“Gemütliches Hotel mit ein paar Schönheitsfehlern”
Bewertung zu Sporthotel Steffisalp

Sporthotel Steffisalp
Nr. 2 von 5 Hotels in Warth
Munich
Beitragender der Stufe 4
“Gemütliches Hotel mit ein paar Schönheitsfehlern”
Bewertet am 21. Februar 2014

PLUS: Die Lage ist super, direkt vom Skikeller zum Lift; gemütliche, große, ruhige Zimmer mit schönem Bad und extra WC; hohe Qualität des Essens, tolle Bar; Anbindung des Skigebiets an Lech; Tiefgarage kostenlos; Zimmerservice sehr gut; unseren Wünschen bezüglich Zimmerlage und Restaurantplatz wurden voll nachgekommen

MINUS: Service beim Frühstück war sehr schlecht, Personal kaum vorhanden und Bestellung von frischen Eierspeisen reine Glückssache, Deutschkenntnisse vom Restaurantpersonal waren teilweise mangelhaft und auch der Service (Wein nachschenken, abräumen, etc.) war von der Leistung sehr unterschiedlich und man saß auch mal länger auf dem "Trockenen"
Wellnessbereich ist normalerweise ab 16.30 Uhr nur noch für Erwachsene zugelassen, bei uns war es ab 17 Uhr. So eine Änderung muß bei Buchung bekanntgegeben werden, wir waren doch mehr als überrascht, dies am Begrüßungsabend zu erfahren. Obst- und Teebuffet im Saunabereich war ab 17 Uhr nur noch spärlich bestückt und unordentlich.
Servie an der Rezeption war auch mit Licht und Schatten. Für ein Skihotel erwarte ich doch eine kompetente Beratung. Uns wurden um 9.15 Uhr noch Skipässe für das gesamte Arlberg-Gebiet verkauft, obwohl da bereits seitens der Bergbahnen bekannt war, dass die Verbindung witterungstechnisch nicht öffnen würde. Wie wir das kurz darauf zur Sprache brachten wurde nur hilflos mit den Schultern gezuckt.
Kein WLAN im Zimmerbereich, dies wäre in einem Hotel dieser Kategorie doch wünschenswert.

FAZIT: Wir waren bereits das 3. Mal im Steffisalp und können noch nicht sagen, ob wir es wieder buchen würden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, rosabiene!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste der Steffisalp,

herzlichen Dank für Ihre Mitteilung über tripadvisor.
Für uns sind diese Informationen sehr wichtig, so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten weiter verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und unsere Zimmer, Ambiente und das Essen im Hotel genossen haben.

Wir möchten uns jedoch bei Ihnen entschuldigen, dass Sie im Frühstück nicht unseren gewohnten Standard im Service vorgefunden haben. Diesbezüglich haben wir mit unserer Restaurantleiterin gesprochen, damit dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt.

In der Ferienzeit haben wir unseren Wellness- und Spa Bereich für Kinder bis 14 Jahre um eine halbe Stunde verlängert, damit unsere jungen Gäste dies nach dem Skikurs ebenfalls genießen können. Dies wurde Ihnen bei der Reservierungs Bestätigung schriftlich mitgeteilt.
Es tut uns leid, das bei Ihnen ab 17.00 Uhr der Obst- und Teebereich nicht ordentlich aufgefüllt war, seien Sie versichert, dies war ein Einzelfall.
WLAN haben wir ab März 2014 kostenlos in allen Zimmern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns in der Steffisalp begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit lieben Gruß aus Warth
Geschäftsführer&Gastgeber

Winterthur, Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Sporthotel Steffisalp schafft es, moderne Zimmer mit gemütlicher Atmosphäre zu verbinden. Das Essen ist hervorragend, das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Wir kommen immer wieder gerne - inzwischen auch im Sommer...

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Qualitäten - Zimmergrundrisse im Inetrnet anschauen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, hansbinder!
Uster, Zurich, Switzerland
Bewertet am 4. Februar 2014

Top Lage direkt neben Skilift, der einem ins Riesen-Skigebiet von Warth-Lech-St. Anton bringt. Herzliches, aufmerksames und freundliches Personal, das einem verwöhnt. Grosse, saubere und ruhige Zimmer.

