“Ich verbrachte einen wunderschönen Sommer auf dem Zittrauer Hof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Komfortbauernhof Zittrauerhof

Komfortbauernhof Zittrauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Komfortbauernhof Zittrauerhof
4.0 von 5 Bauernhof   |   Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
Gießen
“Ich verbrachte einen wunderschönen Sommer auf dem Zittrauer Hof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Im August 2008 verbrachte ich den Sommer auf dem Zittrauer Hof in Bad Hofgastein. Schon die Internetseite (http://www.gasteinurlaub.com/) machte mir Lust auf den Urlaub und so kam ich voller Vorfreude an.
Ich wurde in keinerlei Hinsicht enttäuscht: Tiere fand ich viele vor, die Familie Schwaiger war immer sehr freundlich und vor allem das tolle Bauernbrot und die frische Kuhmilch (beides kostenlos!!) genoss ich täglich.
Die Umgebung im Tal läd ein zu vielen Unternehmnungen und wenn ich mal nicht wusste wohin, gab mir Frau Schwaiger immer lohnende Ausflugstipps.
Auch eine Alm gehört mit zum Hof auf der es herrliche Köstlichkeiten gibt, die überwiegend aus eigener Produktion stammen. Die Marmelade (gibts auch am Hof) im Krapfen kommt da nicht vom Großmarkt, sondern ist selbstgemacht, ebenso der Speck, das Brot, die Milch, der Käse, der Schnaps und die gute Laune die die Sennerin und der Senner verbreiten!! :-)
Samstags fand ich öfter ein Stück Kuchen vor der Zimmertür und zur Abreise gabs ein Schnapserl.

Zusammengefasst bleibt mir dieser Sommer in besonders guter Erinnerung und ich werde mit Sicherheit wieder kommen!

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
2 Danke, Anna_Franziska!

Geschäftsreisende
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

ich kann nur das beste über den Zittrauerhof im Gasteinertal sagen und war sehr zufrieden. Wir bekamen ein Super-Frühstück und haben uns sehr wohlgefühlt. die Kinder haben am Spielplatz gespielt, Tischtennis ich mit meinem Mann und das Trampolin gefiel den Kleinen auch sehr gut. Fahrräder standen 10 Stück kostenlos !! zur Auswahl. Dass man von den tieren nichts mitbekommt, kann ich überhaupt nicht sagen. wir haben jeden Tag die Kätzchen besucht, die Schweine gefüttert, die Hasen und die Ziegen gestreichelt. Als wir unseren Kurzurlaub verbrachten, wurde der Stall sogar angemalen mit Kindermotiven. Weil keine Kinder im Alter von unseren da waren, haben unsere Kleinen mit der Bäuerin frühstücken dürfen anstatt dem Kinderfrühstück. Ich finde, bei der Frau Schwaiger ist man bestens aufgehoben und sie ist trotz Arbeit und eigenes Familienleben sehr nett und gibt immer Tipps für schöne Ausflüge in Bad Hofgastein und Umgebung etc. Ich werd der Frau Schwaiger mal ein Email schicken, denn das ist nicht okay.

