“sehr gut”

Seehotel Enzian
Nr. 3 von 14 Hotels in Weissensee
“sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel ist sehr schön mit ursprünglichem Stil, persönlichem Flair und einer ausgezeichneten Küche. Zudem war es auffällig ruhig, man hörte keine Geräusche von anderen Zimmern. Das Ausleihen von Bademänteln und Fahrrädern ist unkompliziert, der Badestrand sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Annette F!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Ein wunderschönes Hotel in toller Lage. Besonders gefallen hat uns die gute Stimmung der Mitarbeiter/innen deren Service nicht besser hätte sein können. Das Essen ist erstklassig und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Man kann sich unkompliziert Fahrräder und Ruderboot leihen und natürlich, die direkt am See gelegene Sauna nutzen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Robert L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Waren mit 6 Harleys hier, vor 14 Tagen und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Nette Zimmer, eine sehr liebe Bewirtung und gutes Essen rundeten unseren Kurztrip ab. Kommen bestimmt noch einmal wieder. Manni, Rolf, Bernd,Jürgen,Burghard und Franjo aus Münster in Westfalen

Zimmertipp: hatten alle ein Einzelzimmer und waren alle sehr schön.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, FranjoKo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Direkt am Weissensee gelegenes, familiäres Hotel mit ausgezeichneter Küche. Durch das hervorragende persönliche Service fühlt man sich sofort zu Hause. Das im traditionellen Stil erbaute Haus verfügt über gemütliche, komfortable und geräumige Zimmer.
Ein besonderes Highlight ist die auf Stelzen im See gelegene, komfortable Sauna – auch im Winter ist ein Sprung in den See möglich! Im Sommer genießt man die am See gelegene Liegewiese.
Die herrliche Lage bietet auch einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen, sowohl im Sommer wie im Winter. Dann ist der See darüber hinaus ein Dorado für Eisläufer; die geräumten Bahnen sind auf kürzestem Weg erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, helmut_tausch1!
Isen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Herrliches, familiär geführtes Seehotel zum Wohlfühlen. Reizvolle und ansprechende Kombination aus originalem, klassischem Hotel mit sehr viel Charme und moderner Architektur in traumhafter Lage direkt am See. Äußerst freundliches, geschultes Personal und zwei Chefinnen, die sich persönlich um jeden Gast kümmern. Das ganze abgerundet mit exklusiver, phantasievoller Küche.
Jedes Jahr wieder ein Highlight!

Zimmertipp: Die Suiten direkt am See, zum fairen, angemessenen Preis, sind die beste Wahl!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Sven S!
Finkenstein am Faaker See, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Nettes familiär geführtes Hotel, super gelegen direkt am wunderschönen Weissensee. Das sehr persönliche Service war ausgezeichnet und liess keine Wünsche offen. Als Jungfamilie mit Baby fühlten wir uns herzlich willkommen und wurden umsorgt. Besonders begeistert hat uns die Liegewiese und die Seesauna mit direktem Seezugang und wunderschönen Ausblicken auf den See und die umliegenden Berge. Im Haupthaus ist der traditionelle Alpinstil aus 1926 erhalten. Im Seehaus gibt es moderne Suiten. Wer nach Ruhe, Natur, Wellness und gutem Essen sucht liegt hier richtig!

Zimmertipp: Es sieht so aus als hätte man von allen Zimmern aus Seeblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, TinaK9584!
Pfaffenhofen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Eine herrliche Woche haben wir (mein Mann, ich und unsere Kinder, 9 und 5 Jahre alt) in diesem schönen Hotel verbracht. Liebevoll, familiär und traditionell seit 1926 geführt, ist es unaufgeregt modern und bietet dem Gast die beste Entspannung. Wir hatten das Glück die Suite "Himmelblau" (320,-Euro plus Ortstaxe) im Neubau mit Blick auf das am Seeufer gelegene Saunahaus zu bewohnen. Sehr geräumig, edel aber ohne Chichi eingerichtet verfügt die Suite über ein tolles Wohn- und Esszimmer (mit funktionierender Küche, die wir aber aufgrund der hervorragenden Hotelküche nicht benutzten), ein Schlafzimmer mit freistehender Badewanne (die es besonders den Kindern angetan hatte) und ein Kinderzimmer mit Stockbetten und begehbarem Kleiderschrank (sehr praktisch). Das Sofa hätten wir gern mit nach Hause genommen, so bequem war es. Völlig ruhig gelegen, konnten wir so viel Lärm machen wie möglich und störten doch niemanden dabei. Das Saunahaus war in einer Minute zu erreichen und bot uns einen entspannenden Ausklang des Skitages inklusive der eiskalten Erfrischung im See (rund um das Saunahaus wird die Eisfläche extra zum Eintauchen aufgetaut). Das rührige Personal des Hotels war immer freundlich und blitzschnell zur Stelle. Die Kinder durften auch im Hotel (von der Suite über die Straße zu erreichen) überall herumlaufen und verstecken spielen, nie wurden sie ermahnt, im Gegenteil, es gab an Fasching nicht nur lustige Hüte für alle, sondern auch Überraschungen für die Kleinen. Auch beim Frühstück war für jeden etwas dabei (frischer expressgepresster Apfel-Möhren-Saft), leckere Semmeln und Eier jeder Art auf Bestellung. Und an das Naturpark-Müsli hatten wir uns so gewöhnt, dass wir uns jetzt fragen, wer es nun für uns anrühren soll. Gefallen haben uns ausserdem die liebevolle Ansprache der Hotelchefin, die für jeden ein offenes Ohr hatte, die Zeitungen am Morgen, die urige Alm-Bar mit offenem Kamin, die James-Bond-Bilder in der Lobby (Timothy Dalton wohnte beim Dreh am Weissensee natürlich im Enzian), die Apfelstrudel-Jause auf der von Schneewänden umgebenen Terasse, der Bergbahnen-Bus und das kleine, feine und nicht überlaufene Skigebiet und natürlich der See - nur war der erstmals seit 26 Jahren nicht begehbar bzw. nach einem massiven Schneeeinbruch füs Eislaufen nicht freigegeben. Darum und dieses Hotels wegen müssen wir wohl im nächsten Jahr wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Nr. 9 von 14 in Weissensee
Genießerhotel Die Forelle
Genießerhotel Die Forelle
Nr. 6 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Seehotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Enzian

Unternehmen: Seehotel Enzian
Anschrift: Neusach 32, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 3 der Luxushotels in Weissensee
Nr. 3 der Wintersporthotels in Weissensee
Nr. 3 der Strandhotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Enzian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Weissensee
Seehotel Enzian Weissensee