Nicht so überzeugt hat uns der Wellness-Bereich in der Rush-Hour (17-19h): ziemliche Unordnung von Bademäntel, Tüchern, Obstabfällen etc. Wenig Ablagefläche und zu wenig Möglichkeiten, die Tücher und Bademäntel aufzuhängen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Regula H!
Mels, Schweiz
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren hier zum Wellness und zur Erholung für ein Wocheende, leider ist der Wellnessbereich sehr sehr klein, im Pool kann man nicht schwimmen.
Ich habe dann eine Manicure und eine Fussreflexzonen Massage gebucht. Die Manicure war leider gar nichts! Die Dame stinkte nach Schweiss und die Nägel waren schräg gefeilt und der Lack war am Abend weg, sprich er hielt genau einen halben Tag. Die Massage war ok. Die Behanldungsräume sind nicht sehr einladend und schlecht gelegen.

Das Abendessen war auch entäuschend, in Österreich kennen wir dies anders. Das Frühstück war sehr gut.Wir bekamen vom Hotel nach dem Besuch einen Fragebogen zum Ausfüllen was wir auch gemacht haben, das dieser nicht gut ausfiel wollte man sich mit uns in Verbindung setzten, was auch nie geschah.

Zimmer sind ok, jedoch war es bei unserem Aufenthalt sehr lauft auf dem Gang und dies mehrmals in der Nacht.

Fazit: Wir werden uns ein besseres Hotel suchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sara S!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Gast der Steffisalp,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag, dies ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten ausbauen und verfeinern.

Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie den sonst sehr hohen und exklusiven Standard des Sporthotel Steffisalp so nicht vorgefunden haben. Da Sie ja schon bei uns im Oktober 2013 waren und auf eine persönliche Antwort von mir gewartet haben, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. In der Regel erledigen wir innerhalb kürzester Zeit alles zur Zufriedenheit unserer Gäste.

Unsere Wellness- und Spa Abteilung hat schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen und ist bei unseren Gästen sehr beliebt. Die Vorkommnisse die Sie geschildert haben, haben uns ein wenig bestürzt und wir können dies so nicht nachvollziehen. Ich habe sofort mit unserer Spa Leitung diesbezüglich gesprochen, damit dieser Einzelfall so nie mehr eine Wiederholung erfährt.

Auch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserer Küche nicht begeistert waren. Gerade die Küche hat bei unseren Gästen einen sehr hohen Zufriedenheitswert und wurde schon mehrmals international ausgezeichnet. Schade, dass Sie dies nicht so vorgefunden haben.

In den nächsten Jahren werden wir unseren Wellness- und Spa Bereich ausbauen und erweitern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben und das Sporthotel Steffisalp wieder beehren, wir werden alles tun, damit Ihr Aufenthalt ein Genuß wird.

Mit bestem Gruß
Geschäftsführer
Nidderau, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang, freundliche Betreuung, saubere und großzügige Zimmer, gute geschmackvolle und abwechslungsreiche Verpflegung, hervorragender Spa-Bereich und super Lage zum Skilift

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum Parkplatz und der Straße ist ab 5:00 Uhr der Schneeräumdienst lautstark zu hören ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, hatschi2014!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Gäste des Sporthotels Steffialp,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Sporthotel.
Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns den hohen Standard an Service und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, für welches das Sporthotel Steffisalp bekannt ist, erfahren haben und das Ihnen unser Hotel in seiner Ausstattung und Flair sehr gefallen hat.

Nochmals, vielen herzlichen Dank und es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns in naher Zukunft begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Geschäftsführer
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir buchten für ein verlängertes Wochenende und sind über das Internet auf das Steffisalp gestossen.
Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir auf unser geräumiges Zimmer begleitet. Es hat an nichts gefehlt, die Sauberkeit bleibt an dieser Stelle besonders erwähnt.
Der Spa-Bereich ist leider etwas klein gehalten und vermag nicht alle Wünsche zu befriedigen.
Die Qualität der Küche war nicht über alle Zweifel erhaben, auch schien uns das in der Halbpension inkludierte Menu eher etwas dürftig. Hätte man am Samstagabend anstelle des Huhns doch eher etwas vom Rind oder vom Kalb erwartet. Die Weinkarte hat uns imponiert, sind doch verschiedene interessante Provenienzen zu akkuraten Preisen vertreten.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, jedoch nicht so gelungen, dass wir das Steffisalp bedenkenlos unseren Freunden weiterempfehlen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, SassiGrossi!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast der Steffisalp,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag und Ihre positiven Aspekte. Dies ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten ausbauen und verfeinern.

Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, jedoch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserer Küche nicht begeistert waren. Gerade die Küche hat bei unseren Gästen einen sehr hohen Zufriedenheitswert und wurde schon mehrmals international ausgezeichnet. Schade, dass Sie dies nicht so vorgefunden haben.

In den nächsten Jahren werden wir unseren Wellness Bereich ausbauen und vergrößern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Sporthotel Steffialp zu begrüßen.

Mit bestem Gruß
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Sporthotel Steffisalp bietet wirklich 4 Sterne Komfort in jeder Beziehung.
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet.
Die Küche (insbesondere das Frühstücksbuffet) lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite bieten eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, 406Hans!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
Wellnesshotel Warther Hof
Sporthotel Silvretta Montafon
Hotel Haldenhof
Hotel Haldenhof
Nr. 3 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Sporthotel Steffisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Steffisalp

Unternehmen: Sporthotel Steffisalp
Anschrift: Bregenzerwaldstrasse 36 | 6767 Warth, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Warth
Nr. 2 der Luxushotels in Warth
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warth
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 448€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Steffisalp 4*
Herzlich Willkommen im Sporthotel Steffisalp Skihotel direkt an der Piste in Österreichs größtem Skigebiet In Österreichs größtem Skigebiet punktet das 4*-Sporthotel Steffisalp mit einer perfekten Lage: Hier starten Wintersport-Fans mit den Skiern direkt vom Hotel aus in die atemberaubende Arlberger Winterwelt. Über 305 km perfekte Pisten sowie 88 moderne Bahnen warten nur darauf, erkundet zu werden – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Alles was rund ums Skifahren dazu gehört, wie Skiverleih, Sportgeschäft sowie der Sammelplatz der Skischule sind direkt im Skihotel am Arlberg zu finden. Alpine Großzügigkeit: Zimmer & Suiten mit Wohngefühl Egal, für welches Zimmer Sie sich bei uns entscheiden: Die Steffisalp bietet Ihnen ein großzügiges Wohngefühl mit Stil. Unsere Gäste freuen sich über anspruchsvolle Zimmer (33 m2) und Suiten (44 m2 und 50 m2) mit hochwertiger Ausstattung direkt an der Piste. Für höchsten Komfort mit bestem Ausblick! Genussvoll stärken: Kulinarik in der Steffisalp Ob bei unserem neuen, regionalen Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen und neuer Bio-Teestation, einem herzhaften Snack auf der Sonnenterrasse des Steffisalp Restaurants oder beim Fünf-Gänge-Menü. Entdecken Sie feine Akzente, die den Unterschied machen – am besten mit unserer Verwöhn-Halbpension. Unser Tipp: nach einem aktiven Tag in den Bergen klingt der Abend besonders gemütlich in unserer gemütlichen Kaminbar aus. Endlich loslassen: Wellness im Steffis-SPA Das Steffis-SPA bietet Ihnen pure Erholung nach einem perfekten Skitag. Hier findet sich alles, was das Wellness-Herz begehrt: Vitalpool mit Bergpanorama, Saunen und Dampfbäder, Ruhebereiche sowie Massagen, Gesichts- und Körperanwendungen mit ausgesuchter Naturkosmetik. Warth am Arlberg – Winterzauber auf 1.500 m Seehöhe Mit einem Winterurlaub in der Steffisalp entscheiden Sie sich für einen Winterurlaub in Vorarlbergs höchstgelegenem Dorf – dem gemütlichen Walserdorf Warth. Dank der zahlreichen Nordhänge und der Höhenlage bietet Warth-Schröcken eine einzigartige Schneequalität bis weit ins Frühjahr. Mit einer der modernsten Schneeanlagen der Alpen garantieren die Skilifte Warth ab der Wintersaison 2017/18 noch mehr Schneesicherheit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Steffisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steffisalp Warth
Steffis Alp