• Aufenthalt September 2009, Familie
3 Danke, brenner1Deutschland!
denver
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Da wir nicht in Oest. wohnen, habe ich viele Stunden vor der Abreise damit zugebracht, eine nette Unterkunft fuer mich und meinen 5-jaehr. Sohn fuer eine Woche im Gasteiner Tal zu finden. Der Kontakt per e-mail was professionell und sehr nett. Umso groesser unsere Bestuerzung, als wir alles andere aber nett von Frau 'Oma' Rosmarie Schwaiger nach einer langen Reise empfangen wurden. Wir wurden beim 'check-in' wie der letzte Dreck behandelt. "Ja, wieso wir ueberhaupt mit einem Auto mit einem Wiener Kennzeichen ankommen!" fauchte sie uns an und fuegte gleich 2x hinzu dass unsere Anwesenheit sehr irritierend sei. Ich erklaerte, dass wir, da wir nicht in Oest. leben ein Auto gemietet haetten, und dass uns die Firma eben ein Auto geliehen haette mit einem Wiener Kennzeichen. Und vom ersten Moment an war unser Aufenthalt mit der unfreundlichen Frau Rosmarie ein einziger Alptraum. Die Tuere zu unserem Appartment konnte ich nicht zusperren und als ich dies hoeflich R. zur Kenntnis brachte, war sie aeusserst irritiert. Erst mit etwas Nachdruck stellte sich heraus, dass laut R. die vorherigen Mieter das Schloss kaputtgemacht haetten und mit sehr viel Nachdruck war R. bereit, es richten zu lassen. Sie insistierte, dass man den Haupteingang zum mehrstoeckigen Wohnhaus immer von innen und aussen abschliesse. Ein Kind, welches drinnen ist und keinen Hausschluessel hat, ist im Haus eingesperrt. Im Falle eines Feuers keine gute Situation. Mein Bruder kam mich besuchen und konnte dann nicht mehr aus dem Haus hinaus. Die 'Moeglichkeit zum Waeschewaschen und Trocknen' - siehe Webseite - ist lachhaft. Trauen Sie sich gar nicht erst mit Schmutzwaesche anzureisen! Also falls Sie mehrere Wochen unterwegs sind, tant pis! R. war nur wiederwillig bereit, mir zu helfen (ich musste Kleider kaufen da unsere alle schmutzig waren), verlangte dann im Nachhinein eine Irrsinnssumme pro Waschgang, befahl mir die Waesche aufzuhaengen und da es SEHR VIEL im Gasteiner Tal im Sommer regnet wurde diese Waesche im Keller auch nicht trocken. Zwar hat sie einen effizienten Trockner aber wehe dem, der diesen benuetzten will! Sie hat dann die Tuere zum Zimmer mit der Waescheleine mit unserer nassen Waesche zugesperrt. Wir fuehlten uns in KEINER WEISE WILLKOMMEN. Wozu in der Gastwirtschaft arbeiten, wenn man so ein Griesgram ist???? Und zw. Oma R. und der Schwiegertochter am Zittrauerhof scheint ein arg schiefer Haussegen zu haengen in dem sich die unschuldigen Gaeste arg verfangen koennen. Die zwei Damen scheinen kaum zu kommunizieren und der Gast wird zw. den zwei hin-und hergeschickt. Die Fahrraeder sind nicht gratis. Die Kinderaktivitaet/fruehstueck ist nicht gratis und uebrigens wird man gebeten selbst Malstifte mitzubringen. Von den Tieren am Bauernhof hat mein Sohn nichts mitbekommen. Als wir in den Stall gingen fuehlten wir uns auch nicht willkommen. Da Appartments Schwaiger am Bauernhof liegt, schwirren die Fliegen nur so um die Gaeste in den Wohnungen, Beim Schlafen eher etwas laestiges. Obwohl wir eine Woche gebucht hatten, entflohen wir nach 5 Tagen, Zwar bin ich schon viel in der Welt herumgereist, und war den einfachsten Zeltplaetzen in Afrika (bei einem camping Platz gab es sogar Krokodile im leeren Schwimmbecken!) bis zu den feinsten Hotels in Weltstaedten, aber so eine Gemeinheit und Unfreundlichkeit habe ich in 40++ Jahren noch nie erlebt und schon gar nicht im wunderschoenen Reiseland Oesterreich. Oma Rosmarie verdient die Krone der Garstigkeit (---)! Ausserdem fielen mir auf
1. kaum ein Mensch in der Familie Schwaiger war heiter oder gluecklich, tja bis auf Opa, der schien ganz lustig (zuerst dachte ich etwas Schlimmes sei der Familie passiert. Sogar die kleine 2 oder 3- jaehrige war aeusserst argwoehnisch, aber nach 5 Tagen waren alle nach woe vor gehetzt und griessgraemig)
2. das Appartmenthaus der Rosmarie Schwaiger hatte kaum Blumen an den Fenstern und die wenigen Blumen, die sie hatte sahen sehr traurig drein. Im Kontrast dazu alle Haeuser ringsherum, auch der Zittrauerhof von der Schwiegertochter waren wunderschoen mit kraeftigen, gesunden Blumen geschmueckt. Tja. Also, es gibt viel schoenere Plaetze im Gasteinertal wo man mit Herzlichkeit empfangen wird (und die sogar guenstiger sind). Siehe z.B. 5 Minuten entfernt auf der anderen Seite der Bundesstrasse das sehr nette Haus Salzmann. Der Urlaub ist viel zu wertvoll um ihn in so unfreundlicher und unwillkommener Gesellschaft zu verbringen. Nie wieder!

• Zufrieden mit — der Abreise!
  • Unzufrieden mit: — Mit dem Empfang, der Stimmung, der Atmosphaere, der Unfreundlichkeit.......
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
Nr. 8 von 22 in Bad Hofgastein
Johannesbad Hotel Palace
Johannesbad Hotel Palace
Nr. 10 von 22 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Unternehmen: Komfortbauernhof Zittrauerhof
Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 51 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Komfortbauernhof Zittrauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein