“erholsamer geht es nicht”

Das Alpenhaus Gasteinertal
Bewertet am 9. Februar 2014

für uns das beste Haus am Platz. Excellente Führung des Hauses und des Personals. Erfreulich gutes Stammpersonal, sehr persönliche, wie familiäre Betreung. Deshalb sind wir Stammgäste seit vielen Jahren. Vom Check in bis zum Check out Wohlfühlambiente. Man ist hier zuhause. 5-Sterne-
Service mit viel Herz. Die Küche ist Sternewürdig, sehr fein, leicht und abwechslungsreich.
SPA-Bereich mit Saunawelt und großem Thermalbad. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten
Auffenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, A G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Das Alpenhaus Gasteinertal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Februar 2014

Auf 2000 qm präsentiert sich der Spa-Bereich mit Thermalwasserpool, Whirlpool, diversen Saunen, Eisiglu und Tepidarium und viel Platz zum chillen und relaxen. Morgens ebenso wie tagsüber hatte ich den ganzen Bereich fast immer für mich allein. Duschen mit allen Spielarten, genügend Handtücher überall wo sie gebraucht werden, sehr freundliches Personal, das mir immer den Weg wies, wenn ich mich zu verirren drohte. Und alles blitzsauber! Im gesamten Hotel, es ist das sauberste Hotel das ich kenne.
Das Einzelzimmer ist mit einem schmalen Einzelbett und 17 qm doch für 5* recht bescheiden, aber im Mai wird saniert, vielleicht vergrößern sie auch die Einzelzimmer, dass Standardgemäß ein französisches Bett Platz findet.
Das Essen ist sehr gut, jedoch die abendliche Menüwahl mit nur 2 Menüs fand ich eher bescheiden.
Der Ort Bad Hofgastein bietet außer teuren Sport- und Bekleidungsgeschäften nichts. Aber die meisten Wintergäste kommen ohnehin zum Schifahren hierher. Ich kam zum Wellnessen, und da kam ich voll auf meine Kosten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, supercat29!
Bewertet am 12. Januar 2014

Mein Lieblingshotel im Gasteiner Tal. Mit dem Shuttlebus sofort bei der Standseilbahn. Das Stammhauspersonal ist bestens eingeführt, flott und hat seine Gäste im Griff. Die Chefin kümmert sich auch regelmäßig um Ihre Kunden. Toller großer SPA und ganz feine Küche. Zentral.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin L!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Aufenthalt im Grand Park Hotel war vom Check In bis zum Check Out ein durchwegs angenehmer! Tolles Ambiente, hervorragendes Essen und freundliches Personal, alles Dinge, die man sich von einem 5Sterne haus erwartet und auch bekommt!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, F-Willi!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Hervorragende, wirklich außerordentliche Küche, freundlichste Mitarbeiter und eine persönlich bemühte Chefin, wunderschöner SPA-Bereich, kurzum ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt und Entspannung pur zum Auftanken bietet. Es beginnt mit einem Glas Prosecco und leiser Musik, die einen schon in die Welt der Entspannung entführt, dann das leise Plätschern des Whirlpools ... man weiß, jetzt ist man in der Welt der Entspannung angekommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang91!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein super Ambiente im Haus mit sehr netten Mitarbeitern in allen Bereichen ohne Ausnahme.Die Küche ist einfach überragent und es wird jeder Wunsch erfüllt.Der Wellnessbereich ist natürlich auch vom allerfeinsten.Es ist ein Hotel zum wohlfühlen und geniessen.Es ist immer wieder ein positives Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Volker M!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Ambiente ist in sich stimmig. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen kompetent, sehr höflich und immer hilfsbereit (ohne aufdringlich zu sein). Die Küche ist hervorragend, man geht auf individuelle Wünsche jederzeit bereitwillig ein. Sonderwünsche sind überhaupt kein Problem.Der SPA-Bereich ist wunderschön und großzügig gestaltet, die Anwendungen werden fachlich gekonnt dargeboten. Die Zimmer sind elegant und laden zum Verweilen ein. Bei der Abreise freut man sich bereits auf ein Wiederkommen.

Zimmertipp: Habe bisher nie ein "nicht richtiges" Zimmer bewohnt. Die Zimmer zum Garten bieten einen h ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Nr. 8 von 21 in Bad Hofgastein
Impuls Tirol Hotel
Impuls Tirol Hotel
Nr. 5 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Gasteinertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Gasteinertal

Anschrift: Kurgartenstraße 26, Bad Hofgastein 5630, Österreich (ehemals Grand Park Hotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Nr. 5 der Wintersporthotels in Bad Hofgastein
Nr. 7 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 8 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: 153€ - 351€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Gasteinertal 4*
Unter dem Motto „Vom Leben nahe den Bergen“… bietet DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL regionale Authentizität, zeitgemäß interpretiert. Einen Lifestyle, bewusst in der Viersternekategorie, mit einem erstklassigen Verwöhn- und Serviceangebot. Das Ursprüngliche bewahren, Tradition tragen, unsere Herkunft nicht vergessen, am Puls der Zeit sein und dies unseren Gästen aus aller Welt nahe bringen. Das Alpenhaus Gasteinertal verbindet traditionelle Werte mit alpinen Lifestyle und österreichischem Flair. In bester Lage, mitten in Bad Hofgastein, erwarten Sie ab Dezember 89 komplett neu ausgestattete Zimmer und Suiten im alpinen Ambiente. Das ehemalige Grand Park Hotel Bad Hofgastein erstrahlt in neuem Stil und bietet Gästen aus aller Welt vier Säulen des Urlaubskomforts: Ernährung, Bewegung, Wellness und Gesundheit. Die vielfältige Alpenhaus.Kulinarik des Hotels, wird sowohl Gourmets als auch ernährungsbewussten Gästen gerecht. Ob Gourmetpension, Allergikerküche, Vegane oder Vegetarischekost - die Wahl liegt bei Ihnen. Ein stillvolles à la carte Restaurant, Bar und eine herrliche Sonnenterrasse mit wunderbaren Bergblick komplettieren das Kulinarik-Angebot. 2.000 m² ALPEN.VEDA.SPA, ein großzügiges Wellness- & Gesundheits Angebot sowie das eigens entwickelte Alpen.Kraft.Selfness-Programm (von Yoga bis hin zu meditativem Gehen) stehen Ihnen im SPA – und Gesundheitshotel zur Verfügung. Des weiteren befindet sich im SPA BEREICH Innenpool, Whirlpool, zahlreiche Saunen, Ruheräume, ein top ausgestatteter Fitnessraum sowie Bewegungs- , Yoga- und Meditationsräume. Feel Free! Das Skigebiet Gasteinertal und Ski amadé direkt vor der Haustüre, zahlreiche Langlaufpisten, Winterwanderwege und noch viele andere Wintersportarten und Freizeitmöglichkeiten laden zur Bewegung in frischer Luft ein. Das Wandergebiet Almorama in Gastein bietet ein weit verzweigtes Wegenetz mit seiner einzigartigen Naturlandschaft. Genießen Sie Wanderungen und Mountainbike-Touren zu idyllischen Bergseen, den zahlreichen Almen des Gasteinertals und Gipfeln mit traumhaften Panoramen. Für Abwechslung ist in Ihrem Urlaub im DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Gasteinertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Park Bad Hofgastein
Grand Park Bad Hofgastein