“Überraschend gut”

Preisbereich: 6 $ - 26 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. April 2013

Jedes Mal wenn wir in Bad Hofgastein sind, gehen wir im Bertahof essen. Die Ausstattung des Gastraumes ist ansprechend und das Essen ist hervoragend. Den Weinempfehlungen durch die Bedienung ist Folge zu leisten, denn auch die Weinauswahl ist groß.
Fisch, Fleisch und vegeatrisch haben wir im Bertahof genossen; der Abschluss mit Dessert war himmlisch.
Wir empfehlen eine Reservierung!

Danke, JensS591!

Bewertet am 15. März 2013

Im Februar suchte ich für eine Gruppe hochrangiger russischer Geschäftsleute ein Restaurant für ein Gala- Diner. Bereits bei der Zusammenstellung des Menüs merkte ich: Das ist es!
Ich wurde mit meiner Gattin eingeladen, die Weine und Spirituosen vor Ort auszuwählen. In einer sehr offen und freundlichen Atmosphäre konnten wir uns vom geschmackvollen Ambiente des Restaurants überzeugen. Als kleine Überraschung bekamen wir ein paar leckere Kleinigkeiten vom Chief persönlich gratis zum probieren!
Das Gala- Diner selbst ließ keine Wünsche offen:
Wunderschöne Illumination der Gasthofes, extra für uns als geschlossene Gesellschaft geöffnet, Willkommenstrunk in der Bar!
Viele kleine, aber leckere Vorspeisen ergänzten sich zu einem Feuerwerk des guten Geschmacks, bis wir endlich zum krönenden Hauptgang und den leckeren Nachspeisen kamen. Die Weine und Edelbrändte rundeten den Geschmack ab.
Meine Gäste waren bereits des Öfteren in Österreich und erklärten mir, sich sehr gut mit der hiesigen Küche auszukennen. Allerdings, das versicherten mir alle unisono:
So etwas geschmackvoll abwechslungsreiches und liebevolles hatten sie noch nie erlebt! Hier gibt es eben glücklicherweise weitaus mehr als nur Schweinshaxn mit Knödl und Sauerkraut!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Familie Granitzer und ihre fleissigen Helfer.
Fazit: Dieses Restaurant ist bestens geeignet für Geschäftsessen der "besonderen Art"!

3  Danke, Scheumi!
Bewertet am 24. Februar 2013

Ein Restaurant der feinen klasse. Umfangreiche Speisekarte, regionale gut bürgerliche aber auch hochwertige Küche. Einfallsreiche Zusammenstellung, gut sortierte Dessert Speisekarte mit tollen Schmankerln. Auch die Weinkarte läst keine Wünsche offen.

Danke, Johann E!
Bewertet am 16. Februar 2013

Der Bertahof hat seine guten Bewertungen zu recht verdient. Wir waren dort schon öfters und es war jedes mal ausgezeichnet. Die Karte bietet saisonelle Besonderheiten aber auch klassische Gerichte. Besonders empfehlen : etwas vom heißen Stein wählen - hier gibt es einen gewissen "Spaßfaktor" - einfach überraschen lassen.

Danke, Skifahrer77!
Bewertet am 16. Februar 2013

Nach längerer Pause war ich wieder mit Freunden im Bertahof und musste feststellen, dass der Zeitraum seit meinem letzten Besuch viel zu lang war! Das Ambiente ist nach wie vor ländlich, ohne aber überladen zu wirken. Die Damen im Service waren sehr freundlich, flott und kompetent. Die Weinauswahl könnte etwas größer sein, aber ist vorallem mit heimischen Weinen gut bestückt. Die Küche war, zumindest an diesem Abend in Hochform. Schon die Suppen (Rote Rübensuppe!) schmeckten hervorragend und machten Lust auf mehr. Die Stelzen waren wunderbar: die Kruste knusprig und das Fleisch zart; der Tafelspitz macht so manchen wiener Fleischsieder neidisch, und auch alle anderen Speisen waren durchwegs hervorragend.
Die nach dem Essen empfohlenen Schnäpse aus gasteiner Produktion rundeten den sehr guten Gesamteindruck bestens ab!

2  Danke, peter_gf!