“Fast perfekter Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 14 Hotels in Weissensee
Krefeld, Deutschland
“Fast perfekter Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Anfang Juli mehrere Nächte in einer Suite verbracht.
Zimmer und Bad (Toilette separat) mit Dusche - keine Wanne - ausreichend groß und gut ausgestattet.
Balkon etwas klein.
Frühstück und Abendessen von guter bis sehr guter Qualität und ansprechend serviert.
Bade- und Spabereich am See (über eine Straße zu erreichen) neu und gut gestaltet.
Speisenangebot im dortigen Bistrobereich könnte etwas umfangreicher sein aber für
einen Snack zwischendurch ausreichend.
Das Angebot an Fahrrädern war leider enttäuschend.
Die vorbestellten E-Bikes waren nicht vorhanden und die anderen Räder in einem sehr schlechtem
Wartungszustand.
Dies führt nicht zur Abwertung aber bei einem Hotel mit Vital- und Sportangebot sollte dies eigentlich nicht passieren.
Preis-/Leistungsverhältnis an der oberen Grenze.
Wegen der vielfältigen Möglichkeiten am Weissensee werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, nicoverb!

Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel direkt am Weissensee hält wirklich was es verspricht:
Top Lage am See, die 2 Hauben des Restaurants sind mehr wie verdient und der neue Spa am See - ein TRAUM!
Kommen auf alle Fälle wieder! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

Zimmertipp: Die Roof Top Suiten haben einen genialen Ausblick über den See
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, meli71!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ob es das Essen, die Zimmer oder Amenities sind. Hier passt einfach alles. Das Spa ist so genial schoen und bietet alles was man sich wünschen kann. E-Mobilität wird gross geschrieben, elektro Smog freie Zimmer, Natur Hoelzer, fluester Parkett, alles einfach traumhaft.
Vielen Dank an alle.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, globetrotter69!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Der Weißensee ist einfach traumhaft! Klarstes Wasser, keine Hotelburgen, ruhig, nicht überlaufen, sauber. Dazu das wunderschöne Spa mit der sagenhaft schönen Sonnenterrasse. Das reicht im Grunde schon für ein schönes Wochenende! Hinzu kommt das sehr, sehr leckere Essen und die schönen Zimmer - keine Raumwunder aber für ein Wochenende durchaus ausreichend.

Wir kommen wieder - auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Isarwalli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben noch nie nach einem Urlaub so lange mit Sehnsucht an den Urlaub zurückgedacht. Es war einfach perfekt:

Die Atmosphäre im Hotel hat uns besonders angesprochen: nicht künstlich sondern echt, natur pur auf höchstem Standard (Essen 100% Bio, traumhafte Natur in der Umgebung); kein Massenbetrieb sondern persönlich und herzlich; auch die anderen Gäste waren sehr angenehm und nett (vielleicht ist es ja eine gewisse Vorauswahl, dass dort Gäste hinkommen, die Bio-Kost und Natur wertschätzen).

Ein Highlight ist sicher die 2-Haubenküche, die auch bei der Halbpension voll zur Geltung kommt.
Das Spargeltartar, die Waldpilzconsomme, das Lamm und das Reh waren auf 4-Hauben-Niveau. Habe ich noch nie in meinem Leben so gut erlebt wie dort. Die liebevolle optische Zubereitung zauberte auch noch kleine Kunstwerke die Teller.

Und dann eben die Kleinigkeiten, die eine persönliche Note geben: bei einem Abendessen haben wir zu erkennen gegeben, dass uns die Wahl zwischen dem Fleischgericht, dem Fischgericht und dem vegetarischen Gericht schwer fällt. Der Vorschlag vom Kellner: "Kein Problem, der Koch wird Ihnen eine Kombination von allen 3 Gerichten zubereiten". Als wir dann vorsichtig andeuteten, dass das wohl zuviel verlangt ist, sagte er: "Machen Sie sich keine Sorgen, so etwas macht dem Koch Spaß". Keine Frage, dass man sich dann als willkommener Gast herzlich aufgenommen fühlt und nicht als lästiger Kunde.

Beeindruckend war auch wie sich das langjährige Personal mit dem Hotelkonzept und der Naturverbundenheit identifiziert.

Sauna mit Seeblick ist ein Traum und sehr luxuriös gestaltet. Danach kurz im See schwimmen (in der Mai-Woche, wo wir dort waren, hat sich der See von 11 auf 16 Grad erwärmt).

E-Mountainbikes konnte man sich jederzeit kostenlos ausborgen - ist in der Gegend hilfreich, da bei einer Seeumrundung 800 Höhenmeter zu überwinden sind. E-Mofas auch (da hatten wir keinen Bedarf). Auch Elektro/Ruderboote. Gegen Schutzgebühr sogar ein Elektroauto.

Was könnte man noch verbessern? Wenig.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit den neuen Mitarbeitern einmal per e-Mountainbike eine See-Umrundung zu machen, damit sie besser wissen in welchem Paradies sie arbeiten, aber auch den Gästen besser erklären können, dass man eben nicht am See unten entlangfahren kann. Das würde das Bild des Hotels für die Gäste noch authentischer machen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, heisss!
Preußisch Oldendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Unterkunft war als Zwischenstation zur Weiterreise nach Süditalien und ein paar Tage
Entspannung gedacht und wir wurden mehr als erwartet zufrieden gestellt. Ein super Hotel mit
allen Annehmlichkeiten in guter Lage am See, jetzt Anfang Mai sehr ruhig und erholsam.
Wunderbares Essen, dank gutem Wetter war frühstücken draußen möglich, wo das Angebot
ebenfalls sehr gut war und alle möglichen Eierspeisen frisch nach Wunsch zubereitet wurden.
Überhaupt ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hervorzuheben.
Alle sportlichen Aktivitäten möglich, teilweise kostenlos im Angebot.
Wir waren rundum zufrieden und können dies Hotel nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Hatten eine Juniorsuite zum See, teilweise Straßenverkehr zu hören, aber nicht viel befahren, zumin ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Fritz M!
Waldmohr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Selten haben wir uns so erholt wie im Weissenseer Hof (Familiy and More - Bereich).
Personal, Zimmer, Küche, Wellness, alles vorbildlich. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen.
Natürlich hat die Region Weissensee auch zur Entspannung und zum Wohlfühlen beigetragen.
Der Familiy and More -Bereich ist sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet, wer nicht so viele Kinder um sich haben möchte, der sollte sich evtl. für den Weissenseer Hof selbst entscheiden.
Wir werden 2015 wieder einen mehrtägigen Aufenthalt buchen!

Zimmertipp: Einfach das passende Zimmer anhand der vom Hotel eingestellten Fotos aussuchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 6 von 14 in Weissensee
Seehotel Kärntnerhof
Seehotel Kärntnerhof
Nr. 9 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Unternehmen: Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
Anschrift: Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 2 der Wintersporthotels in Weissensee
Nr. 2 der Strandhotels in Weissensee
Nr. 2 der Luxushotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bio-Vitalhotel Weissenseerhof 4.5*
Die Kunst des bewussten Genießens: Bio-Vitalhotel Weissenseerhof Himmlisch genießen Auszeit vom Alltag – die neue Sehnsuchtsdestination für Stadtflüchtlinge liegt näher als man denkt. Versteckt in einem sonnendurchfluteten Kärntner Hochtal am Rande der Südalpen direkt am kristallklaren Weissensee liegt das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof – drum herum Berge, Wälder und nichts als Stille. Das familiär geführte Haus bietet seinen Gästen Urlaub mit Wohlfühlfaktor hoch 10: Wellness im hauseigenen See-Spa, eine nahezu unberührte Naturlandschaft in Kombination mit einer haubengekrönten Naturküche. Der neueste Trend im Hideaway: Medical Wellness und die Moderne FX Mayr Kur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Vitalhotel Weissenseerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Weissenseer Hof
Fergius Hotel Weissensee