“Danke für eine tolle Zeit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Komfortbauernhof Zittrauerhof

Komfortbauernhof Zittrauerhof
Stuttgart, Deutschland
“Danke für eine tolle Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Familie Schwaiger macht es einem leicht sich hier rundum wohl und willkommen zu fühlen. Liebevolle Details wohin man schaut. Angefangen von einem Frühstück aus hofeigenen Produkten, die man auch im Hofladen erwerben kann, über einen artenreichen Blumen-, Kräuter- und Gemüsegarten bis hin zu duftenden Heukissen und Sternenhimmel für einen guten Schlaf. Ein Paradies für Kinder, denen es hier nie langweilig wird. Bei der Versorgung der Tiere kann man über die Schulter schauen und auch mithelfen. Es spricht für sich, dass das naturheilkundliche Wissen von Frau Schwaiger Mensch und Tier zu Gute kommt. Familie Schwaiger und ihr Bauernhof lassen keine Wünsche offen. Darüberhinaus bietet das Gasteinertal tolle Ausflugsziele.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Sarah H!

Geschäftsreisende
Poysdorf, Niederosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Das war unser erster Urlaub am Bauernhof, welchen wir wirklich weiterempfehlen können. Neu eingerichtetes Zimmer, super Service! Unsere Kinder haben sich mit den Spielmöglichkeiten und den Tieren sofort angefreundet. Es wurde jeden Tag ein Programm, zugeschnitten auf Kinder, angeboten. Die Familie Schwaiger waren äüßerst nette Gastgeber für uns!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Mario K!
Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Angekommen in einer superschöner Landschaft, wurden wir herzlichst von Katharina Schwaiger empfangen und auf dem kinderfreundlichen Bauernhof sowie im 400 Jahre alten -aber schick restaurierten- Bauernhaus umhergeführt.
So wie die Begrüßung verlief der gesamte Urlaub. Im toll eingerichteten und vorzüglich ausgestatteten Birkenappartment konnte man sich selbst bei einem Regentag wohlfühlen. Jederzeit hatte Katharina ein offenes Ohr und ganz tolle Tipps :-)).
Das selbstgebackene Brot, die frisch"gezapfte" Milch sowie der Schinken und der Käse waren einfach nur lecker.
Die vielen großen und kleinen Tiere und der angrenzende Spielplatz sorgten dafür, dass die Kinder selbst nach langen Wanderungen nur zum Spielen auf dem Gelände unterwegs waren. Auch die Kühe durften die Kinder mit von der Weide treiben.
Ergebnis: Der nächste Urlaub ist bei den Schwaigers gebucht und wir freuen uns schon riesig darauf.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Nicole S!
Mistelbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Ideal für Kinder zum Austoben und für die Eltern zum Entspannen. Das neue Birkenfamilienzimmer ist superschön und sehr gemütlich. Der Bauernhof bietet alles was kleine Kinderherzen erfreut, viiiele Tiere, schöner Spielplatz, jede Menge Fahrzeuge, extra Kinderspielzeug drinnen, Kinderbettwäsche, Kindergeschirr, einfach toll!!!! Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alle waren sehr freundlich!
Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe egal ob Sommer oder Winter! 4 Tage waren viel zu wenig und wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, BaRoMistelbach!
Moers, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Seit Jahren fahren wir regelmäßig im Winter zum Zittrauer Hof in Bad Hofgastein, um Ski zu laufen und uns zu erholen.
Wir fühlen uns auf dem familiär geführten Bauernhof wie zu Hause und genießen die überaus freundliche Atmosphäre von Katharina, Matthias und den alten Schwaigers. Der alte Bauernhof wurde liebevoll modernisiert. Die Appartements sind gemütlich und modern eingerichtet und perfekt ausgestattet. Auch die Spülmaschine und der Backofen fehlen nicht. Und für die Kleinen gibt es Spielzeug, wie z.B. eine Kinderküche.
Wir frühstücken gerne in unserem Appartement, aber auch hier versorgt uns Frau Schwaiger mit verschieden Brötchen, Milch von den eigenen Kühen und köstlichen hofeigenen Produkte wie selbstgebackenes Brot, Schinken und Käse.
Obwohl auf dem Hof immer viel zu tun ist, bleibt fast immer ist auch Zeit für einen Plausch und Tipps für Ausflüge, Gasthöfe etc. Bei Bedarf kann man bei Frau Schwaiger auch ermäßigte Eintrittskarten für die Therme (sehr empfehlenswert!) erhalten.
Die Ruhe im Bauernhof stellt für uns einen hohen Erholungswert dar. Und vom Balkon ist der Ausblick auf die Gasteiner Bergwelt einfach traumhaft, besonders in der Abendsonne!
Wie letztes Jahr haben wir auch diesmal zwei Enkellinnen (5jährige Zwillinge) mitgenommen. Allein die Prinzessinenbettwäsche hat sie schon begeistert. Der tägliche Besuch in den Ställen mit den Kühen und Kälbern, den Pferden, Ponys, Ziegen, Schweinen u.a. war tägliches Pflichtprogramm für sie. Das Streicheln und Füttern der Tiere war sehr wichtig für sie.
In einem kleinen Hofladen kann man hofeigene Produkte wie Kräuterkissen, Creme, div. Schnäpse und andere ideale Mitbringsel erwerben.
Beruhigend ist für uns, dass die Kinder unbesorgt draußen spielen können, weil der Bauernhof am Ende einer Seitenstraße liegt, in der nur selten Autos fahren.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Otto P!
Altmünster
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

nach bereits dreimaligem aufenthalt im zittrauerhof können wir diese unterkunft absolut weiterempfehlen. ruhige lage, ferienwohnungen mit kompletter und gemütlicher einrichtung, sehr sauber, hofeigene produkte zum frühstück. für jazzfans wichtig: nur 10 minuten zu fuß ins sägewerk, wo regelmäßig hochkarätige konzerte stattfinden. vor allem die flotte vermieterin katharina trägt mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten art sehr viel zur wohlfühlatmosphäre am zittrauerhof bei. solche gastgeberinnen würde man sich anderswo oft wünschen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, elipes!
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Seit Jahren fahren wir regelmäßig zum Zittrauer Hof, um von hier aus Ski zu laufen.
Dort finden wir alles was wir lieben. Wir wohnen in einem alten Bauernhof, der liebevoll modernisiert wurde. Die Appartements sind gemütlich und modern eingerichtet. Es fehlt an nichts. Die Ruhe im Bauernhof stellt für uns einen hohen Erholungswert dar. Der Ausblick auf die Gasteiner Bergwelt ist einfach traumhaft!
Für unsere Kinder ist der tägliche Besuch in den Ställen mit den vielen Tierarten immer ein Höhepunkt. Das streicheln und füttern der Tiere ist sehr wichtig für sie.
Beruhigend für uns, dass die Kinder unbesorgt draußen spielen können, weil der Bauernhof am Ende einer Seitenstraße liegt in der nur selten Autos fahren.
Wir fühlen uns auf dem Bauernhof geborgen und genießen die überaus freundliche Atmosphäre von Katharina, Matthias und den alten Schwaigers. Wir fühlen uns wie zu Hause und werden immer wieder durch hofeigene Köstlichkeiten überrascht und verwöhnt.
Wir kommen jedenfalls gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 6 von 22 in Bad Hofgastein
Kein Foto bereitgestellt
Schlossalm Appartements
Nr. 16 von 51 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Unternehmen: Komfortbauernhof Zittrauerhof
Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 51 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Komfortbauernhof Zittrauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein