“Traumurlaub mit Verwöhn-Garantie” 5 von fünf Punkten

Hotel Bismarck
Altheim, Österreich
“Traumurlaub mit Verwöhn-Garantie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir waren zum zweiten mal im Hotel und sind begeistert von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Besitzerfamilie und der Angestellten. Die Atmosphäre ist sehr entspannt, ruhig und das Service freundlich und professionell. Das Hotel ist sehr sauber und alle Räumlichkeiten großzügig.
Wir machten einen Cabrio-Wellness-Badeurlaub und dafür ist das Hotel ausgezeichnet geeignet. Die hervorragende 3/4 Verwöhnpension, das tolle Zimmer und die spitzenmäßige Wellness- und Badelandschaft trugen zu einem Traumurlaub mit Verwöhn-Garantie in den Bergen bei. Wir bedanken uns beim gesamten TEAM und beim "Relax-Guide", da wir dort das Tophotel mit der guten Bewertung gefunden haben! Diese Bewertung können wir absolut bestätigen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite bieten einen fantastischen Ausblick auf den Hotelgarten mit Pool und das ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Roobert2014!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gröbming, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Zum 3. Mal im Hotel waren wieder äußerst zufrieden - wir haben diesmal spontan vor Ort sogar noch 2 Nächte verlängert. 4 Pools, herrliches Essen, ein wunderschön gepflegter Garten, aufmerksames und versiertes Personal ... - was will man mehr. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, TOMt0m!
Bad Ragaz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Bei der Ankunft wird einem gleich ein Glas Holundersaft angeboten. Die Rezeption wirkt freundlich, das Personal familiär. Nach dem Einchecken begleitet einem die Empfangsdame persönlich auf das Zimmer. Gepäcktransport wird umgehend angeboten.

Die Zimmer sind grosszügig bemessen. Zimmer selber mit Teppichboden, zwei Betten, Tisch mit Eckbank und Stühlen. 82cm Flachfernseher an der Wand montiert. Zimmer verfügt ausserdem über grosszügigen Schrank und Gardarobe im Eingangsbereich mit integriertem Zimmersafe. Zwischen Eingang und eigentlichem Zimmer ist zusätzliche Tür für Lärmschutz. Das Zimmer verfügte über einen recht grossen Balkon.

Aus dem Zimmer gelangt man ins Bad, welches auch grosszügig bemessen ist. Bad verfügt über Wanne mit Duschtrennwänden, Tuchwärmer. Bademäntel sind pro Gast vorhanden, werden wöchentlich ausgetauscht, bei früherem Bedarf gegen Gebühr. Wir haben im Stammhaus übernachtet, welches über die "älteren" aber keinesfalls schlechteren Zimmer verfügt. Das Zimmer war absolut sauber.

Unsere Buchung war mit Halbpension. Das Frühstück war in Buffetform. 6 verschiedene Säfte, Kaffee aus der Kanne (wird serviert) oder auch Capucino ab Espressomaschine verfügbar. Verschiedene Teesorten ab Teestation. Marmeladen und Honig, Müesli und verschiedene Früchte. Aufschnitt mit 5 verschiedenen Fleischsorten und Lachs, einheimische Käsessorten ab Käseplatte oder aufgeschnitten beim Fleisch. Showcooking für Eierspeisen mit verschiedenen Zutaten. Würstechen und Speck ebenfalls beim Showcooking in Behältnissen. Hart und weichgekochte Eier, Tomaten-Mozzarella-Salat. Ca. 10 verschiedene Sorten Brot und Brötchen. Zusätzlich Süssgebäck und Kuchen.

Abendessen: 4-Gang-Wahlmenü: Salat in reichhaltiger Buffetform - 8 verschiedene Saucen zur Auswahl, Entrée hausgemachte Suppe oder Käsekreation, Hauptmenü Wild oder Rindfleisch oder Vegimenü, Nachspeise bestehend aus ebenfalls hausgemachten Zutaten.

Der Patron des Hauses lässt es sich nicht nehmen, Neuankömmlinge persönlich zu begrüssen und zu Tisch zu führen. Während jedem Essen geht er zudem an jedem Tisch vorbei, um guten Appetit zu wünschen und die Gäste sehr freundlich zu begrüssen. Dies gilt sowohl für das Abendessen und auch für das Frühstück.

Der Wellnessbereich ist verbunden mit einem der beiden Thermalbad-Bereiche. Im Wellnessbereich gibt es einen älteren Teil unter dem Stammhaus, bestehend aus Damensauna, Dampfgrotte und Kälteraum sowie 4 Duschen mit Erlebnisduschenfunktionen. Im neueren Teil unter dem Fürstenhaus sind eine Infratrotsauna, finnische Sauna, Biosauna, Salzgrotte, Kneippbad mit warmem und kaltem Wasser, Ruheraum und Saftbar, Kältedusche sowie nochmals eine Zeile mit 2 Erlebnisduschen. Die Saunatücher stehen reichhaltig an verschiedenen Stellen zur Verfügung und werden laufend nachgefüllt.

