“Top Hotel” 5 von fünf Punkten

Thermenhotel Sendlhof
Linz, Österreich
“Top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte zum entspannen im Sendlhof, Das Zimmer (DZ Nr.33) war sehr harmonisch und geschmackvoll eingerichtet (mit sehr großem Balkon) Es gab, mal abgesehen von einer klemmenden Badezimmertür, rein gar nichts zu bemängeln. Das Hotel liegt in einer ruhigen, ein paar Schritte vom Zentrum entfernten Gegend. Der Aussenbereich (Rasen, Pool, Bäume, Sträucher, Biotop,Liegestühle... alles TipTop gepflegt und wunderschön! Der Wellnessbereich (Ruheraum mit gemütlichen, gepolsterten Doppelliegen und Panoramablick auf die Gasteiner Bergwelt, Hallenbad, Whirlpool, IR-Kabine, Sauna, Dampfbad, etc... lässt selbst das schlechteste Wetter vergessen! Der Gastronomiebereich ist in diesem Haus auch eine "Perle" ... gemütliche, angenehme Atmosphäre, das Frühstücksbuffet ist ein Traum, nachmittags gibt es diverse Suppen und Mehlspeisen und abend´s kann man aus einem reichhaltigen Salatbuffet und verschiedenen Menus (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) , begleitet von einem sehr freundlichem, zuvorkommendem und sympathischem Personal, auswählen. Abschliessend möchte ich noch sagen, wir haben die Zeit sehr genossen, und wir werden bestimmt wieder kommen. Harry&Lisa Keplinger, Juli 2014

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, HarryLisaKeplinger!

• Tschechische zuerst
Herdecke, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Von der Reservierung über die Ankunft, den Empfang, die gepflegten Räume mit warmer Atmosphäre, den liebevoll gestalteten Thermalbereich und die immer wieder begeisternde Küche hat mir alles gefallen und hat mir eine besonders intensive Erholung in geborgener Umgebung ermöglichicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Wolfgang M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Nach vielen Jahren sind wir wieder einmal auf eine Woche nach Hofgastein gefahren. Das Hotel war ein Haupttreffer! Das Studiozimmer war groß und bequem; es gibt mehr als genug Platz in den Kästen für noch so viel Kleidung und im Badezimmer für noch so viele Tiegel und Tuben und auch für den Hund und sein Bett war Platz genug.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch die Semmeln etwas knackiger sein könnten. Am Abend konnte man stets zwischen mehreren Vorspeisen wählen (oder sie alle kosten) und nach der Suppe stehen je eine Fleischspeise, ein Fisch und eine vegetarische Hauptspeise zur Auswahl. Wer nach der Nachspeise noch Hunger hat, kann sich am Buffet sowohl Käse als auch Eis holen.
Das Schwimmbad mit Thermalwasser ist innen und außen großzügig dimensioniert und mit einschaltbaren Düsen aller Art ausgestattet. Bei der schlechten Schneelage hätte es allerdings am Nachmittag etwas früher geöffnet werden können.
Die Aufenthaltsräume sind gemütlich eingerichtet und laden zum Plaudern mit anderen Gästen ein.
Im Kurpark ist man mit wenigen Schritten und es gibt ausreichend Winterwanderwege. Der Garagenplatz verdient auch eine Erwähnung - kein Winkelwerk sondern bequem!

Zimmertipp: Das Studio Schlossalm ist sehr bequem und hat als Eckzimmer eine herrliche Aussicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ThLachs!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Gutes Hotel in zentraler Ortslage. Nahe der Busstation, Buse fahrten ca. 10 Min. zum Schlossalmlift. Gutes Frühstücksbuffet und vielseitiges Abendessen. Leider enttäuschendes Service. Vor allem beim Frühstück, Gäste müssen auf sich aufmerksam machen um Kaffee oder spezielle Eierspeisen zu bekommen. Zimmer ziemlich hellhörig, Schritte von oben und div. Geräusche von Sanitäranlagen.
Abbildung und Skizze von Kuschelzimmer irreführend.z.B. unser Bett war nur von einer Seite begehbar (stimmte lt. Skizze) aber nicht lt. Abbildung auf Homepage! Wellnessanlage nicht am
modernsten Stand, aber ok.
Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Anita566!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren 5 Tage im Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter, besonders die Rezeption ist top! Sehr gutes Essen und aufmerksamer Service. Bei Schneefall macht es viel Spass das Aussenschwimmbad zu benützen. Auch die Wellnessabteilung läd zum relaxen ein. Wir können dieses Hotel empfehlen und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, SabrinaWien!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren im Sendlhof zwischen den Jahren und können dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen, Fazit: Rezeption überlastet und unfreundlich...

Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht, das Einzelzimmer wurde trotz Anzahlung und schriftl. Bestätigung per Mail ohne Rückfrage vom Hotel storniert!

Der Fehler der Rezeption wurde nicht korrigiert bzw. es wurde kein Ersatzzimmer in einem anderen Hotel beschafft, im Gegenteil die forsche Rezeptionistin teilte uns in einem gereizten Ton mit das wir uns selbst Ersatz organisieren müssen!

