“Wander- und Wellness Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sporthotel Steffisalp

Sporthotel Steffisalp
Nr. 3 von 5 Hotels in Warth
“Wander- und Wellness Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Super Hotel, sehr freundliches und kompetentes Personal, das nicht nur liefert sondern auch mitdenkt. Zimmer und Hoteleinrichtungen wirklich sehr sauber und gepflegt. Lage direkt an der Bergstation optimal, im Reisepreis war bei uns auch die Nutzung der Bergbahnen inklusive.

Die Speisen waren hervorragend zubereitet und die Qualität der Lebensmittel wirklich sehr gut, auf individuelle Wünsche wurde ohne murren eingegangen. Die Speisen waren sehr abwechslungsreich und auch Besonderheiten (Vegetarier, Laktoseintolleranz) wurden proaktiv bedacht. Der Service im Restaurant war insbesondere Abends ausgezeichnet und schnell. Beim Frühstück wurden allerdings mehrfach unsere Bestellungen (Filterkaffee, Spiegelei etc.) von der Bedienung vergessen.

Die Zimmer sind sehr geräumig (z.B. separates WC), stilvoll und mit vielen Details eingerichtet (z.B. eine (Bade-)Tasche für den Wellnessbereich), mit schöner Aussicht und sehr gepflegt.
Wir konnten uns von unserem Zimmer aus leider nicht ins WLAN einloggen. Ansonsten war der Zugang aber überall im Hotel gegeben.

Der Wellnessbereich ist relativ groß und gut ausgestattet. Es wird kostenlos Tee, Wasser und Obst angeboten.
Noch ein Hinweis: Der Pool eignet sich unserer Meinung nach, aufgrund der Größe und der integrierten Wellnessfunktionen, nicht zum Schwimmen. Nach drei Armzügen ist Ende.

Alles in allem, bis auf die genannten Kleinigkeiten, ein super Hotel; wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, patmiba!

2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Wie jedes Jahr verbrachten wir ein paar Tage zum Wandern im Sporthotel Steffisalp.
Leider war das wohl unser letzter Aufenthalt, da der Service mittlerweilen nur noch ungenügend ist: auf die Hauptspeise im Restaurant wartet man im Durchschnitt 30 Minuten, die Zimmer werden nicht vor 15h gereinigt und das Frühstücksbüffet ist mehr als lieblos angerichtet.
Das Hotel wirbt mit kostenfreiem WLAN - dieses ist durch die Schwäche des Signals aber unbrauchbar und eigentlich nur auf der Terrasse des Hotels zu benutzen.
Auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig: Spinnenweben und Staub im Zimmer
Hier wird an Personal gespart und das Hauptaugenmerk des Hotels wird mittlerweilen auf Busse bzw. große Gruppen gerichtet.
Schade!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, michimario!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste der Steffisalp,

danke für Ihr Schreiben über tripadvisor. Ihre Mitteilung ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Qualität ausbauen und verfeinern.

Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht optimal wohlgefühlt haben und nicht den gewohnten hohen Standard der Steffisalp, von unseren Gästen immer sehr geschätzt, vorgefunden haben. Besonders unser persönlicher Service ist bei unseren Gästen sehr beliebt und wird immer wieder gelobt. Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit beim Hauptgang, unsere Produkte werden alle frisch zubereitet, da kann es Ab und An vorkommen, das die Zeit langsamer vergeht.

W-lan wurde im Juni 2014 komplett neu installiert und ist in allen Zimmern kostenlos und extrem rasch zugänglich. Bei Ihrem Aufenthalt wurden noch 2 Teile ausgetauscht, darum die Unterbrechungen. Auch hatten wir zu diesem Zeitpunkt einen größeren Sport Event im Hause, wir haben uns in keinster Weise auf Busgruppen oder Ähnliches spezialisiert. Unsere Stärke ist der persönliche und individuelle Service im Sporthotel.

Auf Sauberkeit in der Steffisalp legen wir größten Wert, diesbezüglich hatten wir noch nie ein Problem. Bitte entschuldigen Sie, dass dies anscheinend in Ihrem Zimmer nicht optimal war.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben würden, Sie bei uns in der Steffisalp zu begrüßen, damit wir Sie uneingeschränkt verwöhnen können.

