“grosses Lob in allen Belangen!”

Falkensteiner Schlosshotel Velden
Bewertet am 2. Juli 2014

seit der Übernahme von Hr. Nicolaas Wiemeijer ging es mit der Qualität in allen Bereichen mit diesem wunderbaren Hotel zielstrebig nach oben!
Als Insider dieser Branche gebe ich gerne volle Punktezahl.
Auch das neugestaltete Seespitz Restaurant ist durch beste Qualität und Auswahl der Speisen, sowie kompetente Mitarbeiter, sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer siehe Foto. Zu empfehlen eine Bootsfahrt mit Marina Captain Robert und dem hauseigenen Boot.
3  Danke, herbert n!
Nicolaas W, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2014

Lieber Herbert,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und die Komplimente. Mit großem Stolz habe ich sie gelesen und an alle meine Mitarbeiter und Kollegen weitergegeben. Diese Leistung wäre ohne die Mitarbeiter nicht möglich gewesen.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Zeit diese Bewertung zu verfassen und wir hoffen bis bald wieder einmal!

Bewertet am 30. Juni 2014

Mit grosser Vorfreude haben wir wieder dieses schöne Haus besucht und durften wieder unvergessliche erholsame Urlaubstage hier geniessen!!

Grosses Lob wieder an das gesamte Servicepersonal, dass fuer alle anliegen stets bemueht und da ist, wenn man es braucht.

Die Zimmer einfach traumhaft schön und komfortabel, hatten diesmal ein Zimmer im "alten Trakt" wobei diese genauso modern eingerichtet sind wie die anderen.

Frühstück TOP: für jeden Gaumen was dabei...!

Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist das man im "Seespitz" wieder einen Tisch bekommt, da dies ausschließlich fuer Hotelgaeste vorbehalten ist, das war beim letzten Besuch noch fast unmoeglich. Prima Idee.

Das renovierte "Beach Resort" ist super gelungen und die neuen liegen sehr bequem.

Da die Sonne auch unser ständiger Begleiter war, hatten wir wieder einen wunderbaren Aufenthalt bei Ihnen im Hotel, danke....wir kommen wieder.

2  Danke, Max M!

Sehr geehrter Max,

herzlichen Dank für tolles Feedback. Mit großer Freude habe ich Ihre Rezension gelesen und dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei und genießen konnten. Gerne gebe ich Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter, welchen jeden Tag bemüht sind unseren Gästen den besten Service in der Hotellerie zu bieten. Der von Ihnen erwähnte und neu gestaltete Beach Club und das Restaurant Seespitz ist wirklich ein Highlight im Sommer und die Resonanz unserer Gäste ist durchweg positiv.

Danke noch einmal für Ihre Zeit dieses Feedback zu schreiben!
Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren noch nie am Wörthersee und waren daher sehr gespannt.
Tolles Hotel, super Wetter, direkt am See - was will man in einem Kurz-Urlaub mehr.
Freundlicher und zuvorkommender Service, schönes Zimmer, köstliches Essen, besonders das Frühstück!
Nächstes Jahr kommen wir wahrscheinlich wieder...

Danke, H J!
Nicolaas W, Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Sehr geehrter HJ,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Für die Komplimente für unsere Mitarbeiter, die Restaurants und die Zimmer möchten wir uns sehr herzlich bedanken, ebenso für die gute Benotung und die Weiterempfehlung auf dieser Seite!

Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Aufenthalt im Schlosshotel alles Gute
und freuen uns schon wieder auf Sie!

Bewertet am 12. Juni 2014

Wir verbrachten einige Tage in diesem Hotel das wir wegen der Mitgliedschaft zu den Leading Hotels of the World ausgewählt hatten, da wir bislang mit dieser Vereinigung nur gute Erfahrungen gemacht haben, leider war es diesmal nicht der Fall.
Die Junior-Suite im neuen Teil war gross und gut möbliert. Die Enttäuschung waren die Restaurants. Das Gourmet-Restaurant war für mich ein Desaster, die Koordination Service-Küche funktionierte überhaupt nicht, das ganze 5 Gang Menu dauerte über 3 Stunden und die Portionen waren nicht dergestalt gross, dass man Unterbrüche von 25 Minuten benötigte. Auch das normale Restaurant war nicht überragend, weder was den Service noch die doch für ein derartiges Etablissement betreffende Speisekarte betraf.
Das Frühstücksbuffet war üppig und variantenreich - leider nur am Samstag und Sonntag!!
Für mich entspricht dieses Hotel nicht dem Niveau das ich von einem Leading Hotel of the World erwarte und bislang erfahren habe.

Zimmertipp: Falls ein Aufenthalt geplant ist, unbedingt eine Junior Suite im neuen Gebäude buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Xian1949!

Sehr geehrter Xian,
wir danken für Ihre Bewertung. Bezug nehmend auf Ihre Kritik zum Service im Restaurant, haben wir bereits intern mit unserem Restaurant Team diskutiert, denn dies entspricht nicht unserem hohen Standard. Dennoch sind wir froh, dass Sie sich in der Junior Suite wohlgefühlt haben! Wir wären glücklich Sie noch einmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war immer schon ein beführworter dieses Schlosshotel ,schon in Capella zeiten und dan unter Falkensteiner ..wir waren letztes jahr mit halbpension sehr zufrieden und buchten allerdings wieder
da das Preis -Leistung sehr korekt war und die Küche ausmahmslos sehr gut war ..
Da wir ankammen wurde uns gesagt das keine HP mehr gebe und wir selbstverständlich die Restaurants besuchen könnten (gegen Bezahlung)aber das Abendessen nicht berücksichtigt werde(aber wir hatten mit HP gebucht)so da standen wir ..so was ...!!

Zimmertipp: der neubau
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, erich g!
Bewertet am 20. Mai 2014

Und doch so schlecht. Ich konnte es nicht fassen. War ein grosser Fan von der TV Serie und habe mich so gefreut dieses Hotel einmal selber zu bewohnen. Mit dem Auto vorgefahren, kein Mensch da der einem die Tuer aufmacht oder aehnliches. Dann selber rein ins Hotel. Schwarzer Marmor in langen schmalen Gaengen oder aehnliches erinnerte mich an Luxurioese Bunker alter deutscher"Herren". An der Seite, wie ein Fahrkartenschalter aus alter Zeit, die Rezeption.
Zimmer, die wir uns angesehen haben, veranlassten uns wo anders zu buchen. Preis, Leistung, standen hier in keinem Verhaeltniss!!!
Unterirdische Tunnel die zum schoenen Woertersee fuehrten brachten wieder Einnerungen aus Bunkerbesichtigungen in mir vor. Fuer wehn ist dieses schoene Hotel so dermassen verschustert worden?? Nichts zu erkennen von wirklicher Eleganz. Vollgenallt mit Geldverschwendung vom feinsten doch jeglicher Glanz ater Tage ist verwunden. Schoen war auch eine ausgestellte Sonnenbrille und den "Bunkergaengen" fuer laeppischen Euro 1400.
Ich kann diese Hotel wirklich niemanden empfehlen. Ausser vielleicht, man leidet an Geschmackslosigkeit!!!

Zimmertipp: Suchen Sie Sich ein wirkliches Hotel!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Manfred M!

Sehr geehrter Manfred,
Es ist wirklich schade, dass Sie diesen Eindruck vom schönen Schlosshotel bekommen haben und obwohl Sie nicht bei uns übernachtet haben, diese negative Bewertung schreiben. Ich bin mir sicher wenn Sie eine Nacht bei uns verbracht hätten, wäre der Funke übergesprungen! Die verwendeten Materialien sind durchaus hochwertig, wie es sich für ein 5 Sterne Luxus Hotel gehört und der größte Teil unserer Gäste ist auch sehr angetan, aber Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv.

Hochachtungsvoll

Bewertet am 14. Mai 2014

leider muss mann sagen das Schlosshotel ist nicht mehr so gut wie es mal war in keiner Relation yum Preis und auch mit den Schlossstern das Gourmet-restaurant,17 Punkte im Gault Millau und soll eins das Beste Restaurant in Kärnten sein.??wir haben sehr schlecht gegessen die Seezunge trocken ,der Hummer nicht geniessbar,der Service langsam und dann das Frühstück,das Müsli sauer,die Wurtplatten eingetrochnet usw.
die Direktion nicht bereit eine entschuldigung abzugeben

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Sandra B!
Nicolaas W, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2014

Sehr geehrte Frau Sandra,

vielen Dank für Ihre wertvolle Meinung. Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt hatten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die konstruktive Kritik stellt ein hilfreiches Feedback dar, um uns stetig zu verbessern. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem sonst so hohen Standard entspricht und wir das ausführlich mit den betroffenen Abteilungen besprochen haben.
Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen um Sie davon zu überzeugen, dass wir zu recht ein Leading Hotel of the World sind.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback.

Hochachtungsvoll

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velden am Wörhtersee.
0,7 km entfernt
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee
0,5 km entfernt
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 3 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Familienhotels in Velden am Wörhtersee
Preisklasse: 197€ - 497€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden