“Schönes Hotel, 1A Lage!”
Bewertung zu Sporthotel Steffisalp

Sporthotel Steffisalp
Nr. 2 von 5 Hotels in Warth
Bewertet am 17. Januar 2011

Die tolle Lage direkt im Skigebiet Warth-Schröcken unmittelbar am Lift ist wirklich klasse. Man fährt praktisch von der Piste direkt in das Ski-Depot. Bei den Pisten ist für jeden Skifahrer, egal ob Top-Skifahrer oder Anfänger etwas dabei.
Die Zimmer ( wir hatten eine Lech-Suite) sind sehr geräumig und mit einem tollen Bad ( super-tolle Regendusche! und separater Badewanne), einem gr0ßzügigen Wohnbereich und separatem Schlafzimmer mit gr0ßem Kleiderschrank und einem MAC-Computer und Espressomaschine ausgestattet. Das Essen abends ist absolut hochwertig und optisch, wie kulinarisch ein Genuß! Wir können die Steffisalp absolut weiterempfehlen und kommen sicher wieder!

Danke, Sabrina079!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sporthotel Steffisalp
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Januar 2011

Modernes, gemütliches Hotel direkt an der Skipiste. Sportgeschäft mit Möglichkeit zum Skimieten im Hause, geräumiger Skiraum war top. Schönes SPA und gute Möglichkeit für Massage. Generell sehr freundlich und zuvorkommendes Personal.
Anfahrt im Winter ist rechtl lang, da direkte Verbindung von Lech Wintersperre hat.

Danke, SvA089!
Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, haben uns rundum versorgt gefühlt und sind alle auf unsere Kosten gekommen beim Skifahren sowie auch beim "Apres-Ski".
Die Lage direkt neben dem Lift und der Piste ist ideal. Nach der Ankunft benötigt man kein Auto mehr.
Das Essen war sehr geschmackvoll.
Das Ambiente im ganzen Hotel war sehr angenehm.

Danke, Heike_Liedel!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir sind gerade eben nach Hause gekommen und ich möchte meine Freude über den Urlaub gleich zu Papier bringen. Wir fahren seit vielen Jahren mit der Familie in den Skiurlaub und suchen uns gerne Hotels direkt im Skigebiet, da es einfach mit Kindern viel Zeit und Nerven spart. Daher fiel die Wahl auf die Steffisalp, die auf 1500m direkt am Sessellift ins Warther Skigebiet liegt. Schon mal perfekt!!
Das Hotel ist für unseren Geschmack extrem geschmackvoll eingerichtet. Von der Bar mit leckeren Cocktails bis zum Restaurant mit gemütlicher "Stubenatmosphäre", man fühlt sich sehr wohl. Ganz besonders ist die Küche, wirklich jedes Menü war von Vorspeise bis zum Dessert perfekt, ein großes Lob an das Küchenteam!! Der Service im Restaurant klappte nicht immer perfekt, aber das störte nicht, da alle freundlich waren und entspannt. Es konnten immer Sonderwünsche geäußert werden, wenn ein Kind mal ,weder Menü noch Kinderkarte gefiel, dann war auch spontan ein "Kaiserschmarrn" möglich. Super!! Auch lieben wir die ruhige Menüatmoshäre und nicht die schrecklichen Buffets in Hotels, die eine enorme Unruhe bringen. Besonders fiel uns auf, das der Geschäftsführer zu jeder Tageszeit überall mitgeholfen hat, damit immer aktuell einen Überblick hatte ! Auch ein großes Lob an Sie ,Herrn Wiener.
Die Zimmer sind großzügig, wir hatten 2 Komfortdoppelzimmer mit Verbindungstür, da wir mit 3 Kindern unterwegs waren ( 7/10/12 Jahre). Die Einrichtung ist zum sofort wohlfühlen, Fußbodenheizung, keine trockenen Schleimhäute durch den Luftbefeuchter, hochwertige Armaturen, sehr bequeme Matratzen, was sehr zum Wohlbefinden beiträgt. Einzigartig die Schalldämmung der Räume, wir hörten weder Flurgeräusche ,noch unsere Kinder ständig.
Der Spabereich ist ebenso schön eingerichtet und die Regelung , daß Kinder bis 16.30 in den Pool dürfen, war für uns prima und ist völlig ausreichend.Der Geräuschpegel ist nämlich enorm, wenn immer Kinder dort wären.
Die Massage( Nomi nomi nui) fand ich nicht herausragend, da habe ich schon bessere erlebt, eigentlich die einzige Enttäuschung( besonders bei dem Preis).
Ansonsten finde ich es wichtig, daß es sich um kein Kinderhotel handelt, was wir auch nie gesucht haben, da die Eltern sich ja wohlfühlen wollen und die Kinder in einem bestimmen Alter auch ein bestimmtes Benehmen und Rücksicht im Hotel lernen müssen, unserer Meinung nach. Der Jugendraum war erfüllte auch ab und zu seinen Zweck mit Wii Station, Tischkicker etc.
Extrem schön war , daß nicht geraucht wurde überall !
So, bestimmt habe ich viel Schönes noch vergessen zu erwähnen. Ich hoffe, daß dieses Niveau in Steffisalp gehalten werden kann. Auch nach den diversen Erweiterungsplänen/ Umbauplänen in der kommenden Zeit sollte das Hotel nicht zum Massenbetrieb mutieren, wir hoffen ,daß das Konzept so weitergeführt wird, das die Auslastung des Hotels sehr gut ist, Sie aber in allem Service/ Niveau nicht nachlassen. Viel Glück dabei, wir haben jedenfalls für 2012 schon wieder reserviert !!