Wir mussten auf eigene Faust ein Einzelzimmer in einem benachbarten Hotel organisieren und konnten unter grösseren Diskussionen mit der Rezeption arrangieren das man gemeinsam im Sendlhof Frühstücken/Abendessen konnte, wobei hierfür für die stornierte Person der volle Preis erhoben wurde da die Person ja kein Gast im Hotel war!

Die Krönung war dann aber am Folgetag bei der Anreise eines wohlhabenden Paares aus Ost Europa, für den kurzfristig mitgenommenen Freund des Paares hatte man dann plötzlich noch ein Einzelzimmer gegen das entsprechende Entgeld frei!!!

Fazit! Der Preis machts, zwischen den Jahren kann man dieses Hotel nicht empfehlen, hier wird nur auf den Umsatz geachtet , koste es was es wolle....

Im Service wurde eine Praktikantin beschäftigt, die ausgerechnet ihr einwöchiges Praktikum in der Hochsaison machen musste, diese teilte uns mit einmal und nie wieder...

Was uns persönlich ein weiteres mal bestätigte das es hier nur um Abzocke geht und der Rubel zwischen den Jahren rollt....

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Pat M!
Neo9899, Manager von Thermenhotel Sendlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Das Wohl aller unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir über jede Kritik dankbar. Denn nur so können wir reagieren und uns weiterentwickeln.

Gerne möchten wir die Situation betreffend Ihrer Reservierung in unserem Haus korrekt darstellen:

Sie hatten in der stärksten Saison (Weihnachten/Silvester) ein Einzelzimmer kurzfristig storniert, wobei wir Ihnen bei der Berechnung der Stornokosten von 80% schon entgegengekommen sind. (Normalerweise wären 100% des Gesamtpreises zu berechnen). Im Falle einer erfolgreichen Weitervermietung des stornierten Zimmers wären Ihnen die Stornokosten erlassen worden. Da dies der Fall war und wir das Zimmer an andere Gäste weitervermieten konnten, mussten Sie nichts bezahlen.

Im Nachhinein die Mitarbeiter der Hotelrezeption zu beschuldigen, dass das Zimmer, wir zitieren Ihren Wortlaut:“…gegen das entsprechende Entgelt…“ an andere Gäste aus Osteuropa weiter zu verkaufen, können wir nicht nachvollziehen, da Sie das Zimmer storniert hatten und wir es dementsprechend weitervermitteln und Ihnen somit die Stornokosten ersparen konnten.

Ihr Kommentar zur Praktikantin:
Die Servicepraktikantin welche wir zu dieser Zeit beschäftigten hatte selbst darum gebeten, in dieser Zeit Ihr Praktikum in unserem Haus zu absolvieren, da Ihre Mutter ebenfalls Ihren Urlaub bei uns verbrachte. Die Aussage, wir zitieren wieder Ihren Wortlaut:“…einmal und nie wieder“ können wir abermals nicht nachvollziehen. Diese junge Dame hat uns bereits schriftlich zugesichert Ihr Praktikum im Sommer 2012 bei uns durchführen zu wollen.

Laut Ihrer schriftlichen Aussage „der Rubel rolle nur zwischen den Jahren und es geht nur um Abzocke“ können wir Ihnen nur empfehlen, Ihren nächsten Urlaub zu einer anderen Jahreszeit im Gasteiner Tal zu verbringen, wo die Preise niedriger sind wie in der stärksten Hochsaison im Winter.
Tirol, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Gutes Hoel in zentraler Lage mit schönem Wellnessbereich. Die Zimmer sind ausreichend goss mit Balkon. Allerdings ist die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß und es wirkt etwas altmodisch und verstaubt, aber das ist ein Problem in ganz Bad Hofgastein. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und bietet für jeden Phenoxymethylpenicillin, der Kaffe war aber etwas dünn. Ansonsten ist es eines der besten Häuser in Bad Hofgastein.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Nr. 6 von 22 in Bad Hofgastein
Impuls Tirol Hotel
Impuls Tirol Hotel
Nr. 3 von 22 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Thermenhotel Sendlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Sendlhof

Nr. 4 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 9 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Sendlhof 4*
Eine Chronik der Gegensätze. Und die ziehen sich ja bekanntlich an. Der Sendlhof überrascht einfach. Er bewegt, belebt und inspiriert. Nicht zu vergessen, verwöhnen kann er auch. Und verzaubern. Aber auch verführen. Entspannen. Begeistern. Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn Sie am Sendlhof im schönen Bad Hofgastein ankommen, ist alles anders. Urplötzlich. Es ist genaugenommen ein „Zurück in die Zukunft“, das unsere Gäste im Thermenhotel Sendlhof erwartet. Eine Verbindung aus dem ursprünglichen, der Tradition, der Urkraft des Gasteiner Thermalwassers und modernen Kuranwendungen. Verbunden mit dem wohltuenden Urlaubsgefühl und dem Verwöhnprogramm von der Sendlhof-Kulinarik bis zur Entspannung in unserer Aqua Vitalis Wellnesswelt! Genießen Sie entspannende Stunden in unserem Wellnessbereich, lassen Sie sich verwöhnen und erleben Sie Kur Urlaub in seiner schönsten Form. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre Familie Sendlhofer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Sendlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sendlhof Bad Hofgastein
Gastein Sendlhof