“ein langer Traum geht in Erfüllung” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Schlosshotel Velden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Schlosshotel Velden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich   |
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
“ein langer Traum geht in Erfüllung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

vor vielen Jahren besuchten wir Velden, um das Schloß am Wörthersee aus den Filmen mit Roy Black zu besuchen; es war ein Bürohaus mit einer Baustelle und somit große Enttäuschung bei uns.
Heute ist es ein phantastisches Hotel, wo alt und modern absolut harmoniert. Dazu das freundliche, nette, hilfsbereite und mit weiteren positven Eigenschaften versehene Personal, tolles Essen zum Frühstück und Abend. Der Spa und Wellnessbereich, sowie der Beach Club alles hervorragend. Ein wunderschönes Zimmer im Neubau rundete den Kurzbesuch ab mit dem Entschluß -hier kommen wir wieder her- ; alles war traumhaft schön.

Zimmertipp: Es gibt sicherlich keine besondern Hinweise, da jede Zimmerkategorie eine Klasse für sich ist.
2 Danke, gerth828!
Nicolaas W, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2014
Sehr geehrter Gerth,

wir bedanken uns für die tolle Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass für Sie nun endlich ein Traum in Erfüllung gegangen ist und Sie das Schloss in ganzer Pracht erleben konnten!
Wir sind sehr Stolz auf unser Personal, welches zu jeder Zeit bemüht ist die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Das alle anderen Einrichtungen wie der 3600m² große SPA oder die Restaurants sie auch vollends überzeugt haben ist ein Genuss zu lesen.

Danke noch einmal!

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Es war wunderschön. Die Lage, die Zimmer!, das Essen, das Frühstück und vor allem das unglaublich nette, sehr zuvorkommende Service.
Die Zimmer sind sehr groß, die Terrasse ist traumhaft, das Frühstück sehr reichhaltig und auch hier ein perfekter Service.

Verbesserung: Jammern auf sehr hohen Niveau, aber die Touchsteuerung in den Zimmern für Licht etc. ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Mark M!
Sehr geehrter Mark,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen alle Bereiche in unserem Schloss so gut gefallen haben und Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren. Die Touchscreens sind leider nicht immer perfekt, aber wir arbeiten bereits an einer Verbesserung.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Schruns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

seit der Übernahme von Hr. Nicolaas Wiemeijer ging es mit der Qualität in allen Bereichen mit diesem wunderbaren Hotel zielstrebig nach oben!
Als Insider dieser Branche gebe ich gerne volle Punktezahl.
Auch das neugestaltete Seespitz Restaurant ist durch beste Qualität und Auswahl der Speisen, sowie kompetente Mitarbeiter, sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer siehe Foto. Zu empfehlen eine Bootsfahrt mit Marina Captain Robert und dem hauseigenen Boot.
3 Danke, herbert n!
Lieber Herbert,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und die Komplimente. Mit großem Stolz habe ich sie gelesen und an alle meine Mitarbeiter und Kollegen weitergegeben. Diese Leistung wäre ohne die Mitarbeiter nicht möglich gewesen.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Zeit diese Bewertung zu verfassen und wir hoffen bis bald wieder einmal!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Mit grosser Vorfreude haben wir wieder dieses schöne Haus besucht und durften wieder unvergessliche erholsame Urlaubstage hier geniessen!!

Grosses Lob wieder an das gesamte Servicepersonal, dass fuer alle anliegen stets bemueht und da ist, wenn man es braucht.

Die Zimmer einfach traumhaft schön und komfortabel, hatten diesmal ein Zimmer im "alten Trakt" wobei diese genauso modern eingerichtet sind wie die anderen.

Frühstück TOP: für jeden Gaumen was dabei...!

Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist das man im "Seespitz" wieder einen Tisch bekommt, da dies ausschließlich fuer Hotelgaeste vorbehalten ist, das war beim letzten Besuch noch fast unmoeglich. Prima Idee.

Das renovierte "Beach Resort" ist super gelungen und die neuen liegen sehr bequem.

Da die Sonne auch unser ständiger Begleiter war, hatten wir wieder einen wunderbaren Aufenthalt bei Ihnen im Hotel, danke....wir kommen wieder.

