“Eine Oase zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Komfortbauernhof Zittrauerhof

und 1 weitere Seite
Komfortbauernhof Zittrauerhof
Moers, Deutschland
“Eine Oase zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Seit Jahren fahren wir regelmäßig im Winter zum Zittrauer Hof in Bad Hofgastein, um Ski zu laufen und uns zu erholen.
Wir fühlen uns auf dem familiär geführten Bauernhof wie zu Hause und genießen die überaus freundliche Atmosphäre von Katharina, Matthias und den alten Schwaigers. Der alte Bauernhof wurde liebevoll modernisiert. Die Appartements sind gemütlich und modern eingerichtet und perfekt ausgestattet. Auch die Spülmaschine und der Backofen fehlen nicht. Und für die Kleinen gibt es Spielzeug, wie z.B. eine Kinderküche.
Wir frühstücken gerne in unserem Appartement, aber auch hier versorgt uns Frau Schwaiger mit verschieden Brötchen, Milch von den eigenen Kühen und köstlichen hofeigenen Produkte wie selbstgebackenes Brot, Schinken und Käse.
Obwohl auf dem Hof immer viel zu tun ist, bleibt fast immer ist auch Zeit für einen Plausch und Tipps für Ausflüge, Gasthöfe etc. Bei Bedarf kann man bei Frau Schwaiger auch ermäßigte Eintrittskarten für die Therme (sehr empfehlenswert!) erhalten.
Die Ruhe im Bauernhof stellt für uns einen hohen Erholungswert dar. Und vom Balkon ist der Ausblick auf die Gasteiner Bergwelt einfach traumhaft, besonders in der Abendsonne!
Wie letztes Jahr haben wir auch diesmal zwei Enkellinnen (5jährige Zwillinge) mitgenommen. Allein die Prinzessinenbettwäsche hat sie schon begeistert. Der tägliche Besuch in den Ställen mit den Kühen und Kälbern, den Pferden, Ponys, Ziegen, Schweinen u.a. war tägliches Pflichtprogramm für sie. Das Streicheln und Füttern der Tiere war sehr wichtig für sie.
In einem kleinen Hofladen kann man hofeigene Produkte wie Kräuterkissen, Creme, div. Schnäpse und andere ideale Mitbringsel erwerben.
Beruhigend ist für uns, dass die Kinder unbesorgt draußen spielen können, weil der Bauernhof am Ende einer Seitenstraße liegt, in der nur selten Autos fahren.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Otto P!

Geschäftsreisende
Altmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

nach bereits dreimaligem aufenthalt im zittrauerhof können wir diese unterkunft absolut weiterempfehlen. ruhige lage, ferienwohnungen mit kompletter und gemütlicher einrichtung, sehr sauber, hofeigene produkte zum frühstück. für jazzfans wichtig: nur 10 minuten zu fuß ins sägewerk, wo regelmäßig hochkarätige konzerte stattfinden. vor allem die flotte vermieterin katharina trägt mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten art sehr viel zur wohlfühlatmosphäre am zittrauerhof bei. solche gastgeberinnen würde man sich anderswo oft wünschen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, elipes!
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Seit Jahren fahren wir regelmäßig zum Zittrauer Hof, um von hier aus Ski zu laufen.
Dort finden wir alles was wir lieben. Wir wohnen in einem alten Bauernhof, der liebevoll modernisiert wurde. Die Appartements sind gemütlich und modern eingerichtet. Es fehlt an nichts. Die Ruhe im Bauernhof stellt für uns einen hohen Erholungswert dar. Der Ausblick auf die Gasteiner Bergwelt ist einfach traumhaft!
Für unsere Kinder ist der tägliche Besuch in den Ställen mit den vielen Tierarten immer ein Höhepunkt. Das streicheln und füttern der Tiere ist sehr wichtig für sie.
Beruhigend für uns, dass die Kinder unbesorgt draußen spielen können, weil der Bauernhof am Ende einer Seitenstraße liegt in der nur selten Autos fahren.
Wir fühlen uns auf dem Bauernhof geborgen und genießen die überaus freundliche Atmosphäre von Katharina, Matthias und den alten Schwaigers. Wir fühlen uns wie zu Hause und werden immer wieder durch hofeigene Köstlichkeiten überrascht und verwöhnt.
Wir kommen jedenfalls gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, OttoKarl!
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir haben unseren Urlaub am Zittrauerhof sehr genossen. Unsere Kinder (2 und 4 Jahre alt) waren ganz aus dem Häuschen als sie die vielen Tiere und den riesigen Schneehaufen vor dem Haus sahen - den es zu durchbuddeln galt. Der Anschluss zu den vielen anderen Gästekindern und auch zu den Hauskindern wurde durch unsere Hauswirtin gut unterstützt.

Wir genossen das gute Frühstück und unser schönes Appartment. Abends gingen wir ins Vegetarische Restaurat - Kraut und Rüben - das wir nur sehr empfehlen können.

Wir 4 lieben den Winter und das Gasteinertal. Die Familie Schwaiger hat uns einen guten Rahmen für unseren Urlaub geboten. Danke!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, mi m!
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Im Zittrauer Hof muss man sich einfach wohlfühlen. Eine herzliche Gastfreundschaft, wie man sie sich nur wünschen kann. Katharina, die Hauswirtin, ist ein echter Schatz - immer freundlich, ausgesprochen hilfsbereit und ständig bemüht, die Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten zu verwöhnen. Meine 13-jährige Tochter hat sich sogar so wohl gefühlt, dass sie hin und wieder auf das Skifahren verzichtet hat, um sich auf dem Bauernhof aufzuhalten. Hervorragend auch die hofeigenen Produkte vom Hofladen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Skiurlaub.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Otto M!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ein schöner alter Hof, auf dem man sich nur wohlfühlen kann...besonders durch das herzliche Willkommen von der Hausherrin, die mit kleinen Aufmerksamkeiten einen besonderen Zauber in unser leider zu kurzen Aufenthalt gebracht hat! Der Sternenhimmel im Zimmer war auch etwas ganz besonderes - wir würden auf jeden Fall wieder kommen, wenn wir das nächste Mal im Gasteinertal sind! Vielen Dank für die schöne Zeit!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Sarah F!
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Obwohl wir nur ein Wochenende auf dem Zittrauer Hof verbringen konnten, sind wir begeistert von der Gastfreundschaft, dem wunderschönen Appartement indem wir unter dem neuen "Sternenhimmel" schlafen konnten und dem ganzen Anwesen des Bauernhofs mit hauseigenen Produkten und wirklich total gemütlicher Frühstücksstube.
Wir haben jede Minute genossen und sind sicher: hierher kommen wir wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 5 von 23 in Bad Hofgastein
Johannesbad Hotel Palace
Johannesbad Hotel Palace
Nr. 9 von 23 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Unternehmen: Komfortbauernhof Zittrauerhof
Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 51 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Komfortbauernhof Zittrauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein