“Prädikat "gut" - mehr aber nicht”

Wellnesshotel Warther Hof
Nr. 1 von 5 Hotels in Warth
“Prädikat "gut" - mehr aber nicht”
Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Wertung des Warther Hofs liegt zwischen drei und vier Punkten, wir haben aufgerundet. Eine Bewertung des Hotels ist eher schwierig, denn wie es aussieht, wird das Hotel v.a. von Stammgästen besucht. Dies vermuten wir aus unseren Kontakten, welche wir im Hotel selber geknüpft haben und dem immer wiederkehrenden Satz von Mitarbeitern "Ah sie sind zum ersten Mal hier".

Zum ersten positiven Hauptpunkt: Für Skiferien ist das Hotel perfekt gelegen, die Sesselbahn ins (riesige) Skigebiet sowie die Talabfahrt sind direkt vor dem Haus, echt Klasse.
Ebenfalls die kostenlose Benutzung der Tiefgarage ist nicht selbstverständlich, auch hier Daumen hoch!

Zimmer: Wahrscheinlich als Upgrade gedacht, erhielten wir ein ziemlich grosszügiges Zimmer mit super Aussicht auf den Biberkopf. Das Zimmer war aus den späten 80ern oder frühen 90ern und seither nicht mehr gross renoviert. Sichtbare Löcher in den Türen sowie freistehende Schrauben in den Nasszellen. Viele leerstehende Abstellflächen, welche nicht irgendwie dekoriert sind. Die Türklinke war lose und fiel ab (nach Information an der Rezeption innerhalb von 2 Tagen geflickt). Bademäntel sowie dazugehörige Hausschuhe waren anfangs nur für eine Person vorhanden.
Zweiter grosser Pluspunkt: WLAN ohne Passwort überall im Hotel, auch auf dem Zimmer. Ausser Schwankungen zu den Zeiten, als alle Leute im online waren (nach dem Skifahren abends) stets super Verbindung.

Essen: Grosser Pluspunkt war die Karaffe Wasser, welche unaufgefordert auf den Tisch gestellt und auch aufgefüllt wurde, top! Ansonsten konnten v.a. die Desserts punkten (super Früchtebuffet!), der Rest war Wellnesshotel-Standard wie man es sich gewohnt ist. Der Buffetraum hat ein bisschen den Charme eines Skihütten-Restaurants (z.B. Getränke-Zapfsäulen), da fehlt etwas die Liebe zum Detail.

Personal: Offen und freundlich, aber hinter den Kulissen zeigte sich, dass die Mitarbeiter anscheinend doch etwas unter Druck stehen. Ich konnte zweimal ziemlich gehässige Gespräche zwischen Mitarbeitern mithören, 1x beim Frühstücksbuffet und einmal, als sich auf dem Weg zum Buffet die Türe zur Küche automatisch öffnete.
Unser Wein für 100 Euro wurde nicht dekantiert und in der Flasche gelassen, in einem anderen Wellnesshotel wurde uns für denselben Wein verschiedene Dekanter zur Auswahl angeboten.

Wellness und Spa: Hübsch, aber m.E. fehlt ein sichtbares Konzept. Die Saunen liegen dicht gedrängt nebeneinander. Es riecht ziemlich muffig nach Schweiss, aber es werden z.B. keine Düfte eingesetzt, mit denen man die körperlichen Ausdünstungen etwas überdecken könnte. Zur Stärkung gibt es (nur) Wasser, kein Tee, keine (Dörr-)Früchte etc. Ebenfalls mit dem Licht wird nicht gearbeitet, im Sauna- sowie Ruhebereich brennen alle Lampen auf voll Power, keine allzu entspannende Stimmung. Auch nicht sehr entspannend ist die Tatsache, dass einer der Eingänge zum Saunabereich direkt durch die Saunen hindurch führt, das führt zu unnötigem Verkehr. Im Ruhebereich nicht wirklich viele Liegemöglichkeiten. Richtige, dafür sehr entspannende, Liegemöglichkeiten gibt es Poolbereich, der aber ca. 3min. Fussweg entfernt ist.
Der Pool ist m.E. zu kalt, v.a. wenn man den Aussenbereich nutzen will. Mit einer Temperatur (ich schätze mal 25-27Grad) beginnt man im Aussenbereich schnell zu frieren.
Absolute Pluspunkte sind die vom Saunabereich etwas entfernte Bergsauna sowie der Whirlpool im Ruhebereich. Auch dass wir kurzfristig noch eine Massage bzw. Beauty-Anwendung buchen konnten war wirklich klasse!

Im Grossen und Ganzen ist das Hotel für Skiurlaub mit ein bisschen Sauna/Wellness am Abend völlig in Ordnung, für einen solchen Urlaub würden wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Als Besucher, welche nicht Stammgäste sind, könnte man sich aber fragen, ob nicht die eine oder andere Renovation vorgenommen werden müsste (Aufzug im Stammhaus, Teile des Speisesaals, Zimmer im Stammhaus).

Herzlichen Dank für die hausgemachte Marillen-Marmelade als Abschiedsgeschenk, hat köstlich geschmeckt!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Markus D!

