehend, ich möchte fast sagen, erahnen konnte, war alles andere als sauber und gut gepfegt. Man hatte den Eindruck als wäre der Boden im Badezimmer seit Wochen nicht geschrubbt worden und auch die Toulettschüssel zeugte noch vom vorhergehenden Hotelgast. Auch Schäden aus der Vorsaison wurde nur lieblos oder gar nicht beseitigt, das darf man sich bei dem Preis und dem Niveau, dem das Haus versucht gerecht zu werden, aber durchaus erwarten. Sauberkeit ist ohnehin indiskutabel!

Das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick auf den Fuschlsee, die sehr gehobenen Preise trüben diesen allerdings, nicht aufgrund der Höhe alleine, sondern deshalb, weil man für diese Preise eine bessere Qualität der Küche erwarten kann, so wie man sie anderorts in Salzburg bei ähnlich hohen Preisen bekommt.
Übrigens auch hier, sofern das nicht bewußt der Unterstreichung des Schlosscharakters dienen sollte, Spinnweben in der Lampenschirmen, etc.

All das kann unter Umständen an dem zwar durchwegs sehr freundlichen, charmanten und bemühten Personal liegen, das aber überwiegend sehr jung ist, vermutlich Praktikanten, denen man die mangelden Routine anmerkt.

Abschließend möchte ich noch festhalten, das uns neben der Unsauberkeit am meisten gestört hat, zwar sehr herzlich empfangen worden zu sein, aber keine gleichermaßen freundliche Verabschiedung entgegengebracht wurde.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, MaxundMaus!
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2011

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Trip Advisor den ich mit großem Bedauern gelesen habe. Im Schloss Fuschl ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines gehobenen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und dann zu eliminieren. In diesem Zusammenhang freut es mich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir werden natürlich Ihre Bemerkung zur Sauberkeit im Hotel sehr ernst nehmen, da es uns sehr wichtig ist und intern entsprechende Vorkehrungen treffen, um derartige Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Ich bedaure sehr, dass Sie die Erfahrung machen mussten. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gast unseres Hauses bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee. Alexandra K. Mayer

• Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel ist nicht mehr zu empfehlen, auch wenn es mit seinem Charme viele Jahre mein perfekter Hideaway war, insbesondere noch zu Zeiten als Max Grundig und seine Stiftung über viele Jahre hier als guter Geist im Hause herumschwirrte. Seitdem das Haus umgebaut wurde hat es viel von diesem gemütlichen Charme verloren. Die Zimmer sind zwar allesamt nunmehr renoviert und aufgehübscht so wie sich das die amerikanischen Touristen (die ich sehr mag und die sich auch häufig beschweren) mögen, aber gerade diese heutige Billigeinrichtung in Luxushotels hat den Drang in die Brüche zu gehen und unansehnlich zu werden. Darüber hinaus ist der Service nicht auf dem Niveau auf dem er sein sollte für ein Haus dieser Klasse!

Ein paar Beispiele: die Masseurin im SPA bricht den gebuchten Termin kurzfristig ab, da schwanger - hierfür habe ich Verständnis - nicht dafür, dass mir der Termin mit 130 Euro berechnet wird. Der Hoteldirektor telefoniert laut beim Frühstücken im selbigen Restaurant und tut sich wichtig- Gäste interessieren ihn nicht und auf zweimaliges Kopfnicken erhalte ich einen Rempler am Oberarm weil er schnell zur Rezeption rennt um die Eigentümerin des Hotels - Frau S., das habe ich alles dem Telefonat entnommen, schnell treffen muss. Zwei Damen vom Service wachen derweil wie die Schlosshunde am Buffet und unterhalten sich miteinander (über Gäste)! Es war zugegebenermaßen noch niemand im Frühstücksraum ausser mir um halb Acht in der Früh weil ich einen Flug bekommen musste.

Das Gourmetrestaurant hingegen verdient weitere Besuche, und deshalb immer noch ein Befriedigend. Auch die Ausbildung der Lehrlinge halte ich für durchaus angemessen denn diese haben mich immer sehr höflich und sogar schon mit einer großen Sensibilität behandelt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, 14012014HTG!
SchlossFuschlSalzbur, General Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2011

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen habe. Nach unserer gemeinsamen Korrespondenz hat sich ja mittlerweile herausgestellt, dass sich hierbei um Ihre Eindrücke aus dem Jahr 2002 handelt, die ich leider nicht mehr nachvollziehen oder kommentieren kann, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Schloss Fuschl Betrieben beschäftigt war.

In den Schloss Fuschl Betrieben ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines gehobenen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und dann zu eliminieren. In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen, dass Sie sich nach neun Jahren Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Gerne würde ich Sie wieder einmal als Gast unseres Hauses willkommen heißen um Ihre Einschätzung zum Schloss Fuschl positiv verändern zu können.
Mit besten Grüßen vom Fuschlsee,
WG

Bewertet am 8. Juli 2011

Ein wirkliches Traumhotel am See.
Schon die Vorfahrt mit dem Empfang traumhaft. Wir wurden herzlich mit einem Glas Champagner empfangen und dann auf unser Zimmer begleitet. Zimmer zu einfach-ein Traum wurde war. Die Einrichtung mit Seeblick lassen den Aufenthalt zu einem einmaligem erlebnis werden. Das Restaurant entsprechend dazu. Und am morgen das Frühstück - genial. Wir waren total begeistert und werden diesen Ort bestimmt nochmals aufsuchen - wenns auch preislich über dem narmalen liegt. Ein Genuss den man sich gönnt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hp g!
Bewertet am 11. Juni 2011

Location ist ein Traum, sehr ruhig und wunderschöner Blick über den See.
Leider sind die Zimmer teilweise sehr klein und dunkel, Haupthaus!
Die Terasse ist wunderschön.

Das war es auch mit dem Positiven, in den letzten Jahren nimmt die Qualität / Preis Leistung in diesem Haus stetig ab.
An der Rezeption und im Restaurant hat man den Eindruck das nur mehr Auszubildende arbeiten die zwar freundlich sind, jedoch völlig überfordert wirken.
Die Wartezeiten sind dementsrechend, vieles wird vergessen und der englischen Sprache (was in einem 5* hotel einfach muss ist) sind viele nicht mächtig.
Spinnweben im ganzen Hotel und den Zimmern, Dreck an den Lüftungsgittern der Klimaanlage. Kein internet, kein Whirlpool (trotz Beschreibung)

Die Preise auf 5* Deluxe Niveau was bei der unterirdischen Serviceleistung die ein Hotel nun einmal ausmachen, ziemlich gewagt ist.
Sheraton scheint auf dieses Haus kein Augenmerk zu legen.
Da lieber in einem anderen Haus der Kette übernachten, dieses wird seinem legendären Ruf nicht gerecht, man bezahlt die Lage und nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, Munich44Rey!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel ist sehr idyllisch gelegen und hätte die besten Voraussetzungen für einen Urlaub auf 5-Sterne Niveau -den man sich bei diesem Preis auch erwartet.
Leider Fehlanzeige.
Das chaotisch ausgestattete Restaurant inspiriert wohl auch das Personal zum Chaos. Es fehlt an Struktur, Ordnung und qualifiziertem Fachpersonal. Mal kommt die Suppe kalt, mal fehlen die Beilagen, beim Frühstück ist man von zwar sehr netten, aber hilflosen Auszubildenden umgeben. Immerhin ist das Frühstück von der Qualität tadellos, der Lärm im Restaurant = Frühstücksraum steht in krassem Gegensatz zu der durch den See vorgegebenen Idylle.
Insgesamt ist dieses Hotel offensichtlich schlecht und lieblos geführt. Schade - die Voraussetzungen wären gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Carla187309!
Bewertet am 1. Juni 2011

Das schönste am Hotel Schloss Fuschl ist seine einmalige Lage. Von der großen Terrasse und aus dem noblen Speisesaal hat man einen spektakulären Blick auf den Fuschl-See und die umgebenden Berge des Salzkammergutes.
Leider ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fast unakzeptabel. Für ein Mansardenzimmer im Haupthaus - in der Kategorie Grand Deluxe Doppelzimmer geführt! - hatten wir im Mai 390 Euro pro Nacht zu zahlen - das Bad war so klein, daß man es nur abwechseld benutzen konnte. Immerhin konnten wir aus den Gauben das schöne Seepanorama sehen!
Auch mit der Qualität des Essens waren wir nicht zufrieden. Der Spargel (32 Euro pro Person) war so hart, daß man ihn kaum mit dem Messer schneiden konnte - zu einer Lachsforelle (72 Euro/2 Personen) bekamen wir statt der bestellten Salzkartoffeln ältliche Bratkartoffeln und halbgares Gemüse.
Übrigens: die Leihgebühr für 1 Stunde Elektroboot (mit 2 Personen) betrug 35 Euro.
Unser Rat für andere: gehen Sie zum Kaffeetrinken einmal auf die wunderschöne Terrasse, aber essen und schlafen sollte man woanders!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, 9420rR!
Bewertet am 21. Oktober 2010

WIr waren anlässlich des 3. internationalen 190SL Treffens 3 Tage im Hotel.
Alles war perfekt auf diese besodnere Zielgruppe abgestimmt:
- erstklassiger Service für das internationale Publikum
- phantastische Oldtimer-Präsentation auch mit lokalen Besonderheiten
- tolles Catering
- höchste Flexibilität bei Sonderwünschen

Insges. ein bleibendes Erlebnis in phantastischer Umgebung!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, a-renner-stgt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hof bei Salzburg.
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 9 von 132 in Salzburg
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 2 von 25 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss-Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Preisklasse: 319€ - 643€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Fuschl