Im Innenbereich steht ein Thermalwasserbad mit ca. 7x5 Meter zur Verfügung, sowie ein Whirlpool mit 4 Plätzen. Im Aussenbereich ein Thermalbad mit 4 Massagedüsen. Diverse Liegen im Innen- und Aussenbereich zur Verfügung. Dieser Badeteil (Aussenbad, Innenbad) dürfte Teil der nächsten Renovation sein. Fällt aber nicht wirklich negativ auf.

Das Hotel verfügt weiter über einen zweiten Badebereich, der von uns aber nicht genützt wurde und somit auch nicht beurteilt werden kann. Weiter hat das Hotel einen Fitnessraum, für welchen Gleiches gilt. Ebenso eine grosszügig gestaltete Bar, in welcher wir auch nicht waren, dies aber bei etwas mehr Zeit gerne getan hätten.

Das Hotel Bismarck bezeichnet sich als Verwöhnhotel. Diese Bezeichung besteht absolut zu Recht. Baulich lädt das Haus ebenfalls ein. Egal welcher Teilbereich des Hauses oder der drei Gebäudeteile, man fühlt sich wohl und heimelig. Wir können das Hotel jedermann und jederfrau wärmstens empfehlen. Ich hoffe nur, die Besitzer lesen diese Zeile nicht, damit die Preise nicht ansteiegen :-)

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, goalman!
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Habe schon viele gute Hotels bereist, aber Hotel Bismarck in Bad Hofgastein war einfach einmalig. Verwöhnhotel ist wirklich nicht zuviel gesagt. Die Gastgeber Eheleute Wendler sind einfach perfekt. Das gesamte Personal super freundlich. Hervorragendes Essen. Wenn im nächsten Jahr im Haupthaus alle Zimmer erneuert sind, gibt es wirklich überhaupt keinen Grund für irgendeine Kritik. Habe bereits für das nächste Jahr reservieren lassen .

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, piddi!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nennt sich zurecht Verwöhnhotel. Die Familie ist nicht nur von früh bis spät für die Gäste da, auch alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich immer hilfsbereit und arbeiten professionell.
Wir kommen wieder
Rolf Paulin, Inge Grone

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Rolf P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Familiengeführtes Hotel im Gasteiner Tal. Großes Frühstücksbuffet, mittags Salatbuffet mit Suppe, nachmittags Kuchen und abends ein gutes Menü mit immer einem vegetarischen Gericht zur Auswahl. Das Hotel verfügt über eine große Wellnessanlage mit den unterschiedlichen Sauna-Arten und mehreren Schwimmbädern (innen und außen). Im Angebot gibt es unterschiedliche Behandlungen (Massagen, Bäder, etc.), die ich nicht genutzt habe. Das Einzelzimmer war ausreichend groß, komfortabel und mit großem Südbalkon.
Auch bei intensivem Nachdenken fällt mir nicht ein, was mir gefehlt hätte - also rundrum empfehlenswert.

Zimmertipp: Mein Zimmer im EG hatte einen sehr großen Südbalkon, ein Stockwerk höher ist der Balkon nur mehr hal ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Bettina_K_J!
Kitzbühel, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren leider nur eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel.. Die Lage ist top, das Zimmer war ein Traum das Essen unbeschreiblich und für uns ganz wichtig unsere 4-beinigen Lieblinge waren genauso Willkommen wie wir. Zimmer sehr sauber! Der Service, egal ob an der Rezeption oder an der Bar oder im Restaurant war immer und zu jederzeit super freundlich, super schnell und uns wurden alle Wünsche erfüllt. Unser Tisch wurde beim Abendessen extra anders (zum Hochzeitstag passend) gedeckt und da wir nur eine Nacht dort waren haben wir gebeten ob wir das Zimmer ein wenig länger haben können und sogar das war ohne Probleme möglich. Bei der Abreise ist die Hotelbesitzerin sogar selbst noch zum verabschieden gekommen! Sehr herzlich und nur zu empfehlen! Die Besitzer können sehr stolz auf das Team sein, so etwas haben wir selten erlebt!!

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior (zb. #304) mit Südwestbalkon!!! Wahnsinns Badezimmer!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nr. 8 von 22 in Bad Hofgastein
Österreichischerhof
Österreichischerhof
Nr. 7 von 22 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Hotel Bismarck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bismarck

Unternehmen: Hotel Bismarck
Anschrift: Alpenstrasse 4, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bismarck 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bismarck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bismarck Bad Hofgastein
Bismarck Bad Hofgastein