“Besser gehts nicht !” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 14 Hotels in Weissensee
Ebreichsdorf
“Besser gehts nicht !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Seit Jahren Wiederholungstäter, kann ich behaupten: ein Sommer ohne Regitnig, ist kein richtiger Sommer.
Familiäre Führung, man geht hier auf den Gast ein, Serviceteam perfekt, Zimmer sehr sauber und immer auf dem neuesten Stand, Küche sowieso ein Traum !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, JR-2483!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Besser kann es eigentlich nicht sein!!
Superfreundliche Menschen mit allen Hilfestellungen die man schon mal so brauchen kann/muss.
Wir fühlten uns jederzeit wohl.
Allein das Baden im See haben wir uns zu dieser Jahreszeit nicht mehr erlaubt. Aber dafür konnten wir zwei Wochen am See liegen und die Seele baumeln lassen (wenn das Wandern in den Bergen nicht noch besser gewesen wäre).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Georg E!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Sehr gute und zuvorkommende Betreuung im Hotel. Zimmer sind sauber und ansprechend. Der Blick auf den See ist gegeben wenn auch die Lage nicht direkt am See ist. Der Privatstrand ist gepflegt und liegt traumhaft. Viele schöne Wanderungen und Bikefahrten möglich. Die Fahrt am See ist sehr zu empfehlen.
Alles in allem ein wunderbarer Urlaub.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wolfgang Z!
2733 Grünbach am Schneeberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es vergeht kaum ein Jahr, in dem wir uns Nicht ein paar Tage am weißen See vergönnen. Wir haben schon mehrere Häuser an diesem schönsten Kärntner See durchprobiert aber am Ende gefällt es uns im Hotel Regitnig immer am besten. So verbrachten wir auch heuer wieder fünf genüssliche Tage an unseren geliebten See in dem einmaligen Viersternehotel Regitnig. Dieses Haus ist der Inbegriff für einen funktionierenden Familienbetrieb. Während der jüngste Spross Thomas versteht, die Gäste zu unterhalten, bemüht sich Michael um einen tollen Barbetrieb. Markus dient zur Zeit für die öst. Sicherheit sonst steht auch er dem Hotel zur Verfügung. Die Kochkünste der Chefin Irmgard sind vorzüglich und unglaublich kreativ. Der Hausherr Hans Peter hat bei einem guten Schnapserl immer wieder gute Tipps für eine besondere Wanderung oder einen Ausflug mit dem Mountainbike.

Bitte unbedingt probieren: vor dem Frühstück, am besten schon sehr zeitig den See genießen, während der Morgendunst über dem Wasser hängt. Unglaublich schön.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, gruberru!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Bei der Ankunft angefangen wird man bei der Rezeption herzlich Willkommen geheissen! Die Zimmer sind total nett und schön und der Blick auf den See ist traumhaft!! Das Essen ist ein Genuss für den Gaumen und die neue Bar unsere größte Freude!! :)
Also kann das Hotel nur weiterempfehlen weils echt klasse ist und super gelegen ist!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, weltenbummlerinD!
Zell bei Zellhof, Oberosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Das angegebene Kind, war in unserem Fall ein Hund (aber das war nicht in der Auswahl).

Das Hotel ist familiengeführt, das merkt man, jeder ist von vorne bis hinten um das Wohl der Gäste bemüht. Wir wurden freundlich empfangen, alles war vorbereitet, wir haben ein wunderbares Zimmer mit Blick zum See erhalten, das Zimmer war sehr modern, Flachbildschirm, das Bad war ebenfalls sehr modern gestaltet und sehr geräumig und hell.

Begeistert hat mich die Küche, wir haben zu Mittag à la carte gegessen und hatten eine hervorragende Spargelcremesuppe mit Selleriechips und danach einen Traum von einem Filet von der Seeforelle mit mediterranem Gemüse und cremigem Polenta. dazu wurden hervorragende Weißweine empfohlen, wir haben uns für Österreicher entschieden.

Danach erkundeten wir mit unserem Hund die ngegend um den See, es ist alles in der Nähe, andere Restaurants (braucht man aber nicht bei der gebotenen Qualität im Haus), Bar`s Weinstuben, usw., super Gegend die einen sofort zur Ruhe kommen lässt.

Am Abend gab es ein im Paket angebotenes 5gängemenü, welches sich ebenfalls wieder selber überboten hat. Mousse vom Karfiol, danach ein Sellerieschaumsüppchen gefolgt von einem wunderbaren Hirschragout.
Dazu gab es wieder einen weißen Österreicher als "Starter" und zum Hirsch einen schönen Burgenländer in rot. Die hausgemachten Nougatknödel zum Dessert lassen mir noch heute das Wasser im Mund zusammenlaufen und erst die Käsevariation wo mir zum Blauschimmelkäse ein Süßwein aus dem Burgenland empfohlen wurde, der glasweise erhältlich war. Es gibt selten Plätze wo ich mir jeden einzelnen Gang merken konnte. (Was man mir auch ansieht) Aber das Restaurant, die Küche und die Bar im Hotel Regitnig ist haubenverdächtig, aber bitte nicht verraten, denn solche Preise gibt es im Haubenlokal nicht. Das Preis- leistungsverhältnis hat mich ebenfalls umgehauen.

Am Abend gibt es noch die Möglichkeit die gutsortierte Bar zu besuchen. Dort trafen wir den Chef selbst, der einige gute Ideen für Ausflüge in der gegend und Wanderungen mit ihm gehabt hätte, aber wir waren leider nur für eine nacht auf der Durchreise.

Aber wir kehren zurück, wir werden vermutlich im Herbst eines der Chalets mieten, weil man da ein Genusspaket mitbuchen kann und nicht sleber kochen muss und trotzdem mit dem Hundekind nicht im Hotel ist.

Danke für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Gery H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir waren diese Jahr zum 1. Mal am Weissensee. Das Hotel hat uns super gefallen. Nicht zu groß, tolles neues Restaurant, Bar und eine traumhafte Terrasse mit Blick auf den See und die umliegenden Berge. Auch der Wellnessbereich läd zum Entspannen ein. Ein großer Pluspunkt an das Regitnig- Team & Familie Eder, welche uns immer Wander -& Biktouren Tipps gegeben haben. Der Juniorchef Michael ist mit uns sogar einmal eine Mountainbiketour mitgefahren und hat uns Tipps zur Fahrtechnik gegeben- da er auch geprüfter Bike-Guide ist!
Rundum war es ein toller Aktiv- und Erholungsurlaub! Wir haben schon für nächstes Jahr wieder gebucht!!

• Aufenthalt September 2012
Nr. 9 von 14 in Weissensee
Genießerhotel Die Forelle
Genießerhotel Die Forelle
Nr. 6 von 14 in Weissensee

Sie waren bereits im Hotel Regitnig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regitnig

Unternehmen: Hotel Regitnig
Anschrift: Techendorf 33 | 9762 Techendorf, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 14 Hotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regitnig 4*
Das 4* Hotel Regitnig und die Chalets befinden sich zentral gelegen am Weissensee in Kärnten. In ruhiger Lage, mit Panoramablick und herzlicher Gastfreundschaft genießen Sie bei Familie Eder & Team Ihren Urlaub. Das Hotel, die Chalets und die hervorragende Küche des Hauses wurden mit dem Kärnten Quality Siegel und AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet. Im Sommer stehen Ihnen MTB's, Citybikes, Ruderboote, Tretboot und Kajaks, sowie Fischerkartenservice kostenlos zur Verfügung. Im Winter genießen Sie den kostenlosen Eisstockservice, nur wenige Meter zur Einstiegstelle der Eislauf- und Langlaufstrecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regitnig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.