“Optimaler Urlaub”

und 1 weitere Seite
Komfortbauernhof Zittrauerhof
Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes Zimmer mit neuem Bad, topsauber, freundlich, hervorragendes Frühstück.
Besser als jedes Hotel. Ideal auch mit Kindern, das es hier viele Tiere gibt. Die traumhaften Schigebiete sind leicht erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wilhelm H!
zittrau, Inhaber von Komfortbauernhof Zittrauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2014

Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Für das Jahr 2014 wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen. Familie Schwaiger vom Zittrauerhof in Gastein.

Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Bei meinem Kurzurlaub am malerisch gelegenen Zittauerhof, fernab von jedem Großstadttrubel, bekam ich die einmalige Gelegenheit für einen Tag die Seele einmal baumeln zu lassen und hinter die Kulissen des liebevoll geführten Hofbetriebes zu blicken. Ich durfte beim Backen des herrlich duftenden Brotes mithelfen, beim Melken einer Ziege einmal selbst Hand anlegen und den freudig grunzenden Schweinen ihr Futter bringen. Als ich mich dann auch noch auf dem Balkon des detailverliebten Bauernhauses, gewärmt von einem frischen Kräutertee, kreativ beim Verzieren der weihnachtlichen Dekoration austoben durfte, war die Idylle perfekt... Ein unvergesslicher Tag und eine Blitzkur für alle Sinne!

• Aufenthalt: Oktober 2013
3  Danke, Simchen1!

Bewertet am 5. Juli 2013

Meine Schwester und ich waren im Zittrauerhof für ein paar Nächte und hatten eine tolle Zeit. Die Landschaft rund um den Hof ist sehr schön und es gibt viel zu tun. Katharina und ihre Kinder sind sehr nett und Matthias war so nett, uns an die Spitze der Almen zu fahren.

Ich empfehle definitiv Zittrauerhof!

_____________________________________________________________________________

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Max K!

Bewertet am 9. Juni 2013

Fam. Schwaiger hat unseren Aufenthalt nicht nur kulinarisch versüßt (Gruß aus der Kücke in Form von selbst gemachtem Apfelstrudel, Bio-Frühstück mit selbst gemachten lokalen Spezialitäten, Gute-Nacht Grüße) sondern auch hilfreiche Tipps frü Ausflüge und Wanderungen in der gegen gegeben.
Herzlichen Dank für die wundervollen 4 Tage! (Danke auch für's Wetter ;-))

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, SEAflenz!

Bewertet am 19. Mai 2013

Familie Schwaiger macht es einem leicht sich hier rundum wohl und willkommen zu fühlen. Liebevolle Details wohin man schaut. Angefangen von einem Frühstück aus hofeigenen Produkten, die man auch im Hofladen erwerben kann, über einen artenreichen Blumen-, Kräuter- und Gemüsegarten bis hin zu duftenden Heukissen und Sternenhimmel für einen guten Schlaf. Ein Paradies für Kinder, denen es hier nie langweilig wird. Bei der Versorgung der Tiere kann man über die Schulter schauen und auch mithelfen. Es spricht für sich, dass das naturheilkundliche Wissen von Frau Schwaiger Mensch und Tier zu Gute kommt. Familie Schwaiger und ihr Bauernhof lassen keine Wünsche offen. Darüberhinaus bietet das Gasteinertal tolle Ausflugsziele.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Sarah H!
Bewertet am 26. August 2012

Das war unser erster Urlaub am Bauernhof, welchen wir wirklich weiterempfehlen können. Neu eingerichtetes Zimmer, super Service! Unsere Kinder haben sich mit den Spielmöglichkeiten und den Tieren sofort angefreundet. Es wurde jeden Tag ein Programm, zugeschnitten auf Kinder, angeboten. Die Familie Schwaiger waren äüßerst nette Gastgeber für uns!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mario K!
Bewertet am 5. Juni 2012

Angekommen in einer superschöner Landschaft, wurden wir herzlichst von Katharina Schwaiger empfangen und auf dem kinderfreundlichen Bauernhof sowie im 400 Jahre alten -aber schick restaurierten- Bauernhaus umhergeführt.
So wie die Begrüßung verlief der gesamte Urlaub. Im toll eingerichteten und vorzüglich ausgestatteten Birkenappartment konnte man sich selbst bei einem Regentag wohlfühlen. Jederzeit hatte Katharina ein offenes Ohr und ganz tolle Tipps :-)).
Das selbstgebackene Brot, die frisch"gezapfte" Milch sowie der Schinken und der Käse waren einfach nur lecker.
Die vielen großen und kleinen Tiere und der angrenzende Spielplatz sorgten dafür, dass die Kinder selbst nach langen Wanderungen nur zum Spielen auf dem Gelände unterwegs waren. Auch die Kühe durften die Kinder mit von der Weide treiben.
Ergebnis: Der nächste Urlaub ist bei den Schwaigers gebucht und wir freuen uns schon riesig darauf.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 10 von 21 in Bad Hofgastein
Appartmenthaus Aurora
Appartmenthaus Aurora
Nr. 1 von 37 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 52 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
Preisklasse: 79€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Komfortbauernhof Zittrauerhof 4*
Eintauchen in das Flair eines 400 Jahre alten Bauernhauses und doch den Komfort erleben, alle Räumlichkeiten sind von Tischlerhand gefertigt, am Morgen verwöhnen wir Sie mit einem Bauernhof-Frühstück. Unser Hof liegt in schöner ruhiger Tallage und sind noch ein lebendig geführter landwirtschaftlicher Betrieb mit vielen Tieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein