“Ein Hotel der kurzen Wege”
Bewertung zu Sporthotel Steffisalp

Sporthotel Steffisalp
Nr. 2 von 5 Hotels in Warth
Bewertet am 18. Januar 2009

Wir können keinen Kritikpunkt finden.
Dieses Hotel zeichnet sich durch die kurzen Wege zur Piste bzw. Lift aus. Einfach traumhaft.
Die Freundlichkeit der Hotelangestellten kommt vom Herzen.
Das Essen (Qualität und Auswahl) ist bestens.

In manch 5-Sterne Hotel haben wir weniger Service und Qualität erfahren müssen.
Eigentlich müsste die Steffisalp 5 Sterne erhalten.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi_B69!

Bewertet am 13. Januar 2009

Super Hotel, direkt an der Piste, auch für kleine Kinder ideal. Skischule direkt gegenüber.

Aufenthalt: Januar 2009
Danke, tanja5000!
Bewertet am 27. Dezember 2008

Ich war nun innerhalb von kurzer Zeit 3x in diesem Hotel. Der 4. Aufenthalt ist übrigens auch schon gebucht.
Man kann bei der Ankunft direkt in die Tiefgarage fahren (1 Parkplatz / Zimmer gratis!) / An der Reception wird man sehr freundlich empfangen und dann aufs Zimmer begleitet.
Der Wellnessbereich ist zwar eher klein, aber absolut sauber und gut eingerichtet. Auch die Massage ist sehr zu empfehlen.
Das Essen ist einfach super und auch abwechlungsreich.
Ebenfalls sehr zuvorkommend und vorallem aufmerksam ist das Servicepersonal.
Nach dem Essen kann man gemütlich noch etwas trinken an der Kaminbar und mit den andern Gästen etwas plaudern (natürlich nur wenn man will)!
Im Sommer/Herbst kann man mit der Warth-Karte den Sessellift neben dem Hotel gratis benutzen und im Winter ist natürlich das Skigebiet direkt vor der Haustüre!
Das Hotel hat trotz seiner Grösse einen sehr persönlichen Charakter, das finde ich nicht selbstverständlich und schätze das sehr.
Für mich stimmt einfach alles in diesem Hotel und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen!
Ich freue mich heute schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
Danke, mikeb77!
Bewertet am 24. September 2008

Für Lebensmittel-Allergiker und Intoleranzen ist das Hotel nicht zu empfehlen, da auf die Problematik des Gastes nicht eingegangen wird. Habe schon 2 mal versucht in diesem Hotel problemlos zu essen, leider klappt das nicht. Es fehlt an Verständnis, Kompetenz. Leider wurde ich vom Personal als "Tussi" und Simulant bezeichnet. Nach Gespräch mit GF wurde mir mitgeteilt, dass ich leider in die Schublade eines vorhergehenden Gastes gesteckt wurde. Das half mir dann auch nicht mehr und ich bedauere es, dass es diesem wunderschönen Hotel an Kompetenz bezüglich Lebensmittelproblematik des Gastes fehlt, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe.

Zimmer sind wunderschön und großzügig. Der Wellnessbereich liebevoll nach Feng Shui eingerichtet. Kleiner, jedoch schöner freundlicher Wellnessbereich. Skilift direkt neben Hotel. Geführte Wanderungen möglich. Essen reichlich - leider hats bei mir bei bekannter Lebensmittelproblematik nicht geklappt.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, pinky70!
wiener3, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2008

Sonderwünsche von Gästen:
es ist uns ein besonderes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Aus diesem Grund führen wir eine Liste in der solche Wünsche angeführt sind. Egal ob ein Gast eine bestimmten Wein wünscht, sein Mineralwasser ohne Sprudel möchte, er zum Frühstück eine gewisse Zeitung wünscht oder auch wenn eine Allergie vorliegt.
So können wir gewährleisten, das jeder Gast nicht ständig seine Wünsche wiederholen muss, wir lesen sie dem Gast von den Augen, manchmal nehmen wir eben diese Liste zur Hilfe.
Unsere liebe Dame gab an, daß sie an einer Allergie leidet.
Unsere Rezeptionsmitarbeiterin (Azubi im ersten Lehrjahr) hat nicht lange überlegt, und wie wir das auch sonst machen, gleich vorgeschlagen, die Dame mit dem Küchenchef zu verbinden, um diese Wünsche im Detail zu besprechen. Die Bedürfnisse von manchen Allergikern gehen oft über die Kenntnisse der Damen an der Rezeption, deshalb ist es sinnvoll den Küchenchef direkt zu instruieren.
Die nette Dame mit der Allergie (sie war ja wirklich nett) lehnte das ab, es würde schon passen.
Aufgrund Ihrer Laktoseunverträglichkeit wurde nur für sie ein spezielles Menü gekocht. Wir waren jedoch etwas verwundert, das manche Dinge (Milch Shakes ...) manchmal nicht in diese Kategorie fielen. Auch der Koch war sauer, denn das extra zubereitete Menü musste ohne Kommentar in den Mülleimer, denn heute sah das normale Menü doch sehr lecker aus ....

Daraufhin hat sich unsere Servicemitarbeiterin dazu verleiten lassen, vor ihrem freien Tag ihrer Kollegin eine Nachricht in dieser Liste zu hinterlassen. Jeder macht Fehler, und an diesen wird sich Belinda wohl ewig erinnern: "Tussi mit simulierter Allergie" notierte sie handschriftlich auf einer Liste die nicht für Gäste bestimmt war. Ausgerechnet die Dame die es betraf, beugte sich etwas hinter den öffentlichen Bereich und sah diese Liste.
Eine unangenehme Situation die nie passieren sollte. Leider eben doch, also habe ich mich (mehrmals, mittlerweile auch schon schriftlich) bei dieser Dame entschuldigt. Das wegen eines solchen (wirklich unverzeihlichen Fehlers) das Hotel auf 2,0 abgestuft wird, ist jedoch unfair, denn:
Wir haben speziell für sie ein Menü gekocht, sie hat alles von uns bekommen, sie wurde freundlich bedient, es wurde ihr vorgeschlagen direkt mit dem Küchenchef zu sprechen um ihre speziellen Wünsche bekannt zu geben.
Wenn sie von ihrer temporären Allergie (zeitweise durfte die Dame nämlich sündigen) vorher kommuniziert hätte, wäre es nicht zu dieser negativen Meldung gekommen.
Eine gewissen Teilschuld trifft die Dame nämlich selbst, denn es gibt ja auch nicht nur Mustergäste. Für eine Servicemitarbeiter oder für einen Koch ist es jedenfalls eine Demütigung wenn man extra ein Menü kreiert das dann gegen nicht laktosefreie Gerichte getauscht wird. Das ganze ohne Kommentar, den macht sich dann jeder selbst wie man sieht, Gedanken sind frei, auch wenn das in schriftlicher Form nicht angebracht ist.
www.steffisalp.at

Bewertet am 7. April 2008

Wie zuvor schon beschrieben, klasse Hotel. Stilvoll ohne Kitsch. Service ist absolut professionell. Von der Reinigung bis zur Bar. Habe in 30 Jahren Österreich nie ein besseres Hotel gesehen. Sehr nett auch die täglichen Freizeitangebote, vom Schneeschuhwandern bis zum Sennereibesuch. Für jeden mal was dabei.
Lage ist -vor allem für Skifahrer oder Alpinisten- optimal. Vom Skischuhkeller bis zum Lift haben wir 2 min. gebraucht, wir sind halt eher gemütlich.... das einzige kleine Minus war der Rummel im schönen Spa-Bereich. Eigentlich sollen dort ab 16:30h keine Kinder mehr sein, dass man die wunderbare Saunaanlage und den Vitalpool in Ruhe benutzen kann, nur hat sich zu unserer Zeit keiner dran gehalten. Viele Kinder und sogar Säuglinge im Pool und der dazugehörige Lärmpegel. Das fand ich etwas schade. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen.
Skigebiet Warth-Schröcken ist ein echtes Schneeloch und liegt in wunderbarer Natur. Unbedingt Schneeketten mitnehmen, wir hätten sie sogar im April noch brauchen können.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
Danke, katze_charlie!
Bewertet am 19. Februar 2008

Einfach alles perfekt, vom Service bis zum Essen und den Zimmern gibt es nichts zu bemängeln

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Flower565!
Bewertet am 28. Oktober 2007

Das Sporthotel Steffisalp überrascht in allen Bereichen mit wunderschöner Einrichtung, sensationeller Betreuung und kulinarischen Höhepunkten. Alles in allem in Echt noch beeindruckender als in den Prospekten bzw. auf der Homepage.

Livemusik an der Kaminbar, eine tolle Spa mit verschiedensten Saunabereichen, großem Schwimmbecken mit Sprudelanlagen und Panoramablick, Ruhebereichen, Damenbereich, etc. Was will man mehr...

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Danke, grabnerch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
Wellnesshotel Warther Hof
Nr. 10 von 53 in Lech
Hotel Gotthard
Hotel Gotthard
Nr. 6 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Sporthotel Steffisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Steffisalp

Anschrift: Bregenzerwaldstrasse 36 | 6767 Warth, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Warth
Nr. 2 der Luxushotels in Warth
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warth
Preisklasse: 189€ - 694€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Steffisalp 4*
Herzlich Willkommen im Sporthotel Steffisalp Skihotel direkt an der Piste in Österreichs größtem Skigebiet In Österreichs größtem Skigebiet punktet das 4*-Sporthotel Steffisalp mit einer perfekten Lage: Hier starten Wintersport-Fans mit den Skiern direkt vom Hotel aus in die atemberaubende Arlberger Winterwelt. Über 305 km perfekte Pisten sowie 88 moderne Bahnen warten nur darauf, erkundet zu werden – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Alles was rund ums Skifahren dazu gehört, wie Skiverleih, Sportgeschäft sowie der Sammelplatz der Skischule sind direkt im Skihotel am Arlberg zu finden. Alpine Großzügigkeit: Zimmer & Suiten mit Wohngefühl Egal, für welches Zimmer Sie sich bei uns entscheiden: Die Steffisalp bietet Ihnen ein großzügiges Wohngefühl mit Stil. Unsere Gäste freuen sich über anspruchsvolle Zimmer (33 m2) und Suiten (44 m2 und 50 m2) mit hochwertiger Ausstattung direkt an der Piste. Für höchsten Komfort mit bestem Ausblick! Genussvoll stärken: Kulinarik in der Steffisalp Ob bei unserem neuen, regionalen Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen und neuer Bio-Teestation, einem herzhaften Snack auf der Sonnenterrasse des Steffisalp Restaurants oder beim Fünf-Gänge-Menü. Entdecken Sie feine Akzente, die den Unterschied machen – am besten mit unserer Verwöhn-Halbpension. Unser Tipp: nach einem aktiven Tag in den Bergen klingt der Abend besonders gemütlich in unserer gemütlichen Kaminbar aus. Endlich loslassen: Wellness im Steffis-SPA Das Steffis-SPA bietet Ihnen pure Erholung nach einem perfekten Skitag. Hier findet sich alles, was das Wellness-Herz begehrt: Vitalpool mit Bergpanorama, Saunen und Dampfbäder, Ruhebereiche sowie Massagen, Gesichts- und Körperanwendungen mit ausgesuchter Naturkosmetik. Warth am Arlberg – Winterzauber auf 1.500 m Seehöhe Mit einem Winterurlaub in der Steffisalp entscheiden Sie sich für einen Winterurlaub in Vorarlbergs höchstgelegenem Dorf – dem gemütlichen Walserdorf Warth. Dank der zahlreichen Nordhänge und der Höhenlage bietet Warth-Schröcken eine einzigartige Schneequalität bis weit ins Frühjahr. Mit einer der modernsten Schneeanlagen der Alpen garantieren die Skilifte Warth ab der Wintersaison 2017/18 noch mehr Schneesicherheit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Steffisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steffisalp Warth
Steffis Alp