“Ansprechendes Design, angenehme Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Das.goldberg

Das.goldberg
Konstanz, Deutschland
“Ansprechendes Design, angenehme Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Gleich bei der Ankunft (nach einer mühsamen sechsstündigen Anfahrt) mussten wir nicht etwa an der Rezeption warten oder gar in der Schlange stehen, nein, wir ließen uns mit einem Glas Sekt in der Hand auf einem Sofa mit perfektem Blick auf das vergletscherte Tauernmassiv nieder, während das Gästeformular für uns ausgefüllt wurde. Das ist nicht nur ein netter Willkommensgruß, sondern auch Inbegriff einer innovativen Servicekultur.
Das Zimmer mit freistehender Badewanne und einer gut gekühlten Flasche Prosecco (war in unserem speziellen Wellnesspaket enthalten, gehört nicht standardmäßig zur Ausstattung) beeindruckte uns durch elegantes Design und das raffiniert darauf abgestimmte Mobiliar.
Beim Mehrgängemenü am Abend fiel uns besonders die freundliche und kompetente Beratung durch den Sommélier auf - die Küche selbst ist sicherlich auch erwähnenswert, wobei unserer Meinung nach vor allem die Zwischengänge nicht immer auf dem gleichen (hohen)Niveau waren. Erwähnt werden sollte neben der schicken Espressobar mit eigener Röstmaschine (ein Zugeständnis an einen der neueren Trends in der Kaffeeszene) vor allem das Kerngeschäft des Goldbergs, nämlich das Spa. Die Saunalandschaft wiederum ist extrem ansprechend gestaltet. Mit der Anwendung, die wir wählten (eine Partner-Ganzkörpermassage) waren wir ebenfalls höchst zufrieden - interessant war hier vor allem, dass alle Massagegriffe an beiden Partnern nahezu perfekt synchron vollzogen zu werden schienen.

1 Danke, Krakenowski!
dasgoldberg, Inhaber von Das.goldberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie viele "Kleinigkeiten" erwähnt haben und es Ihnen aufgefallen ist! Wir freuen uns sehr über so viel Lob! Ihre Anmerkung betreffend den Zwischengerichten haben wir gleich weitergeleitet und sind dankbar. Unser Küchenchef wird künftig noch mehr Augenmerk darauf legen!

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen im DAS.GOLDBERG

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Ich war letztes Wochenende mit meiner Familie in diesem Hotel und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Das Hotel macht von außen, aber auch von innen einen schönen, gemütlichen Eindruck. Die Zimmer waren sehr sauber und wir haben uns auch sehr wohl gefühlt! Das Essen war eine wirkliche Gaumenfreude und auch der Service lässt keine Wünsche übrig. Die Mitarbeiter möchte ich besonders hervorheben: Ich habe selten solch eine Freundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft beim Personal von Hotels gesehen wie hier. Ich werde dieses Hotel aufjedenfall weiterempfehlen und selbst bestimmt wieder einen Urlaub hier buchen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Tobias R!
Lieber Herr Tobias

Vielen Dank für Ihre Zeit und die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten. Danke auch für das Lob an unsere Mitarbeiter!

Darmstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Meine Frau und ich hatten 4 Tage gebucht und sind nach nur 1 Nacht wieder abgereist, weil wir zu vieles als zu störend und bei einem Hotel dieser Klassifizierung auch nicht zu erwartend angesehen haben. Das Hotel ist auf den ersten Blick ansprechend, hält aber meist einem genaueren 2. Blick nicht mehr stand. Wir empfanden das zugegebenermaßen noch sehr junge Hotel als im Detail recht liebl- und seelenlos. Die Turmsuite ist schön, aber in erster Linie zweckmäßig, nicht gemütlich. Im Bad waren noch Hundeleckerli, was an sich nicht übersehen werden konnte. Außerdem sollen Hunde in der Turmsuite gar nicht sein.
In jeder Hinsicht unbefriedigend war aus unserer Sicht die Speisesituation. Die Anordnung der Tische ist viel zu dicht, so dass sich die Gäste lediglich flüsternd austauschen können. Beklemmende Atmosphäre und unschöne Stille.
Das Essen selbst war unspektakulär, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auffällig war die Weinkarte, die durchaus umfangreich ist, allerdings mit in der Breite viel zu teuren und somit zum Rest schlicht nicht passenden Preisen.
Die Nachtruhe wurde durch die häufig sehr dicht an dem Hotel vorbei fahrenden Züge -hiervon ist auf der Homepage nirgends die Rede- doch sehr gestört. Schlafenmit offener Balkontüre ist schwierig.
In der Bar waren wir um 22h die letzten Gäste. Es war insgesamt nur wenig los im Hotel.
Eine absolute Katastrophe war das Frühstück. Nur wenig Auswahl und lieblose Präsentation; die Wurst und der Käse gestapelt. Sehr ungenügend. In einem 2 Sterne-Hotel hätten wir es nicht moniert, aber das ging gar nicht.
Wir hatten genug Eindrücke, auf die wir gerne verzichtet hätten. Ich habe die Rezeption über unsere Enttäuschung sachlich und dezidiert informiert und unsere Abreise am ersten Vormittag hingewiesen. Wir haben letztlich eine weitere Nacht voll bezahlt und somit für weniger als 18 Stunden gut 650 € bezahlt. Schade ums Geld.
Wir haben noch vom Goldberg aus ein anderes Hotel in derselben Klassifizierung für die restlichen Tage gefunden und unser Urlaub hat dort dann endlich begonnen. Herzlich, professionell, großartig- und gefühlt mindestens 2 Sterne besser.

14 Danke, Michael G!
dasgoldberg, Inhaber von Das.goldberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Werter Herr Michael
Ihre Unzufriedenheit haben SIe uns ja bei Ihrer Abreise mitgeteilt, aber wir denken, es gab auch einen anderen Grund Ihrer vorzeitigen Abreise.
Wie auch immer, wir haben nur eine weitere Nacht anstelle der gebuchten 4 Nächte verrechnet (dieser Vorschlag kam von Ihnen!), obwohl das Hotel am Tag Ihrer Abreise ausgebucht war.
Es tut uns leid, dass Sie DAS.GOLDBERG als lieblos empfunden haben und selbst unsere Suiten nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Schlichtweg haben wir beim Neubau leider nicht Ihren Geschmack getroffen!
Sie haben vor Ort auch angemerkt, dass Sie auch gestört hat, dass wir unsere Tische im Restaurant nicht komplett mit Tischdecken zudecken. Auch das gehört zur Philosophie des Hauses, wir möchten, dass man Holz bzw. die Natur spürt und wir verzichten ganz bewusst darauf!
Auf die weiteren Punkte sind wir teilweise ja bereits vor Ort Rede und Antwort gestanden. Die Wurst ist beim Frühstücksbuffet gestappelt, damit Sie frischer bleibt ..., das Ihnen die Auswahl an Produkten auch nicht ausreichend war, hören wir von Ihnen nun zum ersten Mal. Betreffend der Hundeleckerlies geben wir Ihnen Recht, das darf auf keinen Fall vorkommen, zumal die Zimmer alle vor Bezug kontrolliert werden. Es ist uns nach wie vor ein Rätsel, wie Hundeleckerlies dort hin kommen, zumal wir Hunde in Suiten nicht erlauben.
Die Eisenbahnlinie führt durch das Gasteinertal. Das Goldberg hat dafür Vorsorge getroffen und ist mit 3 Schicht Verglasung und automatisierter Raumluft ausgestattet. Bei offenem Fenster geben wir Ihnen Recht, hören Sie die Bahn.

Wir freuen uns aber sehr, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage noch genießen konnten und ein passendes Hotel gefunden haben.

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Gold fuer diesen herrlichen Ort der sich zurecht als Goldberg betitelt ! Wir sind fasziniert was man hier vorfindet, das ist in Österreich einzigartig! Lob an das tolle Team und die netten Wirtsleute! Das nächste Mal kommen wir zum Skifahren und bringen gerne noch Freunde mit

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, KlausKe!
dasgoldberg, Inhaber von Das.goldberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Herr Klaus

Danke für die goldene Auszeichnung. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und wir uns bereits im Winter wieder sehen!

Liebe Grüße nach Wien!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Eine Wohlfuehloase mit perfektem Service, überragend freundlichem und super ausgebildeten Mitarbeitern, hochwertiger Küche und tollem Gesamtkonzept. Wir schätzen das Echte, Natürliche und geradlinige Konzept des Hotels! Kein Alpenlaendischer Schnickschnack wie man es oftmals vorfindet. Auch die Gastgeber sind echt und natuerlich in Ihrer Art der Gastfreundschaft! Vielen Dank für die herrlichen Urlaubstage im Goldberg ... Wir kommen in wenigen Wochen wieder und freuen uns ueber den neuen Sandstrand am See!!! Helene und Norbert B.

Zimmertipp: Panoramastudio L mit freistehender Badewanne und Traumblick
Danke, Helene_bachmann!
Liebe Helene!

Vielen herzlichen Dank! Es tut gut, dass wir Euch von unserem Design- und Naturkonzept überzeugen konnten. Nun steht die Eröffnung unseres neuen GOLDSTRAND vor der Tür! Wir freuen uns auf chillige Sommermomente am See bei Barbecue und toller Musik. Auch die Goldene SPA Nacht (Wellness bis Mitternacht) wird ab kommender Woche stattfinden! Aber mehr dazu ... in wenigen Wochen, bei unserem Wiedersehen! Wir freuen uns schon heute!

Liebe Grüße an den Rest der Familie!

Bis bald
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Ankommen und wohlfühlen heißt die Devise im schönsten Hotel im Gasteiner Tal in top Lage-dem DAS.GOLDBERG. Ob die Damen von der Rezeption, die immer mit einem Lächeln eine kompetente Antwort wussten, unser stilvoll eingerichtetes Studio oder der Service, der uns förmlich jeden Wunsch von den Lippen ablas, der Wellnessbereich in dem man jegliche Entspannung und Behaglichkeit fand oder die Küche, die uns jeden Tag aufs neue kulinarisch verzauberte-DAS.GOLDBERG hat all unsere Erwartungen übertroffen. Wir danken Familie Seer und dem gesamten Team für traumhafte Urlaubstage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Ellenor R!
Liebe Frau Ellenor

Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir die Erwartungen übertroffen haben und wir Sie Kulinarisch und vom GOLDBERG überzeugen durften! Ganz liebe Grüsse nach Chemnitz und hoffentlich auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen!

Taxenbach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Es war grandios...
Top Lage über den Dächern von Bad Hof Gastein. Ausblick auf die Piste (DIREKT AM HOTEL)und die Berge.
Lob an ALLE Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvor kommend, moderner Mix mit altem Holz.
Perfekter SERVICE und Küche...
Kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, BSA1893!
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie in allen Bereichen begeistern konnten und Sie unvergessliche Urlaubstage im Gasteinertal verbracht haben! Besonders freuen wir uns, wenn auch Gäste aus der umliegenden Umgebung im DAS.GOLDBERG Ihren wohlverdienten Urlaub mit Freunden verbringen!
Bis auf ein gesundes Wiedersehen!
Herzlichst Vera & Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team
Nr. 3 von 22 in Bad Hofgastein
Johannesbad Hotel Palace
Johannesbad Hotel Palace
Nr. 11 von 22 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Das.goldberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das.goldberg

Unternehmen: Das.goldberg
Anschrift: Haltestellenweg 23, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 2 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Nr. 5 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das.goldberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das.goldberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pyrkerhof Hotel Bad Gastein
Hotel Pyrkerhof Bad Gastein