“immer einen Besuch wert”
Bewertung zu Bertahof Restaurant

Bertahof Restaurant
Platz Nr. 6 von 52 Restaurants in Bad Hofgastein
Preisbereich: 6 $ - 26 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
München
“immer einen Besuch wert”
Bewertet am 16. Februar 2013

Der Bertahof hat seine guten Bewertungen zu recht verdient. Wir waren dort schon öfters und es war jedes mal ausgezeichnet. Die Karte bietet saisonelle Besonderheiten aber auch klassische Gerichte. Besonders empfehlen : etwas vom heißen Stein wählen - hier gibt es einen gewissen "Spaßfaktor" - einfach überraschen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente
Danke, Skifahrer77!

Innsbruck, Österreich
“So gut kann Regionale Küche sein!”
Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach längerer Pause war ich wieder mit Freunden im Bertahof und musste feststellen, dass der Zeitraum seit meinem letzten Besuch viel zu lang war! Das Ambiente ist nach wie vor ländlich, ohne aber überladen zu wirken. Die Damen im Service waren sehr freundlich, flott und kompetent. Die Weinauswahl könnte etwas größer sein, aber ist vorallem mit heimischen Weinen gut bestückt. Die Küche war, zumindest an diesem Abend in Hochform. Schon die Suppen (Rote Rübensuppe!) schmeckten hervorragend und machten Lust auf mehr. Die Stelzen waren wunderbar: die Kruste knusprig und das Fleisch zart; der Tafelspitz macht so manchen wiener Fleischsieder neidisch, und auch alle anderen Speisen waren durchwegs hervorragend.
Die nach dem Essen empfohlenen Schnäpse aus gasteiner Produktion rundeten den sehr guten Gesamteindruck bestens ab!

2 Danke, peter_gf!
Hinterglemm
“Super Ganslessen”
Bewertet am 11. November 2012

Tolles gemütliches Lokal.Wir haben ein Gansl gegessen-super zart und Haut knusprig.Der Geschmack von Kürbissuppe war auch sehr gut.Gruß von der Küche lecker.Ein Nachtisch ist auch zuempfehlen.Wir kommen sicher wieder.Bedienung auch sehr liebenswert.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
Danke, Sieglinde R!
Bad Gastein, Österreich
“rundumzfrieden”
Bewertet am 13. September 2012

ambiente, freundliche bedienung, gute beratung, ausgezeichnete küche und erlesene weine, das restaurant war bis zum letzten platz gefüllt und trotzdem war keine hektik zu spüren

Aufenthalt März 2012
Danke, gastuna56!
“Gourmetrestaurant mit Kreativküche - Top!”
Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Fazit vorab: Essensqualität 5 v. 5, Präsentation der Speisen 5 v. 5, Lage/Ambiente 4 v. 5, Service 5 v. 5; also sehr gutes gutes Essen mit kreativen Variationen, kleines familiäres "normales" Ambiente mit sehr gutem Service.

Das Lammcarpaccio war erstklassig, die Schwammerlsuppe hervorragend und so ging es weiter: Kaninchenfilet das Highlight und auch unserem Sonderwunsch nach extra Steinpilzen wurde entsprochen. Die Aperitiv- und Weinempfehlung - ein Lavendelsekt und ein Umathum Cuvée - rundeten das Essen ebenso wie der leckere Espresso ab.

Der Service war freundlich, die Empfehlungen passten und der Wein wurde aufmerksam nachgeschenkt. Die Kreationen auf der Karte waren alle so ansprechend, das einem die Wahl schwerfällt. Hier kommt man wirklich gerne wieder.

1 Danke, Steffen S!