“Skikurzurlaub”
Bewertung zu Sporthotel Steffisalp

Sporthotel Steffisalp
Nr. 2 von 5 Hotels in Warth
Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang, freundliche Betreuung, saubere und großzügige Zimmer, gute geschmackvolle und abwechslungsreiche Verpflegung, hervorragender Spa-Bereich und super Lage zum Skilift

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum Parkplatz und der Straße ist ab 5:00 Uhr der Schneeräumdienst lautstark zu hören ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hatschi2014!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Liebe Gäste des Sporthotels Steffialp,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Sporthotel.
Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns den hohen Standard an Service und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, für welches das Sporthotel Steffisalp bekannt ist, erfahren haben und das Ihnen unser Hotel in seiner Ausstattung und Flair sehr gefallen hat.

Nochmals, vielen herzlichen Dank und es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns in naher Zukunft begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Peter Heine
Geschäftsführer

Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir buchten für ein verlängertes Wochenende und sind über das Internet auf das Steffisalp gestossen.
Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir auf unser geräumiges Zimmer begleitet. Es hat an nichts gefehlt, die Sauberkeit bleibt an dieser Stelle besonders erwähnt.
Der Spa-Bereich ist leider etwas klein gehalten und vermag nicht alle Wünsche zu befriedigen.
Die Qualität der Küche war nicht über alle Zweifel erhaben, auch schien uns das in der Halbpension inkludierte Menu eher etwas dürftig. Hätte man am Samstagabend anstelle des Huhns doch eher etwas vom Rind oder vom Kalb erwartet. Die Weinkarte hat uns imponiert, sind doch verschiedene interessante Provenienzen zu akkuraten Preisen vertreten.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, jedoch nicht so gelungen, dass wir das Steffisalp bedenkenlos unseren Freunden weiterempfehlen würden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, SassiGrossi!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Lieber Gast der Steffisalp,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag und Ihre positiven Aspekte. Dies ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten ausbauen und verfeinern.

Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, jedoch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserer Küche nicht begeistert waren. Gerade die Küche hat bei unseren Gästen einen sehr hohen Zufriedenheitswert und wurde schon mehrmals international ausgezeichnet. Schade, dass Sie dies nicht so vorgefunden haben.

In den nächsten Jahren werden wir unseren Wellness Bereich ausbauen und vergrößern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Sporthotel Steffialp zu begrüßen.

Mit bestem Gruß
Peter Heine

Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Sporthotel Steffisalp bietet wirklich 4 Sterne Komfort in jeder Beziehung.
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet.
Die Küche (insbesondere das Frühstücksbuffet) lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite bieten eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 406Hans!
Bewertet am 30. September 2013

Wir wurden bei der Ankunft von den Empfangsdamen sehr freundlich begrüsst. Was wir sehr nett fanden dass wir zum Empfangssekt eingeladen worden sind. Das Frühstücksbüffet war hervorragend (reichliche Auswahl an Speisen und Getränken). Unser Zimmer/Bad war geräumig und sauber (man hat sich sehr wohlgefühlt - die seperate Toilette fanden wir gut). Was wir auch toll fanden dass wir den ganzen Urlaub kein Auto benötigt haben da die Liftstation direkt am Hotel ist und wir aufgrund der kostenlosten Lift-/Buskarte diese ausgiebig genutzt haben. Die abwechslungsreichen Abendmenüs haben uns ebenfalls gut gefallen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und Sie auch weiterempfehlen (was wir bereits erfolgreich getan haben - unsere Bekannten haben ebenfalls übernachtet und waren zufrieden).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franz K!
Bewertet am 27. September 2013

Wir waren nun zum dritten mal für ein Wochenende im Sporthotel Steffisalp. Auch wenn wir vier Stunden Anfahrt haben ist es für uns das perfekte Hotel um vom Arbeits-/Alltagsstress abschalten zu können. Ausschlaggebend ist hierfür vor allem:

-sehr schöne Zimmer und Bad, welche sehr gut gepflegt und sehr sauber sind.
-toller Wellnesbereich
-Frühstück und Abendessen sind sehr gut.
-auch die Atmosphäre ist einfach "gemütlich"
-die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freund(schaft)lich.
-Lage direkt am Berg
-Tiefgarage kostenlos

Das Hotel macht einfach "Bock" und wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr ruhig, selbst die Zimmer zur Straße (auf der Nachts eh kaum ein Auto fährt) sin ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Smofy77!
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren rundum zufrieden. Von der unmittelbaren Nähe zum hauseigenen Lift (dem einzigen in Warth, der auch im Sommer läuft), der guten Ausstattung der zudem voll schall-isolierten Zimmer, dem hervorragenden Restaurant-Angebot (der beste Kaiserschmarrn, den ich je hatte), der angenehm geführten Bar mit Kamin, der beheizten Raucher-Ecke vor der Tür, dem umfangreichen Frühstück (bei Sonne sogar auf der Terrasse), dem Nachmittags-Snack, dem Drink an der Rezeption, bis zum gut informierten Personal, das sehr hilfsbereit Ratschläge gibt: Ich weiß nicht, was man sich noch mehr wünschen kann . . . .

