“Schöne Lage, unterirdischer Service, sehr schlechte Preis/Leistung”

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Bewertet am 11. Juni 2011

Location ist ein Traum, sehr ruhig und wunderschöner Blick über den See.
Leider sind die Zimmer teilweise sehr klein und dunkel, Haupthaus!
Die Terasse ist wunderschön.

Das war es auch mit dem Positiven, in den letzten Jahren nimmt die Qualität / Preis Leistung in diesem Haus stetig ab.
An der Rezeption und im Restaurant hat man den Eindruck das nur mehr Auszubildende arbeiten die zwar freundlich sind, jedoch völlig überfordert wirken.
Die Wartezeiten sind dementsrechend, vieles wird vergessen und der englischen Sprache (was in einem 5* hotel einfach muss ist) sind viele nicht mächtig.
Spinnweben im ganzen Hotel und den Zimmern, Dreck an den Lüftungsgittern der Klimaanlage. Kein internet, kein Whirlpool (trotz Beschreibung)

Die Preise auf 5* Deluxe Niveau was bei der unterirdischen Serviceleistung die ein Hotel nun einmal ausmachen, ziemlich gewagt ist.
Sheraton scheint auf dieses Haus kein Augenmerk zu legen.
Da lieber in einem anderen Haus der Kette übernachten, dieses wird seinem legendären Ruf nicht gerecht, man bezahlt die Lage und nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, Munich44Rey!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel ist sehr idyllisch gelegen und hätte die besten Voraussetzungen für einen Urlaub auf 5-Sterne Niveau -den man sich bei diesem Preis auch erwartet.
Leider Fehlanzeige.
Das chaotisch ausgestattete Restaurant inspiriert wohl auch das Personal zum Chaos. Es fehlt an Struktur, Ordnung und qualifiziertem Fachpersonal. Mal kommt die Suppe kalt, mal fehlen die Beilagen, beim Frühstück ist man von zwar sehr netten, aber hilflosen Auszubildenden umgeben. Immerhin ist das Frühstück von der Qualität tadellos, der Lärm im Restaurant = Frühstücksraum steht in krassem Gegensatz zu der durch den See vorgegebenen Idylle.
Insgesamt ist dieses Hotel offensichtlich schlecht und lieblos geführt. Schade - die Voraussetzungen wären gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Carla187309!
Bewertet am 1. Juni 2011

Das schönste am Hotel Schloss Fuschl ist seine einmalige Lage. Von der großen Terrasse und aus dem noblen Speisesaal hat man einen spektakulären Blick auf den Fuschl-See und die umgebenden Berge des Salzkammergutes.
Leider ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fast unakzeptabel. Für ein Mansardenzimmer im Haupthaus - in der Kategorie Grand Deluxe Doppelzimmer geführt! - hatten wir im Mai 390 Euro pro Nacht zu zahlen - das Bad war so klein, daß man es nur abwechseld benutzen konnte. Immerhin konnten wir aus den Gauben das schöne Seepanorama sehen!
Auch mit der Qualität des Essens waren wir nicht zufrieden. Der Spargel (32 Euro pro Person) war so hart, daß man ihn kaum mit dem Messer schneiden konnte - zu einer Lachsforelle (72 Euro/2 Personen) bekamen wir statt der bestellten Salzkartoffeln ältliche Bratkartoffeln und halbgares Gemüse.
Übrigens: die Leihgebühr für 1 Stunde Elektroboot (mit 2 Personen) betrug 35 Euro.
Unser Rat für andere: gehen Sie zum Kaffeetrinken einmal auf die wunderschöne Terrasse, aber essen und schlafen sollte man woanders!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, 9420rR!
Bewertet am 21. Oktober 2010

WIr waren anlässlich des 3. internationalen 190SL Treffens 3 Tage im Hotel.
Alles war perfekt auf diese besodnere Zielgruppe abgestimmt:
- erstklassiger Service für das internationale Publikum
- phantastische Oldtimer-Präsentation auch mit lokalen Besonderheiten
- tolles Catering
- höchste Flexibilität bei Sonderwünschen

Insges. ein bleibendes Erlebnis in phantastischer Umgebung!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, a-renner-stgt!
Bewertet am 6. Oktober 2010

War im Sommer 2010 im Schloss Fuschl im schönen Salzburger Land.
Die Lage ist echt einzigartig, toller Service, schöne Zimmer.
Das Hotel hat einen sehr gepflegten SPA Bereich ein hervorragendes Restaurant und liegt direkt am Fuschl See der Trinkwasser Qualität hat. Das Hotel ist auch direkt an einem schönen Golfplatz.
Wenn man einen Ausflug in die Stadt Salzburg machen will ist es ca. 20 min. mit dem Auto. (der auch empfehlenswert ist.)
Zum Relaxen und Genießen sicher die richtige Wahl, jedoch ein wenig teuer.....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sonnesalzburg!
Bewertet am 29. September 2010

Das Schloß Fuschl könnte nicht idyllischer liegen. Das Schloß - bekannt aus den Sissi-Filmen - liegt malerisch am See umgeben von einem makellos gepflegten Park. Das Hotel erfüllt an sich alle Erwartungen, die man an den Titel "Luxury Collection" stellt. Allerdings fehlt dem Hotel an manchen Stellen das gewisse Etwas zur Perfektion. Der Wellness Bereich ist hervorragend gestaltet, leider ist nur der Außenwhirlpool inzwischen außer Betrieb. Das Haupt-restaurant mit Michelin Stern ebenfalls. Das verbleibende Schloßrestaurant serviert hervorragende österreichische Spezialitäten, allerdings ist das Personal für den Preis der Speisen manchmal zu unachtsam und langsam.
Zugegeben: Dies ist jammern auf hohem Niveau, denn das Schloß Fuschl ist dennoch ein absolutes Erlebnis!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kv1981!
Bewertet am 27. September 2010

Dieses Hotel liegt wirklich wunderschön und hat unsere Erwartungen übertroffen. Wirklich eine Traumhafte Anlage.
ABER:
Ich kann Ihnen nur empfehlen, wenn Ihnen Ihr Geld etwas wert ist nicht in dieses Hotel zu gehen. Nicht nur aufgrund des schlechten Preis Leistungsverhältnisses (Ein Teller Himbeeren: 25 €), sondern vielmehr wegen des abgehobenen Personals. Nachdem wir dieses Hotel verlassen haben, haben wir uns nur gewundert wie es diesen Super ruf haben kann.
Ich bewerte dieses Hotel, trotz der super Lage und diesem schönen Ambiente mit Ungenügend, da meines Erachtens ein Hotel auf dem 5 Sterne Niveau sich gerade mit dem Service abheben müsste von Hotel mit BSPW 4 Sternen. Während unserem Aufenthalt hatten wir sehr oft das Gefühl, dass das Personal komplett überfordert ist. Dies setzte sich ebenfalls beim Concierge fort, der mit einer Reservierung schon nicht zu Recht kam. Des Weiteren ist das Frühstücksraum mit einem türkischen Bazar zu vergleichen. Viel zu klein für die ganzen Gäste.

• Aufenthalt: August 2010
5  Danke, fldHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hof bei Salzburg.
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 1 von 25 in St. Wolfgang
Sheraton Grand Salzburg
Sheraton Grand Salzburg
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss-Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Preisklasse: 325€ - 691€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Fuschl