“Wohlfühlambiente...” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Warth
Luzern, Schweiz
“Wohlfühlambiente...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir buchten für ein verlängertes Wochenende und sind über das Internet auf das Steffisalp gestossen.
Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir auf unser geräumiges Zimmer begleitet. Es hat an nichts gefehlt, die Sauberkeit bleibt an dieser Stelle besonders erwähnt.
Der Spa-Bereich ist leider etwas klein gehalten und vermag nicht alle Wünsche zu befriedigen.
Die Qualität der Küche war nicht über alle Zweifel erhaben, auch schien uns das in der Halbpension inkludierte Menu eher etwas dürftig. Hätte man am Samstagabend anstelle des Huhns doch eher etwas vom Rind oder vom Kalb erwartet. Die Weinkarte hat uns imponiert, sind doch verschiedene interessante Provenienzen zu akkuraten Preisen vertreten.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, jedoch nicht so gelungen, dass wir das Steffisalp bedenkenlos unseren Freunden weiterempfehlen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, SassiGrossi!
Peter H, Geschäftsführer von Sporthotel Steffisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast der Steffisalp,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag und Ihre positiven Aspekte. Dies ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten ausbauen und verfeinern.

Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, jedoch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserer Küche nicht begeistert waren. Gerade die Küche hat bei unseren Gästen einen sehr hohen Zufriedenheitswert und wurde schon mehrmals international ausgezeichnet. Schade, dass Sie dies nicht so vorgefunden haben.

In den nächsten Jahren werden wir unseren Wellness Bereich ausbauen und vergrößern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Sporthotel Steffialp zu begrüßen.

Mit bestem Gruß
Peter Heine

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Sporthotel Steffisalp bietet wirklich 4 Sterne Komfort in jeder Beziehung.
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet.
Die Küche (insbesondere das Frühstücksbuffet) lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite bieten eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, 406Hans!
Bad Wörishofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir wurden bei der Ankunft von den Empfangsdamen sehr freundlich begrüsst. Was wir sehr nett fanden dass wir zum Empfangssekt eingeladen worden sind. Das Frühstücksbüffet war hervorragend (reichliche Auswahl an Speisen und Getränken). Unser Zimmer/Bad war geräumig und sauber (man hat sich sehr wohlgefühlt - die seperate Toilette fanden wir gut). Was wir auch toll fanden dass wir den ganzen Urlaub kein Auto benötigt haben da die Liftstation direkt am Hotel ist und wir aufgrund der kostenlosten Lift-/Buskarte diese ausgiebig genutzt haben. Die abwechslungsreichen Abendmenüs haben uns ebenfalls gut gefallen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und Sie auch weiterempfehlen (was wir bereits erfolgreich getan haben - unsere Bekannten haben ebenfalls übernachtet und waren zufrieden).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Franz K!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren nun zum dritten mal für ein Wochenende im Sporthotel Steffisalp. Auch wenn wir vier Stunden Anfahrt haben ist es für uns das perfekte Hotel um vom Arbeits-/Alltagsstress abschalten zu können. Ausschlaggebend ist hierfür vor allem:

-sehr schöne Zimmer und Bad, welche sehr gut gepflegt und sehr sauber sind.
-toller Wellnesbereich
-Frühstück und Abendessen sind sehr gut.
-auch die Atmosphäre ist einfach "gemütlich"
-die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freund(schaft)lich.
-Lage direkt am Berg
-Tiefgarage kostenlos

Das Hotel macht einfach "Bock" und wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr ruhig, selbst die Zimmer zur Straße (auf der Nachts eh kaum ein Auto fährt) sin ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Smofy77!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren rundum zufrieden. Von der unmittelbaren Nähe zum hauseigenen Lift (dem einzigen in Warth, der auch im Sommer läuft), der guten Ausstattung der zudem voll schall-isolierten Zimmer, dem hervorragenden Restaurant-Angebot (der beste Kaiserschmarrn, den ich je hatte), der angenehm geführten Bar mit Kamin, der beheizten Raucher-Ecke vor der Tür, dem umfangreichen Frühstück (bei Sonne sogar auf der Terrasse), dem Nachmittags-Snack, dem Drink an der Rezeption, bis zum gut informierten Personal, das sehr hilfsbereit Ratschläge gibt: Ich weiß nicht, was man sich noch mehr wünschen kann . . . .

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite, das war super.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Reinhard G!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

wir haben uns den Lechweg vorgenommen und haben uns hier von den Strapazen des Weges erholt
Sehr schöne Zimmer - wir haben wirklich gut geschlafen
was mir persönlich sehr wichtig ist dass die Toilette separat ist
wir hatten auch wunderbares Wetter und das Essen immer hervorragend
das Personal hatte einen Tag vor unserer Ankunft erst gewechselt - aber am 2.ten Abend
war nichts von Anfängern zu spüren Immer präsent aber nie aufdringlich
auch Sonderwünsche wurden sofort umgesetzt - zB andere Beilagen beim Essen, oder auf der Terrasse Essen, Decken für draußen, Fahrpläne für den Bus etc
Also wir sind als Wanderer gerne wieder Gast hier

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, solarladys!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren im Sommer (Wanderurlaub) im Steffisalp und werden sicher wieder kommen. Perfekter Service an der Rezeption, sehr gute abwechslungsreiche Küche, schöne, große, moderne Zimmer. Idealer Ausgangspunkt für viele Bergtouren. Bergbahn- und Busticket waren im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, L D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
Wellnesshotel Warther Hof
Ski- und Wanderhotel Jägeralpe
Hotel Haldenhof
Hotel Haldenhof
Nr. 2 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Sporthotel Steffisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Steffisalp

Unternehmen: Sporthotel Steffisalp
Anschrift: Bregenzerwaldstrasse 36 | 6767 Warth, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Warth
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warth
Nr. 2 der Luxushotels in Warth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Steffisalp 4*
Bock auf Urlaub? Unbeschwerter, lässiger, alpiner Lifestyle trifft auf eines der weltbesten Skigebiete. Für Schneeverrückte, Bergverliebte und Taggenießer. Ein Viersterne-Geheimtipp am Arlberg, in bester Lage - das Skihotel der Skilifte Warth, direkt an der Piste! + 56 gemütliche eingerichtete Zimmer & Suiten + Gastro-Genussbereiche: á la carte Restaurant mit Sonnenterrasse, Skihütte mit Selbstbedienungsrestaurant, Aprés-Ski, Schirmbar und Kaminbar + SteffisSPA mit Pool und Saunalandschaft Willkommen in Ihrem Zuhause auf Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Steffisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steffisalp Warth
Steffis Alp