Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sensationeller Aufenthalt. Sehr, sehr gutes Essen und wunderbarer aber nicht zu steifer Service. Tolle Weine zu annehmbaren Preisen. Vor allem aber ist anzumerken dass die Hotelbesitzer sich persönlich und sehr charmant um das Wohl der Gäste kümmern. Dieses Hotel ist auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen. Die Zimmer sind perfekt ausgestattet und auf dem neusten Stand. Trotz Kinder und Skisachen waren immer noch freie Schubladen vorhanden. Wir hatten unseren dreijährigen dabei und er ist sehr aktiv aber alle hatten eine große Geduld mit ihm. Vielen Dank an die Familie Wendler mit Ihrem hervorragenden Team.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, VoglerChristian!
UlrichWendler, Inhaber von Hotel Bismarck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Liebe Familie Vogler,

vielen Dank für Ihre überaus freundliche Bewertung. Es hat uns Spaß gemacht Ihre Familie verwöhnen zu dürfen. Ein Lob von einem Branchenkenner ist für uns weiterer Ansporn unsere Qualität bis zu Ihrem nächsten Besuch noch zu verbessern. Ich werde gerne das Lob an unser Team weitergeben. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit den besten Grüßen vom Verwöhnhotel Bismarck
Ihr Ulrich und Christina Wendler mit dem Verwöhnteam mit Herz

Bewertet 23. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Vorbemerkung: Es ist schon ein wenig her, dass ich das Bismarck besuchte. Dennoch möchte euch analog zur Holiday-Check Bewertung meine Eindrücke auch hier bei TripAdvisor noch einmal teilen, da man ein so tolles Hotel selten findet.

Ein Verwöhnhotel mit Herz, das von allem ein bisschen mehr bietet. Persönlicher, individueller Service; nahezu alles hat zu unserer Zudriedenheit ohne Probleme funktioniert. Die allgemeine Atmosphäre und Gastbetreuung macht dieses Hotel aus; zudem ist die gesamte Anlage äußerst gemütlich und sehr gut gepflegt. Einzig die nicht ganz sportlerfreundlichen Rahmenbedingungen (etwas Weg zum Lift; Jause nur bis 16 Uhr) ließen Raum zum tadeln, es machte nicht den Eindruck, als sei das Hotel auf wirkliche Skisportler ausgerichtet, war aber nicht eklatant störend, trotzdem hätte man zuweilen das Gefühl, dass eher älteres Publikum angesprochen wird (vermutlich allein aufgrund des Preises bzw. der Aufmachung) - man fühlt sich, wie gesagt, aber auch als Familie und jüngerer Mensch keinesfalls deplatziert.

Lage & Umgebung

Bad Hofgastein an sich ist ein sehr schöner Skiort, die Umgebung und vor allem die Anlage des Hotels sind sehr schön. Etwas störend war nur der Transfer zum Lift, Zug Schlossalm ging es noch gut zu Fuß, der wesentliche attraktivere Standort Angertal musste jedoch mittels Skibus für ca. 20 Minuten angefahren werden.

Wir hatten die günstigere Kategorie eines Doppelzimmers im Fürstenhaus, das zwar sehr klein war, aber angenehm ausgestattet, mit schönem Balkon und schönem Bad. Für diese Kategorie vollkommen in Ordnung. Dennoch würde ich das nächste man wohl ein anderes der vielen tollen Zimmer wählen. Da mir auch teurere Zimmer bekannt sind, die wirklich, gerade die Modernisierten, sehr schön und auch groß sind, habe ich diesbezüglich nichts zu meckern. Die Betten ließen in unserer Gruppe geteilte Meinungen aufkommen, mir persönlich haben sie sehr gut gefallen. Etwas störend war nur, dass sich immer eine Kluft zwischen den Matratzen bildete.

