“Anfangs skeptisch, aber dann doch überzeugend.”
Bewertung zu Hotel Bismarck

Hotel Bismarck
Bewertet am 24. Oktober 2013

Meine Vorstellung von so einem "gediegenen Hotel" sind ja etwas voreingenommen, geb ich zu, aber nach 2-3 Tagen wurde ich doch überzeugt.
Typischen Hotel im "Alpenstil", rustikal aber doch gemütlich, je nach dem in welcher Stube man sein Essen einnimmt. Zu empfehlen die kleinere Holzstube. Nicht so viel Trubel wie in den anderen Räumen.
Essen ist überhaupt der Aufhänger dieses Hotels, wirklich einwandfrei! Abwechslungsreich es ist bestimmt für jeden was dabei was schmeckt.
Personal, seeehr freundlich und bemüht. Musste mich erst daran gewöhnen, dachte die wollen einem auf den Arm nehmen mit der übertriebenen Freundlichkeit!
Zimmer sind dem Standart angemessen, ich hatte halt nur ein Standarteinzelzimmmer, ok. mir hat´s genügt.
Wellnessbereich, da muss ich leider ein paar Punkte abziehen. Zu verwinkelt im KG. für meinen Geschmack. Die Saunakammer zu klein. Alles zu sehr auf Antikkitsch getrimmt, bin mehr für´s moderne. Leider fehlen auch so Kleinigkeiten wie, Obst, Säfte od. Tee. Sollte bei 4* plus eigentlich kein Thema sein, od.?!?
Die Lage, sehr Zentral und trotzdem Ruhig.
Spabereich, is sehr gut. Nur sollte man sich vorher überlegen, ob man eine Couch- od. eine "richtige" Massage haben möchte. Da gibt es feine Unterschiede bei den Masseuren(innen)!
Auf jeden Fall gerne wieder, einfach empfehlenswert.

Zimmertipp: Richtung Osten hat man logisch nur Schatten und keine Aussicht. Daher nach Westen buchen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, gerhard g!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist vom Personal bis zum Besitzer sehr freundlich und familiär geführt. Das Zimmer ist schön eingerichtet. Einige Zimmer sind jeweils ein wenig älter eingerichtet, dafür aber aber auch günstiger. Das Essen ist gut und zeigt eine gute handwerkliche Qualität an. Zudem ist die Auswahl ausreichend. Weiterhin muss lobend das Mittags Salat- und Suppenbuffet erwähnt werden.
Der Wellnessbereich ist groß und schön eingerichtet.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden bestimmt wieder wiederkommen.

Zimmertipp: Wählen sie die neuen Zimmer.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, andstudent!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel wird hervorragend von den Inhabern geführt. Das ist in allen Bereichen zu spüren.
Der Service ist perfekt. Ob im Restaurant, auf der Terrasse oder in der Bar, in allen Bereichen ist das sehr höfliche und kompetente Personal erfolgreich bemüht, die Wünsche der Gäste zu realisieren. Das alles geschieht in einem exzellenten und äußerst geschmackvollen Ambiente, wo
wir uns sehr wohlgefühlt haben.
Über die Küche können wir uns auch nur sehr lobend äußern. Das beginnt bei dem ausgezeich-
ten Frühstück bis hin zu der Menüauswahl für das Abendessen. Das Speisenangebot ist sehr vielfältig und in hervorragender Qualität. Der Weinkeller steht dem nichts nach.
In den 3 Wochen unseres Aufenthalts gab es auch nicht den geringsten Grund zu einer Bean-
standung.
Das Wellnessangebot entspricht der Qualität des Hotels. Unsere Kuranwendungen im Haus,
gleich ob Bäder oder Massage, wurden von sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Das "Verwöhnhotel Bismarck in Hofgastein empfehlen wir aus vollster Überzeugung weiter!

