“Nicht so schlecht wie beschrieben”
Bewertung zu Alte Post

Alte Post
Nr. 17 von 22 Hotels in Bad Hofgastein
Österreich
“Nicht so schlecht wie beschrieben”
Bewertet am 28. März 2014

Bin dorthin auf ein verlängertes Wochenende eingeladen worden und war ziemlich skeptisch wie ich die Bewertungen gelesen habe. Natürlich gilt der Grundsatz wer suchet der findet, aber es waren Kleinigkeiten und meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Die Kellner sind vielleicht nicht die Besten, die Küche vielleicht nicht die Genialste, der Wellnessbereich nicht der Grösste (aber mit Sauna, Dampfbad, Wirlpool, Wärmeliegen und Aussenpool ausreichend), aber natürlich wenn man die 100 Schritte bis in die Alpentherme geht, dann erscheint die Anlage im Hotel etwas klein. Wenn man das Ganze noch im Licht des Preis-/Leistungsverhältnisses sieht, dann schaut es meiner Meinung nach sehr gut aus.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, SDI_Austria!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Gebucht haben wir das Hotel über "groupon". Dort war es als Wellnesshotel deklariert. Das Hotel hat zwar einen netten Wellnessbereich, dieser ist aber nur drei Stunden pro Tag (am Nachmittag) geöffnet. Gerade wenn man rein nur einen Wellnessurlaub verbringen möchte, ist das recht dürftig. Die Anlage ist auf genaueren Blick recht marode: Düsen im Außenpool und im Whirlpool gehen nicht, oder die Knöpfe fehlen komplett; der Aupenpool ist gerade für die herbstliche Jahreszeit sehr kühl; Sauna und Dampfbad müssen einen Tag (außer am Wochenende) vorher bestellt werden, sonst werden diese gar nicht angeheizt; wenn das Hotel gut belegt ist, ist der Bereich sehr schnell überfüllt. Bei einem Vier-Sterne-Hotel erwarte ich zudem einen Bademantel und Hotelschlappen für den Aufenthalt inklusive - beides gab es nicht. Das Zimmer war zwar groß, aber nicht wirklich sauber. Im der Minibar gammelte noch der angetrunkene Saft der Vorgänger, die Tischdeckchen auf den Nachtischlein hatten Essensflecken, das Bad war dunkel, die Steckdosen hingen lose an der Wand, der Fön war im Schlafzimmer an der Wand angebracht,... Es gab auch kein Türschild "Bitte nicht stören". Das von uns selbstgebastelte wurde von den Putzfrauen kurzerhand weggeworfen. Das sogenannte Gesundheitsbett war defekt: ein Lattenrost war gebrochen, sodass sich das Kopfteil nicht mehr nach unten klappen ließ. Das Essen im Restaurant war schlecht: Fleisch trocken, Lasagne von der Qualität her sogar noch schlechter als Tiefkühlkost. Das Frühstücksbuffet war nicht reichhaltig (es gab immer die gleiche Wurst: zwei helle Sorten). Um die Frühstückseier musste man kämpfen. Die Essenzeiten waren sehr eng getaktet, die Buffets wurden generell auch nicht nachgefüllt: wer also nicht gleich zu Beginn der Essenzeiten anwesend war, musste damit rechnen, dass es gleich gar keine Auswahl mehr gab. Platziert wurden wir an einem Tisch mitten im Gang, jeder musste sich also an unserem Tisch vorbeiwinden; und das, obwohl andere Tische frei gewesen sind. Erst auf Nachfrage durften wir uns an einen etwas gemütlicheren Tisch umsetzen (das ist auch der einzige gute Punkt: der Kellner im Restaurant ist sehr nett und hilfsbereit). In der Lobby wurde man dann sogar noch vom Hund der Besitzer angekläfft und sogar in die Wade gezwickt. Mit Wellness und Wohlfühlen hat dieses Hotel wirklich nichts am Hut. Schade! Das war wirklich eine große Enttäuschung!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, Sara M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Hofgastein.

Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wurde trotz vieler Erfahrungen in verschiedenen Restaurants noch nie so enttäuscht! Gesamteindruck eher versifft und Qualität der Speisen (vor allem der Fleischgerichte) mangelhaft! Hatte Bedenken ohne Gesundheitsgefährdung zu essen! Beim abservieren wurde nicht mal mehr gefragt ob es geschmeckt hätte! Und das ganze für gutes Geld!

• Aufenthalt Januar 2013
Nr. 8 von 22 in Bad Hofgastein
Klammer's Kärnten
Klammer's Kärnten
Nr. 12 von 22 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Post

Unternehmen: Alte Post
Anschrift: Kirchplatz 4, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der Wintersporthotels in Bad Hofgastein
Nr. 15 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 15 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alte Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Post Bad Hofgastein
Alte Post Bad Hofgastein