2 Danke, Max M!
Sehr geehrter Max,

herzlichen Dank für tolles Feedback. Mit großer Freude habe ich Ihre Rezension gelesen und dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei und genießen konnten. Gerne gebe ich Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter, welchen jeden Tag bemüht sind unseren Gästen den besten Service in der Hotellerie zu bieten. Der von Ihnen erwähnte und neu gestaltete Beach Club und das Restaurant Seespitz ist wirklich ein Highlight im Sommer und die Resonanz unserer Gäste ist durchweg positiv.

Danke noch einmal für Ihre Zeit dieses Feedback zu schreiben!
Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren noch nie am Wörthersee und waren daher sehr gespannt.
Tolles Hotel, super Wetter, direkt am See - was will man in einem Kurz-Urlaub mehr.
Freundlicher und zuvorkommender Service, schönes Zimmer, köstliches Essen, besonders das Frühstück!
Nächstes Jahr kommen wir wahrscheinlich wieder...

Danke, H J!
Nicolaas W, Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter HJ,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Für die Komplimente für unsere Mitarbeiter, die Restaurants und die Zimmer möchten wir uns sehr herzlich bedanken, ebenso für die gute Benotung und die Weiterempfehlung auf dieser Seite!

Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Aufenthalt im Schlosshotel alles Gute
und freuen uns schon wieder auf Sie!

Interlaken, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir verbrachten einige Tage in diesem Hotel das wir wegen der Mitgliedschaft zu den Leading Hotels of the World ausgewählt hatten, da wir bislang mit dieser Vereinigung nur gute Erfahrungen gemacht haben, leider war es diesmal nicht der Fall.
Die Junior-Suite im neuen Teil war gross und gut möbliert. Die Enttäuschung waren die Restaurants. Das Gourmet-Restaurant war für mich ein Desaster, die Koordination Service-Küche funktionierte überhaupt nicht, das ganze 5 Gang Menu dauerte über 3 Stunden und die Portionen waren nicht dergestalt gross, dass man Unterbrüche von 25 Minuten benötigte. Auch das normale Restaurant war nicht überragend, weder was den Service noch die doch für ein derartiges Etablissement betreffende Speisekarte betraf.
Das Frühstücksbuffet war üppig und variantenreich - leider nur am Samstag und Sonntag!!
Für mich entspricht dieses Hotel nicht dem Niveau das ich von einem Leading Hotel of the World erwarte und bislang erfahren habe.

Zimmertipp: Falls ein Aufenthalt geplant ist, unbedingt eine Junior Suite im neuen Gebäude buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Xian1949!
Sehr geehrter Xian,
wir danken für Ihre Bewertung. Bezug nehmend auf Ihre Kritik zum Service im Restaurant, haben wir bereits intern mit unserem Restaurant Team diskutiert, denn dies entspricht nicht unserem hohen Standard. Dennoch sind wir froh, dass Sie sich in der Junior Suite wohlgefühlt haben! Wir wären glücklich Sie noch einmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel. Der große SPA, die überaus schicken und komfortablen Zimmer sowie die unglaubliche Großzügigkeit, die das Haus anbietet ist wirklich traumhaft. Besonders gut gefallen hat uns das tolle gastronomische Angebot. Super Frühstücksbüffet mit zusätzlich großer Frühstücks-Karte, ein fantastisches Gourmetrestaurant Schlossstern und ein wunderschön- legeres Restaurant Barthalomäus. Was besonders auffällt, der professioneller Service mit ganz viel Charme ! Wir kommen bald wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, vonGirgelbauer!
Sehr geehrter Josef Benedikt,

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie unsere gastronomischen Einrichtungen genossen haben. Wir haben seit März einen neuen Küchenchef und dieser bietet Speisen auf höchstem Niveau, dazu kommt das unser Restaurant Seespitz direkt am See mit Beachclub seit Juni auch wieder geöffnet hat und somit keine Wünsche offen bleiben. Gerne gebe ich Ihre Komplimente bzgl. des kompetenten und charmanten Personals weiter, das Team wird es sehr freuen! Wir freuen uns Sie bald wieder als Gäste zu begrüßen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velden am Wörhtersee.
Hotel Barry Memle
Nr. 7 von 32 in Velden am Wörhtersee
Seepark Hotel
Seepark Hotel
Nr. 1 von 28 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Familienhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Venere, Weg, Odigeo, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden