“Sehr angenehmes Hotel”
Bewertung zu Seehotel Enzian

Seehotel Enzian
Nr. 1 von 14 Hotels in Weissensee
Bewertet am 20. Februar 2013

Unser Winterurlaub in Hotel Enzian war wieder sehr erholsam. Zimmer gut. Essen hervorragend. Das Hotel ist sehr familär geführt und man fühlt sich sehr wohl. Zum Personal ist den Besitzern zu Gratulieren. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia N!

Bewertet am 27. Januar 2013

Ein paar Tage Winterurlaub am Weissensee im schönen Hotel Enzian. Vom Empfang, über das Zimmer bis zum Service war alles perfekt. Das Saunieren am Abend war eine Wohltat nach einigen Stunden Eislaufen am wunderschönen Weissensee.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, K S!
Bewertet am 1. September 2012

Ein Haus mit Flair in wunderschöner Umgebung. Wir wohnten in einem netten, gemütlichen Zimmer, von dem wir einen traumhaften Blick über den See hatten.
Das Frühstück auf der wunderschönen Hotelterrasse war herrlich und das Abendessen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und kreativ.
Obwohl ich eigentlich ein Morgenmuffel bin, bin jetzt ein Fan vom morgendlichen Schwimmen im See. Der schöne hoteleigene Strand, der Badesteg und die Sauna am See haben das Badeerlebnis perfekt gemacht.
So rundum erholt waren wir nach einem Urlaub noch selten. Das freundliche Personal und die sehr authentischen Hotelbesitzerinnen (Mutter und Tochter) haben uns schnell persönlich angenommen und willkommen fühlen lassen.
Auch unsere jugendlichen Kinder waren hoch zufrieden. Tischtennistisch, Tret- und Ruderboote, Tennis und Fahrräder boten ihnen eine Menge Abwechslung.
Rundherum ein fantastischer Urlaub in einer wirklich unglaublich schönen Umgebung und in einem besonderen Hotel mit Stil.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Monika R!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wurden von der Besitzerin direkt zu Beginn mit offenen Armen empfangen und das obwohl unsere zwei Monate alte Tochter am ersten Abend erst einmal ein Schreikonzert gegeben hatte. Das Servicepersonal ist sehr nett und man fühlt sich sehr persönlich betreut. Das Zimmer unterm Dach war absolut in Ordnung und der Zugang zum See mit dem Seehaus wuderschön. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gregor W!
Bewertet am 22. Januar 2012

Wie jedes Jahr ein Urlaub von dem man nur träumen kann. Man kommt an und fühlt sich als wäre man nie weggewesen. Die Suite im Seehaus, die wir bewohnten, hat einen wunderbaren Ausblick in absoluter Ruhelage. Das Serviceteam ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Vom Küchenteam kulinarisch verwöhnt ist der Ausklang in der gemütlichen Almbar bei offenem Kamin ein Highlight. Für uns ist Fam. Cieslar mit Marion an der Rezeption seit Jahren ein Garant für unvergessliche Urlaubsstunden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irmhel!
Bewertet am 21. Januar 2012

Seit beinahe 40 Jahren fahre ich nun an den Weissensee, begonnen auf dem Campingplatz und dann ganz viele Pensionen und Hotels ausprobiert. Keines war wirklich schlecht. Aber ein ganz besonders gutes Haus an diesem ganz besonderen Ort ist das Seehotel Enzian. Es vereint den Charme und den Charakter eines Traditionshauses mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Hotel auszeichnet. Wunderbar die Sauna auf dem Badesteg, hervorragend die Küche, ganz besonders lobenswert aber die guten Geister des Hauses. Von "Hausdame" Traudl Cieslar über die selbst in größter Hektik immer freundlich hilfsbereite Rezeptionistin Marion, das aufmerksame Servicepersonal bis zum Zimmer-Personal - alle vermitteln das Gefühl, nicht zahlender Gast, sondern Freund des Hauses zu sein. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Enzian. Danke für eine wunderbar erholbare Zeit und: G´sund bleiben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Wolfgang L!
Bewertet am 16. Januar 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Enzian und es war wie immer sehr schön und erholsam. Der Service und das Essen sind absolut top, die Zimmer sehr nett eingerichtet und sehr großzügig geschnitten, die Almbar mit offenem Kamin ein absolutes Muss. Die Lage ist traumhaft, direkt am See mit einem schönen, separaten Saunagebäude.

Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
0,9 km entfernt
Seehaus Winkler
Seehaus Winkler
Nr. 10 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Seehotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Enzian

Anschrift: Neusach 32, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 1 der Strandhotels in Weissensee
Nr. 1 der Luxushotels in Weissensee
Nr. 1 der Wintersporthotels in Weissensee
Preisklasse: 180€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Enzian 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Weissensee
Seehotel Enzian Weissensee