“Service war perfekt, von 4-Stern Hotel aber mehr erwartet”

Kur-und Sporthotel Carinthia
Kur-und Sporthotel Carinthia
Österreich
“Service war perfekt, von 4-Stern Hotel aber mehr erwartet”
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel war für einen Kurzurlaub nicht schlecht. Man wird freundlich Empfangen und der Service ist super. Auch die Lage des Hotels ist toll. Am nächsten Tag zum Frühstück bekamen wir die Gastein Card (von der wir nichts wussten). Das essen war bis auf Kleinigkeiten sehr gut.
Der Wellnessbereich war klein und es roch sehr stark nach Chlor. Die Zimmer werden zwar jeden Tag geputzt aber die Einrichtung hat schon bessere Zeiten erlebt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, zelle_mi!

Villach, Österreich
Bewertet am 4. Februar 2013

Für 3 Tage Schiurlaub war das Hotel eine gute Wahl, da nahe an der Schlossalmbahn. Das Zimmer war groß und sauber, das Bad hat schon einige Jahre und ist fast schon charmant alt, aber auch sauber und groß. Hausherrin und Personals waren sehr freundlich und bemüht. Einzig der Wellness-Bereich ist mangelhaft: Eine Mini-Infrarot-Kabine mit lauter Zeitschaltuhr im Keller und zwei Saunen, das Dampfabd davon aus einem uncharmanten Plastikverbau: außer ein paar Weberknechten konnten wir niemand erkennen, der es sich dort gemütlich machen wollte. Zum Wellnessen ist es das falsche Hotel. Der Pool und der Whirlpool im Erdgeschoß waren schön, bei nur 4 Liegen waren leider die Plätze an einem verschneiten Tag schnell belegt. Das Abendessen war gut, der Service sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Polsterzipf!
Wien
Bewertet am 29. September 2011

Wir haben unseren Kurzurlaub über Connex gebucht. Das Hotel machte im Internet einen netten Eindruck, aber als wir ankamen wurden wir von der Realität eingeholt. Am Empfang wurden wir zwar nett empfangen, aber dann am Weg zum Zimmer viel uns schon der Chlor geruch auf und dieser verwand bis zu unserer Abreise nicht.
Zum Zimmer: Alles ziemlich alt und abgewohnt, Waschbecken teilweise kaputt und mit Sprünge. Wasserhahn in der Dusche sehr streng zum drehen vorallem das Warme. Wenn man am Balkon rausgeht kann man unter die Holzverkleidung kucken und unter die Dachkontruktion.
Zum Abendessen:
Wenn man den Raum betritt herrscht toten Stille in diesem Raum. Der Raum selbst war auch nicht im besten Zustand. Glühbirnen defekt, Fenster schmutzig und verschmiert. Bei Tisch vielen uns gleich einige Mängel auf, Unterteller abgeschlagen und um das zu kaschieren legte man einfach Tortenpapier darauf. Sonst lief der Abend eigentlich recht gut ab. Das Frühstück war recht OK.
Ein Tip an alle Kurzurlauber. Wenn ihr eincheckt verlangt die Gastein Card. Uns wurde das erst nach einem Tennisspiel gesagt, das es sowas gibt. Mit dieser Karte gibt es Vergünstigungen !!!! Das war auch so ein Punkt wo wir leicht "angefressen" waren. Wir wollten in der Hoteleigenen Tennishalle spielen und uns wurde zu gesichert das diese offen und bespielbar sei, aber als wir nachfragten sagte man uns das die Halle geschlossen wegen Belagsarbeiten. Da kommt man sich leicht beschissen vor oder ?
Das einzige was uns dort hielt war die schöne Umgebung, die nähe zur Therme und die sympatischen Leute in der Stadt.
Also Bad Hofgastein JJJAAAAAA !!! Hotel Carinthia Nie wieder !!! Und sowas gewinnt den Connex Award 2011 für das beste Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Martin1120!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Hofgastein.

Sattendorf, Österreich
Bewertet am 18. September 2011

Der Kurzurlaub sollte den Stress der letzten Zeit etwas vergessen lassen, das Gegenteil war der Fall! Nettes freundliches Mädchen am Empfang, Eingangshalle überladen, alt und wenig gepflegt. Das Zimmer abgewohnt und desolat, Badezimmer OK. Wellnessbereich mickrig und ungepflegt. Abendessen des 1. Mal noch ganz OK, das nächste Abendessen - zum vergessen! Frühstück - ich komm wenn's sein muss auch ohne aus; ich glaub das sagt eh alles.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, graureiher!
Mettenheim
Bewertet am 24. August 2010

Ich habe keine Ahnung, woher dieses Hotel 4 Sterne hat. Schon an der Rezeption quillt es vor Kitsch über, und als ich das Zimmer sah, dachte ich, ich bin in einer amerikanischen Sitcom. Grünes Bad m. rosafarbenem Duschvorhang, der Türstock kaputt, die total veralteten Türen dann auch noch voller (Zahnpasta?-) Spritzer,offensichtliche Spinnweben am Fernsehkästchen(möchte nicht wissen, was ich noch entdeckt hätte, wenn ich richtig gesucht hätte). Die Auflagen für die Liegen am Balkon gab es erst nach mehrmaligem Nachfragen, und diese hatten dann Stockflecken!
Das Essen war meist verkocht, die Brötchen und die Salate nicht frisch, die Butter beim Abendessen immer schon total weich.
Das Personal hat sich bemüht, aber mit dem Service eines 4 Sterne Hotels hatte das nichts zu tun!
Sehr schön allerdings war der hauseigene Whirlpool und ein Schwimmbecken, das man auch noch spät abends nutzen durfte.
Ich war jedenfalls froh, als ich das Hotel wieder verlassen durfte und würde es auch keinesfalls meinen Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, thale75!
Wels
Bewertet am 9. August 2010

Mein Partner und ich waren für 2 Nächte in diesem Hotel! Das Essen war eine bodenlose Frechheit für ein 4-Sterne Hotel, die Milch war zum Frühstück jedes mal sauer - auf den Hinweis von uns wurde diese erst ausgetauscht doch nächsten Tag war sie wieder sauer!
Allgemein war das Frühstück nicht dem Standard eines 4Sterne Hotels - der Käse hatte Ränder als würde er schon Tage in der Sonne liegen, die Wurst roch nicht frisch und schmeckte auch nicht frisch und das Gebäck war auch von vorgestern!
Das Personal im Restaurantbereich hat sich Mühe gegeben, aber trotzallem konnten sie beim Essen nicht punkten-schrecklich!
Wo diese 4Sterne herkommen ist mir ein Rätsel dieses Hotel dürfte nicht mal 3-Sterne bekommen!
Sogar im Ausland kann ein 4-Sterne Hotel viel mehr bieten als dieses hier in Gastein, was nichts Gutes für Österreich aussagt!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 4 von 22 in Bad Hofgastein
Österreichischerhof
Österreichischerhof
Nr. 7 von 22 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Kur-und Sporthotel Carinthia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur-und Sporthotel Carinthia

Unternehmen: Kur-und Sporthotel Carinthia
Anschrift: Dr.-Zimmermann-Strasse 2, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 37 Pensionen in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kur-und Sporthotel Carinthia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur-und Sporthotel Carinthia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carinthia Bad Hofgastein
Bad Hofgastein Hotel Carinthia