Mit freundlichem Gruß aus Warth
Peter Heine
Geschäftsführer
Gaggenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Nun schon zum 5-ten Mal im Steffisalp. Immer wieder gut. Service und Küche sind sogar noch besser geworden. Einzig die Beschränkung der Kinderaufenthaltszeit im Wellnessbereich und das kleine Kinderspielzimmer trüben den hervorragenden Gesamteindruck. Hier soll sich aber laut Angaben des Geschäftsführers etwas ändern. Super auch die neue Liftanbindung mit Lech.

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Günther H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Optimales Hotel für Skiurlaub. Vegetarisches Essen (ohne Fisch und Fleisch) wurde auch bei den Vorspeisen kreativ umgesetzt. Sehr aufmerksamer Service.
Beratung/Behandlung im SPA-Bereich sehr aufmerksam und kompetent.
Wellnessbereich stösst an Kapazitätsgrenzen.

Danke, Judith W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Lage, Service, etc. wie schon mehrmals beschrieben ausgezeichnet!
Das Personal ist optimal geschult und sehr freundlich- kann negative Kommentare und Erfahrung nicht bestätigen.
Verbessern könnte man ev beim Abendessen dass man bei den Vorspeisen noch eine weitere Option wie beim Hauptgang anbietet.
Sonst alles wunderbar- vielen Dank an das Team!
Wir kommen wieder
Otto & Heidi

Danke, 4712!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wir haben ab 9. März sehr schöne Tage hier verbracht. Die Nähe zum Sessellift und der Ski-Keller sind purer Luxus. Die Zimmer sind schön und sauber. Service und Küche im Restaurant sind hervorragend.
Ein grosses Dankeschön an die Küche für Ihre Flexibilität! Der Buffetabend war allerdings nicht nach meinem geschmack, da das vegetarische Angebot so gut wie ausblieb (nein, Fisch ist nicht vegetarisch... :-)).
Kleine Aufmerksamkeiten wie die Ruhmkugel an der Empfangstheke nach dem Skitag gehen direkt ins Herz. Auch dafür: Danke!
Wir freuen uns, wenn der Wellnessbereich erweitert wird; es wurde doch sehr eng am Nachmittag. Gerne kommen wir jedoch wieder.

Danke, Wanderer924!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider ist es nicht mehr wie früher: die Zimmer sind weiterhin schön, allerdings zunehmend mit Abnutzungsspuren. Der Service ist überfordert und es fehlt jede Herzlichkeit. Das Essen (früher eine große Stärke) ist nur noch durchschnittlich und es werden immer wieder Speisen vom Vortag wieder verwendet. Aber die Krönung ist der Eigentümer der leider wirklich unverschämt ist. Schade.

Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, DoctorCR!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte Gäste der Steffisalp,

Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und nicht den gewohnten hohen Standard der Steffisalp, von unseren Gästen immer sehr geschätzt, vorgefunden haben. Besonders unsere Küche ist bei unseren Gästen sehr beliebt und wird immer wieder gelobt. Wir verwenden ausschließlich frische Produkte, die niemals am nächsten Tag nochmals verwendet werden.

Das Sie persönlich vom Inhaber nicht wertgeschätzt wurden, kann ich mir absolut nicht erklären, hier kann nur ein großes Mißverständnis vorliegen. Diesbezüglich möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß aus Warth
Peter Heine
Geschäftsführer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
Walserberg Hotel
Nr. 13 von 51 in Lech
Hotel Widderstein
Hotel Widderstein
Nr. 2 von 2 in Schröcken

Sie waren bereits im Sporthotel Steffisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Steffisalp

Unternehmen: Sporthotel Steffisalp
Anschrift: Bregenzerwaldstrasse 36 | 6767 Warth, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Warth
Nr. 3 der Spa-Hotels in Warth
Nr. 3 der Luxushotels in Warth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Steffisalp 4*
Bock auf Urlaub? Unbeschwerter, lässiger, alpiner Lifestyle trifft auf eines der weltbesten Skigebiete. Für Schneeverrückte, Bergverliebte und Taggenießer. Ein Viersterne-Geheimtipp am Arlberg, in bester Lage - das Skihotel der Skilifte Warth, direkt an der Piste! + 56 gemütliche eingerichtete Zimmer & Suiten + Gastro-Genussbereiche: á la carte Restaurant mit Sonnenterrasse, Skihütte mit Selbstbedienungsrestaurant, Aprés-Ski, Schirmbar und Kaminbar + SteffisSPA mit Pool und Saunalandschaft Willkommen in Ihrem Zuhause auf Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Steffisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steffisalp Warth
Steffis Alp