Bregenz, Österreich
Bewertet am 18. Februar 2014

Luxuriös geführtes Familienhotel, sehr freundliches Personal, super gute Küche, geräumige Zimmer. Uns gefällt die Nähe des Wellnesshotels zu unserem Wohnort, wir genießen das überschaubare Schigebiet (Verbindung nach Lech durch den Auenfeldjet aber sehr einfach möglich) und die sichere Schneelage. Der Spa und Beauty Bereich ist phänomenal und uns und die Kinder begeistert das tolle Erlebnishallenbad.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Andrea G!
Effretikon, Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2014

Super familiengeführtes Wellness Hotel. Sehr gute Küche. Besuche das Hotel jedes Jahr und plane auch einen Besuch im 2014. Es ist gemütlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach genial.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Helmut M!
Karlsruhe
Bewertet am 25. Januar 2014

Auch, wenn nur noch ein sehr kleines Zimmer frei war, habe ich das letzte Wochenende sehr genossen. Wunderbare Küche, Frühstück, Jause und Abendmenue vom Feinsten. Sehr freundlicher Service rund um. Das Schwimmbad mit Innen und Außenbecken bietet eine tollen Blick auf die Berge. Die Tiefgarage war inclusive, der Skipass lag morgens im Fach. Zur Liftstation sind es nur wenige Meter, einmal über die Strasse. Den Warther Hof kann man unbedingt weiterempfehlen.

Zimmertipp: das kleine Einzelzimmer reicht für wenige Tage völlig aus, hat aber nicht den Standard des sonstigen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Monika B!
Passau, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2014

Bin durch Zufall auf das Hotel im Internet gestoßen und ich muss sagen, jederzeit wieder! Die Zimmer sind super groß mit Balkon, es ist alles sauber und gemütlich vorbereitet wenn man ankommt. Das Essen ist lecker, egal ob Frühstück, Jause oder Abendessen wir konnten nur schwärmen. Schöner Wellness Bereich, den wir im Oktober alleine genießen konnten.Gleich gegenüber dem Hotel ist die Liftstation, das natürlich super angenehm war, weil wir nur die Straße überqueren mussten. Personal echt nett und zuvorkommend. Parkplatz vor dem Haus, was will man mehr. Gerne besuchen wir das Hotel wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Maiky18!
Münster, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2014

Von der Buchung bis zur Abrechnung und natürlich der Urlaub dazwischen: Es passte alles! Gastfreundschaft und Service sind hier nicht nur Slogan sondern Programm. Sehr ansprechender Wellness-Bereich (nur die Musikbeschallung nervt etwas), sehr gute Küche, freundlicher und nicht aufdringlicher Service. Zimmer sind geräumig und in einem sehr ordentlichen Zustand. Die Lage zur Liftstation ist optimal. Fazit: gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Christian G!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2014

Lage: direkt gegenüber Steffisalp Lift. Nur über die - sehr wenig befahrene - Straße.
Parkgarage und ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hotel.
Zimmer: DZ mit Blick auf die Steffisalpe. Großer Balkon. Zimmer rustikal, sauber, sehr gemütliche Matratzen.
Spa und Hallenbad mit Außenbereich: vom Stil her aus den 90ern. Kein Pool zum Schwimmen aber zum gemütlichen Chillen incl. Einer Möglichkeit nach draußen zu Schwimmen. Die Massagen im Spa Bereich sehr gut und professionell. Spa Bereich modern und sehr schön.
Halbpension: sehr großes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehren könnte.
Abendessen war grandios. Die Jause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, aber eben auch warmen Mahlzeiten könnte glatt als Abend Buffet durchgehen.
Lobby/Lounge Bereich: Großzügig und mit einem netten moderne Raucherbereich.
Skiraum: war auch vorhanden
Einzig die Orientierung im Hotel war ein wenig kompliziert. Es scheint im Laufe der Jahre mehrere An- und Umbauten gegeben zu haben, was sich auch ein wenig im Stil des Hotels spiegelt. Da wechseln sich 80er Jahre mit ganz modernem 2000 Stil ab. Ist nicht ganz stimmig, aber stört nicht den Gesamteindruck des Hotels.
Internet/Wifi: hat 1A funktioniert.
Besonders zu erwähnen ist der sehr gute Service und die Freundlichkeit des Personals.
Fazit: wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ada177!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warth.
Walserberg Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg
Der Berghof
Der Berghof
Nr. 1 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Wellnesshotel Warther Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Warther Hof

Unternehmen: Wellnesshotel Warther Hof
Anschrift: Bregenzerwaldstr. 53 | 6767 Warth am Arlberg, Warth 6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Warth
Nr. 1 der Spa-Hotels in Warth
Nr. 2 der Romantikhotels in Warth
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellnesshotel Warther Hof 4.5*
Grüß' Gott im Wellnesshotel Warther Hof Genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns in den Warther Bergen. Wandern, Skifahren, Wellnessen und Wohlfühelen stehen bei uns am Programm. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und erleben Sie Berge für die Sinne. Sommerfacts: Erleben Sie die faszinierende Bergwelt am Arlberg mit Wandern, Nordic Walking, Klettern, Rafting oder anderen Outdoor Abenteuern.. ab 2 Nächten erhalten Sie gratis die Warth-Lech Card gratis Lift und Bahnfahren, gratis Wanderbus in Warth und Lech, u.v.m. die Ruhe und das Panorama in der Warther Lebensquelle für Schönheit und Wohlbefinden genießen sich kulinarisch mit allen Sinnen von früh bis spät verwöhnen lassen Winterfacts: mit 50 Schritten mitten ins Ski-Arlberg-Gebiet und zur Skischule Warth aktiver Zeitvertreib auch für Nicht-Skifahrer 20 km Winterwanderwege, Schneeschuhtouren oder Langlauf die Ruhe und das Panorama in der Warther Lebensquelle für Schönheit und Wohlbefinden genießen sich kulinarisch mit allen Sinnen von früh bis spät verwöhnen lassen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Warther Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Warther Hof Wellness Hotel
Wellnesshotel Warther Hof Warth