“"es war nett"”
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria
Nr. 18 von 21 Hotels in Bad Hofgastein
Bewertet am 5. Juli 2014

Ein schön gelegenes Hotel am Rande von Bad Hofgastein, und trotzdem nur 5min bis ins Stadtzentrum. Wir waren von So. bis Do. im Juni dort, haben aber nicht so schönes Wetter erwischt. Aber der nette Wellnessbereich hat uns dafür entschädigt.
Etwas enttäuscht waren wir vom SPA, die Räume sind zwar wunderschön aber meine 20min Massage hat inclusive Nachruhen nur 15min gedauert, das Radonbad das für ca 30min ausgeschrieben war dauerte mit Aus-Anziehen und Duschen 25min und das Ganzkörperpeeling mit Massage statt 25min auch nur 20min,...... auf Nachfragen warum die Behandlungen so kurz sind sagte man uns, dass das die Vorbereitung und Nachbereitung (Wäschewechseln, Bad einlassen, putzen, usw.) in den Behandlungszeiten inbegriffen ist.....
Ich war schon in vielen Hotels, aber das ist dort noch nie vorgekommen wenn eine Behandlung 20, 25, 30min angeschrieben war dann hat die Behandlung auch so lange gedauert, und da ich selbst in dieser Branche tätig bin kann ich sehr gut Beurteilen wenn etwas nicht passt.
Nichts desto trotz war es ein schöner Urlaub

Zimmertipp: In der Straße vor dem Hotel ist ab 22h Nachtfahrverbot darum ist es bis 6h früh sehr still
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas L!
Karin R, Geschäftsführer von Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Sehr geehrte Familie Leitner,
vielen Dank, dass Sie Gäste in unserem Hotel waren.
Gerne nehmen wir Ihre konstruktive Kritik entgegen - so können wir noch besser den Wünschen unserer Gäste entsprechen. Wir werden ab sofort großen Wert darauf legen, dass bei den Behandlungszeiten vermerkt ist, dass die Nachruhezeiten inkludiert sind. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen einstweilen alles Gute! Ihre Familie Czerny und unser Team des ASTORIA Garden****

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Astoria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. März 2014

Tolles, familär geführtes, Wohlfühlhotel, ausgezeichnete Küche, feiner Wellnessbereich - auch für Kinder gibt es Angebote und super Personal (besonders Jani hat es meiner Tochter angetan). Auch Fr. Rainer (Chefin) findet immer wieder Zeit für ein Plauscherl!
Bei der Abreise bereits den Skiurlaub für nä. Jahr gebucht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Renate4020!
Bewertet am 21. März 2014

Skibushaltestelle ca. 50 m vor dem Hotel --> perfekt!

Qualität der Speisen beim Abendessen im Hotelrestaurant ausgezeichnet, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Leider fühlten wir uns ein wenig gehetzt, da das Servieren der aufeinander folgenden Gänge sehr flott voran ging. Hier wurde auch auf Anmerkungen von unserer Seite leider nichts geändert. Sehr gutes Salatbuffet, an dem man sich auch jeden Abend frische Suppe holen konnte. Lecker!

Das Frühstücksbuffet war ein Traum! Sehr gute Qualität und jeden Tag frisches Obst! Auswahl war sehr reichlich.

Die Nachmittagsjause findet von 15 bis 16:30 Uhr statt, sodass wir als Skifahrer nicht die Möglichkeit hatten, die Jause zu nutzen. Schade.

Wellnessbereich ist sehr sauber. Der Pool ist groß genug, um ein paar Bahnen durchschwimmen zu können. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Sauna ist leider sehr klein. Wohlfühlfaktor im Pool-Bereich sehr gut, im Sauna-Bereich eher eng, kalt und nass. Saunatücher waren zwar im Sauna-Bereich vorhanden, jedoch leider in der Größe eines normalen Duschtuches.

Die Kosmetikanwendungen waren alle sehr zufriedenstellend. Es kam kein Gefühl von Verkaufsmechanismus seitens der Mitarbeiterin vor, man fühlte sich sehr wohl und professionell behandelt.

Die Zimmer waren vom Einrichtungsstil eher etwas veraltet, aber sehr sauber und es war genug Platz vorhanden. Das Hotel wagt den Anschein eines umweltfreundlichen Hauses. Wie mittlerweile in sehr vielen Hotels sollen Handtücher auf den Boden gelegt werden, um neue zu erhalten. Ansonsten wird vom Gast signalisiert, dass er diese weiterhin benutzen möchte. Leider wird dieses Umweltverhalten vom Roomservice durchgehend ignoriert. Auch auf wiederholte Anmerkungen an der Rezeption konnte innerhalb 7 Tage nichts geändert werden. Ärgerlich. Es ist unverständlich, an welcher Stelle das Problem auftaucht. Entweder wird der Roomservice nicht geschult/gebrieft oder das Hotel wagt nur aufgrund der Sterne-Klassifizierung den Anschein. Traurig.

Auf den ersten Blick scheint das System Extraleistungen auf die jeweilige Zimmernummer schreiben zu lassen sehr einfach und auch funktionierend. Leider gab es dann beim Check-Out viele Missverständnisse, falsche Buchungen und somit einen hohen Stressfaktor für den Gast sowie für den Mitarbeiter an der Rezeption. Dies muss nicht sein. Schade, dass eine scheinbar so einfache Art, Leistungen zu verbuchen, hier überhaupt nicht funktioniert.

Leider ist kein Fitnessraum vorhanden.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Caro S!
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren dort mitte Dezember, alles super, sehr zufrieden, freuen wir bestimmt fur nachstesmal, super location, super wellnesarea, sehr nette Personal und Chefin :-), gutes Essen, sehr schone Decoration...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vlastimil2014!
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir sind das dritte Mal schon im Hotel Astoria und immer voller Begeisterung. Die Küche ist für Augen und Gaumen eine Freude. Im Wellnessbereich wird man sehr verwöhnt und bei jeder Anwendung wie ein König/in behandelt. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Personal war immer mit Rat und Tat für uns da - freundlich, hilfsbereit und im Service mit witzigen, lustigen
Sprüchen zur Stelle. Mitte Dezember hatten wir herrlichen Schnee, sonnige Tage und wenig
Leute - es waren Traumtage für Körper, Seele und Geist!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beate M!
Bewertet am 21. Januar 2014

Trotz der allgemein eher schlechten Schneelage einige herrliche Sonnen-Skitage mit super präparierten Pisten erlebt.
Ein Beweis für die sichere Schneelage.
Sehr freundliche Hotelmitarbeiter, tolles Service, ausgezeichnete Küche.
Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
Sicherlich eine der Top-Adressen in Bad Hofgastein, jederzeit weiter zu empfehlen.
Äußerst angenehm ist auch die Hoteleigene Bar.
Der Wellnessbereich ist zwar nicht der größte, aber sauber und nicht überlaufen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, PIH2014!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Dieses Hotel nimmt zu den Weihnachtsfeiertagen mit unglaubwürdigen Ausreden KEINE Hotelgutscheine an !!! Bewirbt sich jedoch auf Plattformen mit Thermengutscheine !!! Von der Rezeption wurde mitgeteilt, dass eine Buchung nur über die firma der Gutscheine erfolgen kann ?? Habe die Gutscheine zu unserer Hochzeit erhalten, weiss nicht einmal von welcher Firma.
Bin leider kein reicher Russe im Gasteinertal !!!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Franz G!
Karin R, Manager von Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Leider handelt es sich hierbei um ein großes Missverständnis. Die Thermengutscheine wurden bisher bei uns wie Bargeld behandelt und konnten auch das ganze Jahr über eingelöst werden.
Wegen internen Gründen hat die Vertriebsfirma die Zusammenarbeit mit uns beendet und es ist uns daher generell nicht mehr möglich, die Thermengutscheine anzunehmen. Wir haben die Firma gebeten, die Annahme fortzusetzen, damit "ihre" Gäste nicht enttäuscht werden, wenn die Einlösung nicht mehr möglich ist. Doch es war kein Weg zu finden. Wir sind so noch in allen Printmedien angeführt, obwohl wir die Annahme verweigern müssen.
Der letzten Bemerkung bezüglich unserer Gäste aus Russland ist noch hinzuzufügen, dass wir uns über alle unsere Gäste freuen - egal aus welchem Lande! Außerdem haben wir nur einen sehr geringen Gästeanteil dieser Region nachzuweisen. Eine solche Feststellung ist daher nicht gerechtfertigt. Es tut uns sehr leid, dass wir Familie G. Franz nicht das gewünschte Angebot stellen konnten. Gerne würden wir uns aber für die Unannehmlichkeiten revanchieren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Hofgastein angesehen:
Nr. 9 von 21 in Bad Hofgastein
Johannesbad Hotel St. Georg
Johannesbad Hotel St. Georg
Nr. 13 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Salzburger Strasse 24, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Wintersporthotels in Bad Hofgastein
Nr. 16 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 16 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: 122€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Astoria 4*
Herzlich Willkommen …in einer Welt der Entspannung, dem Genießen und der vitalisierenden Erholung. Therme, Wellness & Gesundheit in Kombination mit dem größten Skiverbund unseres Landes: die Skiwelt amadé. Feinster Schnee bis weit nach Ostern auf 260km Pistenvielfalt und Höhen bis 2.700m garantieren unvergessliche Tage im Gasteinertal.Entdecken Sie unser Hotel, die Vielfalt liebevoll zusammengetragener Details durch Geschichte & Tradition. Liebenswert erholsam… Denn Stil bedeutet uns: Charme & Persönlichkeit.Ein wahres Geschenk des Himmels – das heilende Wasser der Therme! Exklusiv für unsere Gäste im Haus: das gesundheitsfördernde Thermalwasser Gasteins. Tun Sie sich etwas Gutes mit entspannenden Radon-Thermal-Wannenbädern oder tanken Sie Kraft in unserem schönen Thermal-Hallenbad. Besuchen Sie unseren ALPINEN SPA auf 1.200m² zum genüsslichen Faulenzen und entspannter Aktivität.Wohltuende Bäder, sinnliche Düfte, gekonnte Griffe und exklusive Pflegeprodukte – Professionalität rundum, Gesundheit & Wellness unter einem Stern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Bad Hofgastein
Astoria Bad Hofgastein