“Immer wieder gerne ...”
Bewertung zu Norica

Norica
Bewertet am 4. Februar 2014

Seit über 40 Jahren besuche ich regelmäßig das Gasteinertal und habe in dieser Zeit öfter die Orte und Hotels gewechselt. Durch eine Bekannte bin ich auf das Hotel Norica in Bad Hofgastein aufmerksam gemacht worden und bin seitdem bereits mehrmals dort gewesen. Für mich ist es bislang das beste Hotel. Neben den sauberen Zimmern, dem freundlichen und zuvorkommenden Personal, der ruhigen Lage und dem schönen Ausblick ist vor allem das überaus reichhaltige und vielfältige Frühstücksbuffet zu erwähnen, welches jeden neuen Urlaubstag besonders gelungen starten lässt. Weiters tragen die internationalen Gäste - welche auf eine Beliebtheit des Hotels weit über die Grenzen Österreichs hinaus schließen lassen - dazu bei, dass sich bei mir eine besondere Urlaubsstimmung und Erholung einstellt. Mein nächster Besuch im Hotel Norica ist bereits geplant.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Heribert K!

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren nicht zum 1. Mal im Hotel Norica in Bad Hofgastein und auch ganz bestimmt nicht zum letzten Mal!
Inzwischen reisen wir mit der kompletten Familie an und genießen die Tage in diesem luxuriösen und zuvorkommenden Haus!
Schon beim Eintreten fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.
Nicht nur die Mitarbeiter sind allesamt ausgesprochen freundlich, sondern auch Familie Czerny selbst!
Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich. Ein Highlight war (gerade für meinen Mann) die Regendusche im Bad.
Das Restaurant ist, ebenso wie der Rest des Hotels, sehr geschmackvoll eingerichtet, und die Speisen sind von einer sehr guten Qualität! In 14 Tagen hatten wir nicht einmal etwas, das nicht gut geschmeckt hat!
Der unterirdische Gang zur Alpentherme rundet das Ganze komplett ab und lässt das Norica zu einem perfekten Urlaubshotel werden!
Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub und herzliche Grüße aus Bremen an das komplette Norica-Team!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sylvia_Hie_!
HotelNorica1, Front Office Manager von Norica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Liebe Frau Sylvia! Für Ihre tolle Bewertung und für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns im Norica bedanken wir uns ganz herzlich. Wir hoffen, dass wir Sie und Ihre liebe Familie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit Neuigkeiten überraschen und begeistern werden können.
Viele herzliche Grüße aus dem verschneiten Gastein
Ihre Familie Czerny & Norica Team

Bewertet am 15. Dezember 2013

Tolles, sehr entspannendes Wochenende im Hotel Norica. Sehr gutes Essen und freundlicher Service, da blieben keine Wünsche offen. Vor allem die gratis Skijause war sehr fein, wenn man hungrig von der Piste kommt. Und natürlich der Durchgang zur Therme! Das Zimmer war sehr sauber.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Cyberhexie!
Bewertet am 30. November 2013

Ein wunderschönes Hotel in Mitten Bad Hofgasteins. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sauber und sehr ruhig. Der Zugang zur Alpentherme wurde über einen Tunnel realisiert und daher konnte man mit Bademantel direkt zur Therme. Das Service im Restaurant war sehr gut. Die Kellner zuvorkommen und charmant. Das Essen reichlich, vielfältig und ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ein wunderbar romantisches Wochenende in diesem Hotel verbracht. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christopher S!
HotelNorica1, Leiter Front Office von Norica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Lieber Christopher, ein herzliches Dankeschön von uns Allen für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Unser Ort bereitet sich auf die festlichen Momente im Jahr und alle Ecken leuchten geschmückt in der vorweihnachtlichen Atmosphäre. Ab Anfang Dezember ist unsere neue Website online, schauen Sie doch mal rein, ob Sie uns erkennen.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014 wünscht Ihnen bereits heute
Ihre Familie Czerny & das Hotel Norica-Team

Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren das dritte mal im hotel norica und ich spreche im namen von meiner ganzen familie wenn ich sage es war ausgezeichnet! Das Ambiente tip top sehr zuvorkommendes personal, die zimmer ausgezeichnet und das speiseangebot ein traum. Ganz tolles frühstücksbuffet und auch abends immer ausgezeichnete speisenauswahl. Wir haben uns rundum whol gefühlt und das ausgezeichnete service genossen, also für meine familie steht fest das hotel norica wird uns noch öffter sehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andreas s!
Bewertet am 1. September 2012

Muss schon sagen das Hotel ist von der besten Seite der Service ist sehr sehr freundlich auch das Essen ist hervorragend ein großes Lob an die Küche die Zimmer sauber und der Bademantelgang zur Terme ist nur empfehlenswert.
Kinder werden auch sehr nett bedient durch eigene Kindergerichte.
Ich kann das Hotel nur weiter empfelen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, markus F!
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren nur ein Wochenende zum Geniesen hier. Entgegen einiger Bewertungen hier, es hat sich etwas getan, die Teppichböden wurden entweder gereinigt oder sind jetzt neu, Sauberkeit sehr gut, anscheinend neuer Lift, ob zusätzlich oder ausgetauscht. Alter Lift führt an der Küche vorbei, dadurch etwas Küchendunst, aber eigentlich kein Problem. Zugang zur Therme scheint auch renoviert, von muffig oder alt keine Spur mehr. Der hoteleigene Wellnessbereich wird, da ja das Thermenangebot vorhanden ist kaum genutzt, Fitnessbereich hier nicht sehr einladend, Durchgangszimmer mit einigen Ergometern, eher Alibifunktion, der Rest aber schön gestaltet.
Personal sehr freundlich vom Check-in bis Check-out. Zum Saisonbeginn Hotel aber auch nicht voll.
Sehr schönes Zimmer (neue 3-fach Fenster! siehe andere Wertungen) ohne Balkon. TV mit SAT (HD) Programmen, Betten eher weich und mit zwei Matrazen. Bad mit Dusche im Verhältniss zum Zimmer eher klein, aber schön ausgestattet und natürlich sauber.
Halbpension mit sehr gutem Essen und Menüwahl, sehr gute Weinkarte , aber auch Weine als 1/8 oder 1/4 offen bzw. offenen Flaschen. Frühstücksbuffet mit zusätzlichen Eierküche (Omlette und Spiegeleier etc.), gut und umfangreich.
Parkplatz ist ca. 100m entfernt, Tipp direkt dorthin fahren und zum Hotel laufen, wenn das Gepäck nicht zu umfangreich ist, kein Problem. Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone, alle Geschäfte und ein Billa-Supermarkt um die Ecke. Ruhige Lage im Ort, jetzt Mitte Mai, war aber auch nicht viel los.
Wir werden sicher nicht das letzte Mal hier sein, Preis/Leistung gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Zum Stern
Zum Stern
Nr. 8 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Norica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Norica

Anschrift: Kaiser-Franz-Platz 3, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Nr. 4 der Wintersporthotels in Bad Hofgastein
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 6 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: 177€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Norica 4.5*
Das Superior Hotel NORICA: naturnah, stilvoll, elegant und innovativ; erleben Sie Wellness, Natur und Kulinarik vom Feinsten in einer gelungenen Kombination, geprägt durch Ihre Gastgeberfamilie Czerny. Direkt verbunden mit der Alpentherme Gastein, mit der Dialysestation und mit dem Kurzentrum Bad Hofgastein: kostenloser unbegrenzter Eintritt für Hotelgäste. Modern ausgestattete Zimmer, Panoramarestaurant mit Wintergarten und Schauküche, das hauseigene Erlebnis-Thermalhallenbad mit neuem CELTIC SPA und CELTIC VITAL (spezielle keltische Behandlungen). Alle Badezimmer mit Tropical-Rain-Duschen, alle Zimmer mit einem HD-Flat Screen TV, das gesamte Hotel mit high speed WLAN ausgestattet. Neu-neu: NORICA TURMSUITE - architektonische Rarität, ein Luxusappartement über zwei Etagen bietet sich für besondere Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, etc. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Norica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Norica Bad Hofgastein
Norica Bad Hofgastein