Danke, Volkmann67!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Unser Kurzturlaub im Sporthotel Steffisalp war in jeder Beziehung angenehm. Die Lage des Hotels direkt am Sessellift ist für Skifahrer und Wanderer ideal.
Das Hotel selbst bietet ein geschmackvolles Ambiente, dezent-modern ausgestattete Zimmer /Badezimmer, gemütliche Speiseräume und einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich.
Sowohl das Frühstücksbüffet als auch das abendliche Menu waren abwechslungsreich und qualitativ hochwertig.
Das Serviceteam war sehr freundlich und aufmerksam und stets bemüht, Wünsche sofort zu erfüllen.
Das Hotel bietet Gästen jeden Alters die Möglichkeit zu genießen, zu entspannen und sich sportlich zu betätigen.

Danke, MEISURS!
wiener3, Manager von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2010

herzlichen Dank für die Bewertung. Wir bemühen uns täglich aufs neue, auch wenn es uns nicht immer gelingen mag. Wir lieben unseren Job und unsere Gäste.
Wir wünschen allen Gästen ein gutes neues Jahr, viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit und hoffentlich bald wieder "Bock auf Urlaub!"

Bewertet am 18. Dezember 2010

Eine uns inzwischen gut vertraute, immer wieder geschätzte Unterkunft im Sommer wie im Winter; die Gastlichkeit ist erstklassig, aber nicht überkanditelt.Wir kommen sehr bald wieder und bringen auch die Kinder und Enkel mit. Im übrigen: Warth ist einer der wenigen alpinen Wintersportorte, in denen noch die Proportionen einigermaßen stimmen: keine Hotelsilos, keine brutelen Bausünden.

Danke, 187281Michael!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich durfte einmal mehr ein paar Tage in der Steffisalp erleben und es war alles von A-Z perfekt.
Reception: sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, immer hilfsbereit.
Restaurant: gutes Essen mit einem sehr guten Service.
Wellness: schöne, kleine und gemütliche Wellnessabteilung. Die Managerbehandlung war absolut super, sofort wieder.
Skihütte: am gebuchten Wochenende war das Opening, super Stimmung und ein gutes Team.
Kaminbar: gemütliche Bar mit guter Musik und guten Drinks, damit man den Tag ausklingen lassen kann.
Zimmer: schöne Zimmer, modern eingerichtet und immer Top-Sauber.
FAZIT: Es passt einfach alles --> immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, mikeb77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
Wellnesshotel Warther Hof
Travel Charme Ifen Hotel
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg
Sporthotel Silvretta Montafon

Sie waren bereits im Sporthotel Steffisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Steffisalp

Anschrift: Bregenzerwaldstrasse 36 | 6767 Warth, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Warth
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warth
Nr. 2 der Luxushotels in Warth
Preisklasse: 187€ - 455€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Steffisalp 4*
Herzlich Willkommen im Sporthotel Steffisalp Skihotel direkt an der Piste in Österreichs größtem Skigebiet In Österreichs größtem Skigebiet punktet das 4*-Sporthotel Steffisalp mit einer perfekten Lage: Hier starten Wintersport-Fans mit den Skiern direkt vom Hotel aus in die atemberaubende Arlberger Winterwelt. Über 305 km perfekte Pisten sowie 88 moderne Bahnen warten nur darauf, erkundet zu werden – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Alles was rund ums Skifahren dazu gehört, wie Skiverleih, Sportgeschäft sowie der Sammelplatz der Skischule sind direkt im Skihotel am Arlberg zu finden. Alpine Großzügigkeit: Zimmer & Suiten mit Wohngefühl Egal, für welches Zimmer Sie sich bei uns entscheiden: Die Steffisalp bietet Ihnen ein großzügiges Wohngefühl mit Stil. Unsere Gäste freuen sich über anspruchsvolle Zimmer (33 m2) und Suiten (44 m2 und 50 m2) mit hochwertiger Ausstattung direkt an der Piste. Für höchsten Komfort mit bestem Ausblick! Genussvoll stärken: Kulinarik in der Steffisalp Ob bei unserem neuen, regionalen Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen und neuer Bio-Teestation, einem herzhaften Snack auf der Sonnenterrasse des Steffisalp Restaurants oder beim Fünf-Gänge-Menü. Entdecken Sie feine Akzente, die den Unterschied machen – am besten mit unserer Verwöhn-Halbpension. Unser Tipp: nach einem aktiven Tag in den Bergen klingt der Abend besonders gemütlich in unserer gemütlichen Kaminbar aus. Endlich loslassen: Wellness im Steffis-SPA Das Steffis-SPA bietet Ihnen pure Erholung nach einem perfekten Skitag. Hier findet sich alles, was das Wellness-Herz begehrt: Vitalpool mit Bergpanorama, Saunen und Dampfbäder, Ruhebereiche sowie Massagen, Gesichts- und Körperanwendungen mit ausgesuchter Naturkosmetik. Warth am Arlberg – Winterzauber auf 1.500 m Seehöhe Mit einem Winterurlaub in der Steffisalp entscheiden Sie sich für einen Winterurlaub in Vorarlbergs höchstgelegenem Dorf – dem gemütlichen Walserdorf Warth. Dank der zahlreichen Nordhänge und der Höhenlage bietet Warth-Schröcken eine einzigartige Schneequalität bis weit ins Frühjahr. Mit einer der modernsten Schneeanlagen der Alpen garantieren die Skilifte Warth ab der Wintersaison 2017/18 noch mehr Schneesicherheit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Steffisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steffisalp Warth
Steffis Alp