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite, das war super.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reinhard G!
Bewertet am 16. September 2013

wir haben uns den Lechweg vorgenommen und haben uns hier von den Strapazen des Weges erholt
Sehr schöne Zimmer - wir haben wirklich gut geschlafen
was mir persönlich sehr wichtig ist dass die Toilette separat ist
wir hatten auch wunderbares Wetter und das Essen immer hervorragend
das Personal hatte einen Tag vor unserer Ankunft erst gewechselt - aber am 2.ten Abend
war nichts von Anfängern zu spüren Immer präsent aber nie aufdringlich
auch Sonderwünsche wurden sofort umgesetzt - zB andere Beilagen beim Essen, oder auf der Terrasse Essen, Decken für draußen, Fahrpläne für den Bus etc
Also wir sind als Wanderer gerne wieder Gast hier

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, solarladys!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
0,2 km entfernt
5,5 km entfernt
Hotel Goldener Berg
Hotel Goldener Berg
Nr. 12 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Sporthotel Steffisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Steffisalp

Anschrift: Bregenzerwaldstrasse 36 | 6767 Warth, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Warth
Nr. 2 der Luxushotels in Warth
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warth
Preisklasse: 175€ - 842€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Steffisalp 4*
Herzlich Willkommen im Sporthotel Steffisalp Skihotel direkt an der Piste in Österreichs größtem Skigebiet In Österreichs größtem Skigebiet punktet das 4*-Sporthotel Steffisalp mit einer perfekten Lage: Hier starten Wintersport-Fans mit den Skiern direkt vom Hotel aus in die atemberaubende Arlberger Winterwelt. Über 305 km perfekte Pisten sowie 88 moderne Bahnen warten nur darauf, erkundet zu werden – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Alles was rund ums Skifahren dazu gehört, wie Skiverleih, Sportgeschäft sowie der Sammelplatz der Skischule sind direkt im Skihotel am Arlberg zu finden. Alpine Großzügigkeit: Zimmer & Suiten mit Wohngefühl Egal, für welches Zimmer Sie sich bei uns entscheiden: Die Steffisalp bietet Ihnen ein großzügiges Wohngefühl mit Stil. Unsere Gäste freuen sich über anspruchsvolle Zimmer (33 m2) und Suiten (44 m2 und 50 m2) mit hochwertiger Ausstattung direkt an der Piste. Für höchsten Komfort mit bestem Ausblick! Genussvoll stärken: Kulinarik in der Steffisalp Ob bei unserem neuen, regionalen Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen und neuer Bio-Teestation, einem herzhaften Snack auf der Sonnenterrasse des Steffisalp Restaurants oder beim Fünf-Gänge-Menü. Entdecken Sie feine Akzente, die den Unterschied machen – am besten mit unserer Verwöhn-Halbpension. Unser Tipp: nach einem aktiven Tag in den Bergen klingt der Abend besonders gemütlich in unserer gemütlichen Kaminbar aus. Endlich loslassen: Wellness im Steffis-SPA Das Steffis-SPA bietet Ihnen pure Erholung nach einem perfekten Skitag. Hier findet sich alles, was das Wellness-Herz begehrt: Vitalpool mit Bergpanorama, Saunen und Dampfbäder, Ruhebereiche sowie Massagen, Gesichts- und Körperanwendungen mit ausgesuchter Naturkosmetik. Warth am Arlberg – Winterzauber auf 1.500 m Seehöhe Mit einem Winterurlaub in der Steffisalp entscheiden Sie sich für einen Winterurlaub in Vorarlbergs höchstgelegenem Dorf – dem gemütlichen Walserdorf Warth. Dank der zahlreichen Nordhänge und der Höhenlage bietet Warth-Schröcken eine einzigartige Schneequalität bis weit ins Frühjahr. Mit einer der modernsten Schneeanlagen der Alpen garantieren die Skilifte Warth ab der Wintersaison 2017/18 noch mehr Schneesicherheit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Steffisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steffisalp Warth
Steffis Alp