Zimmertipp: Im Stammhaus Südseite oder Süd/West
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Albert Paul S!
Bewertet am 18. September 2013

Ich war im August nun zum zweiten mal nach 5 Jahren wieder in dem Hotel Bismarck. Hier hat man kontinuierlich weiter an einer guten Qualität gearbeitet. Eine toller Wellness- und Spabereich, liebevolle ausgestattete Zimmer, sehr gutes Essen mit entsprechendem Ambiente (was nicht oft zu finden ist ) und ein sehr freundliches immer hilfsbereites Personal.
Dazu kann man nur ein Kompliment aussprechen !

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Bertkuhl!
Bewertet am 21. August 2013

Sympathische, liebenswürdige Hotelbesitzer begrüßen alle Gäste persönlich.
Freundliches Ambiente, sehr höfliches und kompetentes Personal.
Mein Zimmer war groß, ebenfalls die Terrasse. Zu meiner Freude gab es einen großen Flachbildfernseher.
Zum Frühstück konnte man aus warmen und kalten Speisen wählen. Omlettes, Palatschinken, etc. wurden frisch zubereitet.
Das 4-gängige Abendessen war ebenfalls ausgezeichnet.
Sowohl bei den Restaurants als auch im großen Wellnessbereich (4 Pools und große Liegewiese)gab es Bereiche für Familien und Ruhesuchende. Das war sehr angenehm.
Auch Kuranwendungen können gebucht werden. Bei Musik oder einer Entspannungs CD kann man Radonbäder genießen.
Ich habe mich zwei Wochen lang sehr wohl gefühlt. Für das nächste Mal würde ich mir allerdings einen vernünftigen Pauschalbetrag für Bahnabholung wünschen. Taxis sind sehr teuer.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, brikawe!
Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Bismarck besteht aus drei verschiedenen Gebäuden, die durch unterirdische Gänge miteinander verbunden sind.Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand.Unsere Familie bewohnte die Alpine Luxus Suite,völlig neu mit zwei getrennten Schlafzimmern,im modernen Design Stil eingerichtet,hochwertiges Mobiliar,modernes geräumiges Bad,schönes Wohnzimmer und ein Riesenbalkon.Das Hotel ist für sehr viele Zielgruppen sehr gut geeignet(Wintersport,Wanderurlaub,Kur oder Familienurlaub).Der Wellnessbereich ist modern,geschultes Personal,für Familien oder Ruhesuchende gibt es voneinander getrennte,jedoch gleichwertige Thermalschwimmbäder(sehr schön).Hallenbäder und Aussenbäder sind durch Schleusen miteinander verbunden.Die Verpflegung entspricht einem aussergewöhnlich hohem Standard,exzellentes Frühstück,mittags sind zwei Suppen und ein Salatbuffet im Angebot,nachmittags bietet die Patisserie im Rahmen der Verwöhnhalbpension selbstgemachte Mehlspeisen an.Das Abendessen,viergängig,ist durchgängig von erlesener Qualität und entspricht nach Zubereitung und Präsentation einem zwei Hauben Standard nach Gault Millau.Die Weinkarte enthält als Schwerpunkt Weine österreichischer Spitzenwinzer zu sehr moderat kalkulierten Preisen.
Das Personal ist von seltener Höflichkeit und Freundlichkeit.
Wir werden sicher wiederkommen .Dieses Hotel ist ein Aushängeschild für das Gasteiner Tal und ein absoluter Werbeträger der österreichischen Hotellerie

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, uwe k!
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Glück - im wahrsten Sine seiner Bedeutung - hat uns ins Hotel Bismarck Ende Juni 2013 geführt. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen: die persönliche Ansprache durch die Eigentümer, der aufmerksame Service des exzellent geschulten Personals, das reichhaltige und bestens bestückte Frühstücksbuffet, die Vielfalt und das abwechslungsreiche Abendmenue sowie der großzügige Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen. Hier stimmt einfach alles für einen erholsamen Urlaub in traumhafter Umgebung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Norica
Norica
Nr. 6 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Hotel Bismarck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bismarck

Anschrift: Alpenstrasse 4, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: 228€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bismarck 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bismarck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bismarck Bad Hofgastein
Bismarck Bad Hofgastein