Über den Service kann ich nur sagen; einfach toll! Meine Freundin ernährt ich vegan, weshalb uns im Vorhinein ein extra vegan kreiertes Menü angeboten wurde, jedoch gegen saftigen Aufpreis. Wir lehnten das also ab und versuchten die gegebenen Mittel zu nutzen. Trotz dieser Entscheidung, wurde jeden Abend das Menü entsprechend abgewandelt, nachdem wir unsere Wünsche geäußert hatten. Ohne ein genervtes Gesicht, sondern mit größter Motivation und Freundlichkeit. Vielen Dank an den Restaurant-Chef Josef an dieser Stelle. auch die persönliche Betreuung durch die Gastgeber Familie, mag man teilweise vielleicht als too much ansehen, wir jedoch mögen so eine persönlich Art und Weise und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und das gesamte Team als sehr motiviert empfunden. Am Abreisetag hatte ich aus gegeben Anlass einen Blumenstrauß im mittleren Segment bestellt. So ein Strauß für den Preis war mir vorher nicht geläufig, zumal alles so umgesetzt wurde, wie ich es gewünscht hatte. Ich bin doch ab und zu mal unterwegs und hatte damit schon sehr negative Erfahrungen gemacht, was entsprechende Sonderwünsche anging, auch in 4****S oder gar 5***** Häusern - hier nicht. Eine kleine Sache, die ich bemängeln muss, ist, dass wir nur einen Stuhl auf dem Balkon hatten und das auch nach Nachfrage und Bitte nicht geändert wurde - ein kleiner Abzug an dieser Stelle. Ansonsten - nicht nur rudimentär betrachtet - nichts zu meckern - sondern gesamtheitlich.

Gastronomie
Ich habe schon viele Skiurlaube in entsprechenden Hotels gemacht, in der Mehrzahl auf recht hohem Niveau, aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Zwar war das Essen auf sehr ähnlichem, jedoch sehr hohem Niveau, wie bei meinem letzten Urlaub, doch gerade auch hier machte die persönliche Betreuung einen großen Pluspunkt aus. Auch die vegan abgewandelten Speisen waren größtenteils sehr schmackhaft, man hat die Bemühungen gespürt. Teilweise wurde nur etwas viel mit Salz gearbeitet, was komischerweise aber nur an zwei Abenden so war; möglicherweise war der Küchenchef nicht anwesend - ansonsten: Auswahl, Qualität und Zubereitung sehr gut.

Etwas enttäuscht war ich vom Frühstück. Etwas mehr Auswahl (z.B. Kuchen, entsprechend herzhafte und süße Ecken; Salate, Krabben und Milchreis, Kompott o.Ä.) wäre schön gewesen. Leider gab es auch keine frischen Säfte am Buffet (kein frischer Orangensaft!), das Obst war in Teilen nicht immer frisch (z.B. der Pfirsich); zudem wäre ein Obstkorb schön gewesen. Auch zusätzliche Getreideprodukte und Gebäck (gefüllte Croissants, Teigtaschen usw.) fehlten mir leider etwas. Die Müsliecke dagegen, aber auch die generelle Auswahl der Produkte, auch größtenteils des Obst waren wie zu erwarten sehr gut in ihrer Qulität. Für 4****S hat es mir jedoch etwas an Auswahl gefehlt. Das Frühstück war qualitativ sehr gut, geht referierend der angesprochene Punkte jedoch besser (vielleicht wurde das mittlerweile korrigiert).

Sport & Unterhaltung
Innen- und Außenpools, ein toller Wellnessbereich, Fitness, Tischtennis und natürlich die allgemeine Lage lassen nicht groß etwas zu beanstanden. Etwas gestört hat mich der Ruhebereich im Wellnesscenter; wäre dieser noch etwas mehr abgschirmt und gemütlicher, wie auch bitte ohne störende Musik (nur ganz leise bitte), hätte mir das besser gefallen. Letztlich ist das gesamte Angebot Wellness und Aktivität sehr gut. Für einen Skiurlaub hat mir nichts gefehlt.

Fazit: Ein bemerkenswert hochwertiges "Produkt" in allen Belangen. Wir kommen auf jeden Fall einmal wieder irgendwann.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luca D!

Lieber Luca,

vielen Dank für sehr aufwendige und inhaltsreiche Bewertung. Die schwächen die Sie beim Frühstücksbuffet ausgemacht haben, wurden unterdessen verbessert. Trotz der räumlichen Situation haben wir das Frühstücksbuffet erweitern können. Es ist unterdessen sehr erweitert (auch 8 verschiedene vegane und vegetarische Aufstriche sind jetzt im Programm). Das Brotbuffet wurde ebenfalls erweitert. Wir sind mitten in der Planung für die Erweiterung des Restaurants und der Küche (darüber mehr wenn die Planung abgeschlossen ist).
Uns wird bisher ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis nachgesagt. Meine Frau und ich kennen die "geheimen Wünsche" unserer Gäste sehr genau. Mit manchen Wünschen treibt man nur den Preis in die Höhe und der Zusatznutzen ist doch gering (wie z.B. Obstteller am Zimmer etc.). Dafür haben wir in der Wellness und auch am Buffet immer frisches Obst stehen. Hingegen ist unser Bismarck´s Jausnsackerl zum Abschied der große Renner und bringt einen wirklichen Mehrwert für alle Gäste.

Leider können wir hier nicht auf alle Punkte eingehen. Wir besprechen die für uns wichtigen Punkte gerne mit unserem Verwöhnteam mit Herz.

In der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen

verbleiben wir mit den besten Grüßen vom Verwöhnhotel Bismarck
Ihr Ulrich Wendler

Bewertet 22. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Letztes Jahr konnten wir leider nicht hierher reisen, um so schöner ist es, dieses Jahr vor Weihnachten ein paar Tage zu verbringen.

Der Empfang war wie immer sehr herzlich, und die leckeren, von der Küche gebackenen Plätzchen laden gerade dazu ein,sich schon jetzt verwöhnen zu lassen. Zimmer, Wellness, und Kulinarik waren wie immer perfekt.

Schnee ist derzeit genug vorhanden, die Pisten sind wunderbar präpariert.

Bis bald, Familie Wendler!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rita S!

Liebe Rita,

vielen Dank für Ihre liebenswerte Bewertung. Die Zeit vor Weihnachten war diesmal wieder eine entspannte. Das Skifahren konnte bei besten Pistenbedingungen richtig genossen werden. Wir freuen uns schon Sie dieses Jahr wieder zu begrüßen und verbleiben mit den besten Grüßen vom Bismarck Verwöhnteam mit Herz
ihr Ulrich und Christina Wendler

Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

5 Sterne sind absolut verdient! Die entzückenden Gastgeber, bestens geschulte, aufmerksame, freundliche Mitarbeiter, Gourmetküche, toller Wellnessbereich, gemütliche und großzügige Zimmer, jede Menge passende Accessoires, Sauberkeit im gesamten Ensemble lassen mich zum Stammgast werden. Ein Familienbetrieb wie dieser gehört vor den Vorhang. Bravo!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrike T!
UlrichWendler, Leiter Front Office von Hotel Bismarck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2017

Liebe Ulrike,
als sehr gutes 4 Stern Superior Hotel freuen wir uns über Ihren gefühlten 5.ten Stern. Dies zeigt uns, dass wir auf einem guten Wege sind und spornt uns an. Das Verwöhnteam mit Herz und wir als Besitzerfamilien freuen uns über Ihren Eintrag. Wir werden mit neuer Motivation in die Wintersaison gehen und hoffen Sie sehr bald als Stammgast wiederzusehen.
Ihre Familie Wendler mit allen Mitarbeitern

Bewertet 11. November 2017

Eigentlich heisst das Hotel ja "VERWÖHNHOTEL Bismarck" und diesem Namen wird es zu 100% gerecht. Wir waren etwas mehr als 2 Wochen dort und wurden in allen Belangen verwöhnt:
schöne und saubere Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal - vor allem im Bar- und Restauration-Bereich - und last but not least das Essen war ein Wucht

Wir werden sich er wieder einmal Gast in diesem Super-Hotel sein!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, heinz_gutersohn!

Liebe Familie Gutersohn,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sie ist uns Ansporn und Auftrag zugleich auf unserem Verwöhnweg weiterzugehen. Unserem Küchenchef sowie allen anderen Mitarbeitern werden wir gerne Ihre Komplimente weitergeben.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen

Ihre Familie Wendler mit dem Verwöhnteam mit Herz