GORITSCHNIGGs Hotel(Velden am Wörhtersee)
332 $
262 $
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Vinzenz(Velden am Wörhtersee)
261 $
217 $
  • Am Strand gelegen
Hotel Schönblick(Velden am Wörhtersee)
220 $
208 $
  • Kostenlose Parkplätze
Flairhotel am Wörthersee(Velden am Wörhtersee)
238 $
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Europa(Velden am Wörhtersee)
283 $
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Hubertushof(Velden am Wörhtersee)
239 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kärntnerhof(Velden am Wörhtersee)
164 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Eden Park(Velden am Wörhtersee)
164 $
144 $
Priceline
  • Bar/Lounge
Hotel Landhaus Streklhof(Velden am Wörhtersee)
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Velden hat sich sehr rausgeputzt, es klappt sogar das Nebeneinander von Autos und Fußgängern im Ort. Höhepunkt des Ortes bleibt das Schlosshotel. Die Lage direkt am See ist herrlich. Unser Zimmer im modernen Anbau hatte eine sehr schöne Größe, die - vielleicht es überzogene - Fernbedienungstechnologie für fast alles klappte gut. Das Bett ist sehr bequem, es gibt eine große Terrasse mit Liegestühlen und einem Tisch mit Stühlen, dazu noch etwas seitlichen Seeblick. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird in dem riesigen Ballsaal mit tollen Leuchtern serviert. Zu Ostern gab es sogar permanent frisch gebackenen Hefe-Reindling von hervorragender Qualität. Neben dem Buffet werden Eierspeisen frisch zubereitet. Das Personal macht einen sehr guten Job und ist überaus freundlich. Da sollte sich eher das Publikum etwas besser benehmen und sich ordentlicher kleiden - an Ostern in Badelatschen und kurzen Sporthosen auftreten, erscheint mir unangemessen. Die Hotelrestaurants sind von sehr guter Qualität. Der Pool- und Spabereich ist sehr großzügig, es gibt Innen- und Aussenpools, verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Von der finnischen Sauna hat man einen tollen Blick auf den See, besonders toll, wenn es draußen regnet oder schneit. Alles in Allem, ein herrliches Hotel von altgediegen bis sehr modern, bestes geeignet für eine kurze Auszeit.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Reisepeti1952!
DirMarx, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Liebe Reisepeti1952,

vielen Dank für Ihre tolle, ausführliche Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Mein Team und ich geben täglich unser Bestes, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir freuen uns sehr, dass uns das auch bei Ihnen so gut gelungen ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schlosshotel Velden für eine kleine Auszeit begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Frühlingsgrüße vom Wörthersee

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit Abstrichen. Was uns zu allererst aufgefallen ist, war die nicht vorhandene Herzlichkeit des Personals ( außer Frühstückspersonal). Kein Lächeln und absolut keine Wärme! Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Im Spar Bereich Bzw im liege Bereich wurde uns verboten Nüsse zu essen. Genau solche Kleinigkeiten machen den wohlfühlfaktor in einem Wellness Hotel aus. Gemütlich auf der Liege liegen und etwas naschen. Zimmer waren ganz schön aber auch etwas In die Jahre gekommen siehe Bilder. Des Weiteren sie auch etwas altmodisch ( hier sollte ein Preisabschlag im Gegensatz zu den neueren Zimmern erfolgen). Das Frühstück war sehr gut, es gab sehr viel Auswahl. Der Spar Bereich als auch die Sauna Landschaft waren schön, ein Kältebecken fehlt hier noch. Fitness Bereich war sehr gut. Der Zimmerservice mit 12 € inakzeptabel genau so wie die 18€ für die Parkplatz Gebühren pro Nacht! Smart Tv: kein netflix ect... ich war schon in mehreren leading Hotels und dies ist nicht zu vergleichen !!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, flor089!
DirMarx, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2018

Lieber Flor09,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Acquapura SPA so wohlgefühlt haben und wir Sie auch mit unserem Frühstücksbuffet vollends überzeugen konnten.

In unserem SPA Bistro bieten wir für unsere Gäste ein kostenfreies Buffet mit frischem Obst, vitalen Snacks, aromatisierten Quellwasser, Teeauswahl uvm. an. Aus Gründen der Hygiene ist dieses auf unser SPA Bistro beschränkt. Bezüglich dem TV Programm: Wir haben mit Januar unser komplettes TV System umgestellt bzw. auf den neuesten Stand gebracht. Bei uns gibt es die Möglichkeit um die 100 Sender zu empfangen. Von SKY über die verschiedensten deutschsprachigen bis hin zu englischen, italienischen und russischen Sendern. Gerne gibt es natürlich auch die Möglichkeit das eigene Netflix bei uns anzustecken.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Bewertet 28. März 2018

Das Hotel am Platz in dem man sich gleich wohl fühlt. Frühstücksservice und Angebot Top, sehr engagierte und angenehme Mitarbeiter die dieses Haus zu etwas besonderen machen. Eine nette Überraschung zum Geburtstag die leckere Schloßtorte aufs Zimmer.
Hatten eine Junior Suite mit Kaffeemaschine und Wasserkocher. Matratzen sind sehr gut man schläft sehr gut darauf. Einzig die elektronischen Spielereien sollten ab und an kontrolliert werden da funktionierte nicht alles, aber das störte mich nicht es ist ohnehin oft einfacher das alles analog zu machen. Kommen sicher wieder in der Winterzeit.....

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, chripho!
DirMarx, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Lieber chripho,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen und mit besten Grüßen,

Bewertet 2. März 2018

ausgezeichnetes Hotel, ausgezeichnetes Service, spitze Mitarbeiter.
alles in allem einfach mehr als perfekt!!
Habe in keinster Weise irgendetwas auszusetzen.
Kann dieses grandiose Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerlinde S!
DirMarx, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Liebe Gerlinde S,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Auf ein baldiges Wiedersehen im Falkensteiner Schlosshotel Velden und mit besten Grüßen.

Bewertet 20. Februar 2018

Diverse Beanstandungen wurden ignoriert!
Fernseher ohne Funktion, (Fehler behoben)
zwei Touchpad ausser Betrieb
Bettkanten stark verschmutzt, beidseitig, es war richtig ekelig!!
Tischfuß verschmutzt,
Bidet Handtuch verschmutzt
Zimmer mit Geruchsspray belastet, führte zu Kopfschmerzen
elektrische Badezimmer Heizung war deaktiviert ( Fehler behoben)
Fussboden Radiatoren ausser Betrieb
als wir auf die Behebung der Mängel bestanden, wurde uns kein neues Zimmer angeboten, sondern so die diensthabende Rezeptionstin wörtlich:

"Wenn sie sich bei uns nicht wohlfühlen, ist es besser wenn sie abreisen und am Besten sie kommen nicht mehr!!!"

Der Rest der Mitarbeiter war kompetent und sehr freundlich.

Die Frage, woher kommen die fünf Sterne?

Wird das Schlosshotel vom Pächter nur vermarktet,
ohne anstehende Reparaturen durchzuführen?

Einsparungen an Mitarbeiter bringt selten dauerhaften Erfolg!

Es hat Wochen gedauert bis sich der Hr. GF Marxx telefonisch "entschuldigt" hat.

Weitere Kommentare verkneifen wir uns!

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar