“Ein besonderes Haus an einem besonderen Ort”
Bewertung zu Seehotel Enzian

Seehotel Enzian
Nr. 1 von 14 Hotels in Weissensee
Wettenberg, Deutschland
“Ein besonderes Haus an einem besonderen Ort”
Bewertet am 21. Januar 2012

Seit beinahe 40 Jahren fahre ich nun an den Weissensee, begonnen auf dem Campingplatz und dann ganz viele Pensionen und Hotels ausprobiert. Keines war wirklich schlecht. Aber ein ganz besonders gutes Haus an diesem ganz besonderen Ort ist das Seehotel Enzian. Es vereint den Charme und den Charakter eines Traditionshauses mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Hotel auszeichnet. Wunderbar die Sauna auf dem Badesteg, hervorragend die Küche, ganz besonders lobenswert aber die guten Geister des Hauses. Von "Hausdame" Traudl Cieslar über die selbst in größter Hektik immer freundlich hilfsbereite Rezeptionistin Marion, das aufmerksame Servicepersonal bis zum Zimmer-Personal - alle vermitteln das Gefühl, nicht zahlender Gast, sondern Freund des Hauses zu sein. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Enzian. Danke für eine wunderbar erholbare Zeit und: G´sund bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang L!

Ruesselsheim
Bewertet am 16. Januar 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Enzian und es war wie immer sehr schön und erholsam. Der Service und das Essen sind absolut top, die Zimmer sehr nett eingerichtet und sehr großzügig geschnitten, die Almbar mit offenem Kamin ein absolutes Muss. Die Lage ist traumhaft, direkt am See mit einem schönen, separaten Saunagebäude.

Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Nicole_Germany!
Manila, Philippinen
Bewertet am 15. Januar 2012

Wunderschöne Suiten im Seehaus. Geschmack- und stilvoll eingerichtet, ein traumhafter Seeblick und absolute Ruhe.
Die Verpflegung immer gut und abwechslungsreich und das Serviceteam sehr freundlich und aufmerksam. Die beiden Chefinnen führen das Haus so, dass man sich immer willkommen fühlt, sehr angnehm. Schöner kann Urlaub nicht sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Alexandra x!
Veitsbronn
Bewertet am 6. Oktober 2011

Eigentlich wirklich tolles Hotel mit unglaublichem Seegefühl, sehr netten Kellnern und Bedienung, traumhafter "Suite Sonne" im neuen Haus - eigentlich war's ein Traumurlaub. Über der Suite lag am Ende dann leider ein langer schwarzer Schatten, der den schönen Urlaub am Ende dunkel machte - die Buchungsbestätigung des Hotels lautete auf 125,- Euro/pro Person/pro Tag inkl. HP, exkl. Kurtaxe - am Ende wollte das Hotel dann aber 235,- Euro pro Tag haben. Patzig-lächelnde Begründung der Rezeptionistin am Abreisetag: Ich hätte die Suite ja schließlich allein bewohnt. Von diesem höheren Preis war während der Buchungsanfrage nur nie die Rede, obwohl ich immer nur explizit für 1 Person angefragt hatte... Böse Überraschung! Hab zunächst gezahlt, dann aber die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Das Hotel mußte zurückerstatten. Hat es auch - aber in einem unverschämten Brief mit üblen Unterstellungen kommentiert. Abzockversuch der übelsten Sorte! Unglaublich bei einem 4-Sterne-Hotel. Nie wieder! Nicht empfehlenswert! Leider!!!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
10 Danke, Ursula A!
Bewertet am 23. September 2011

Ein wunderschön gelegenes Hotel direkt am See mit schöner Sauna & ruhigem Strand.
Frühstück, Abendessen im Sommer draußen auf der Terasse. Sehr freundliches Personal. Uns gefiel die naturnahe Umgebung sowie die Möglichkeit, viel zu unternehmen oder nichts zu tun. Für Kinder gibt es im See genug "Animation": Enten füttern, Fische beobachten, Schifffahren, schwimmen, tauchen, ...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Max150910!
Bergisch Gladbach
Bewertet am 14. August 2011

Die Buchu8ng -Januar für Juli - problematisch,das Zimmer 5o8 unmöglich klein,erst nach Kampf ein besseres.Die neuen Zimmer - 6o6 und am besten507 - sehr gut,Balkon,sehr gute Ausstattung,die Bäder gut.Das Personal sehr freundlich,das Frühstück und das Abendessen sehr gut.Das Haus alpenländisch hervorragend ausgestattet,Die Liegewiese am See - privat - ebenfalls sehr angenehm.Insgesamt o.k.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Malraux!
München
Bewertet am 17. Oktober 2010

Schönes Rustikales Haus im Besster Lage man geht nur über die Strasse und ist schon am See. Wir sind im Winter dort gewessen und hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon. Das Restaurant im Haus hatte geschlossen (ich glaube wegen des "low Saison" und wir müssten ins Nachbar Hotel zum Abendessen gehen... eine super gelegenheit um frische Luft zu schnappen ;) nach dem 4 Gängiges Menü haben wir so wie so vor ein Verdauungs Spaziergang zu machen.
Der Sauna ist direkt am Wasser! der kleiner urige Bar ist auch ein Besuch wert!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 10 von 14 in Weissensee
Seehaus Winkler
Seehaus Winkler
Nr. 9 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Seehotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Enzian

Unternehmen: Seehotel Enzian
Anschrift: Neusach 32, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Weissensee
Nr. 1 der Strandhotels in Weissensee
Nr. 1 der Luxushotels in Weissensee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weissensee
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 403€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Enzian 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Weissensee
Seehotel Enzian Weissensee