“UPDATE”

Falkensteiner Schlosshotel Velden
Bewertet am 24. September 2013

Sehr gerne möchte ich meine Bewertung vom Juni korrigieren.....
Es spricht doch sehr für ein gutes Hotel, wenn auch auf negative Bewertungen seitens des Hotels reagiert wird! Unsere damalige Kritik können wir nun nicht mehr teilen, da wir auch mittlerweile wieder einen Aufenthalt dort verbracht haben und es sagenhaft schoen war.
Ein grosses Lob!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Max M!
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2013

Sehr geehrter "Max M",

ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie schlussendlich doch von uns zu überzeugen. Es macht mich froh zu hören, dass Sie eine schöne Zeit im Falkensteiner Schlosshotel Velden verbracht haben und natürlich würde ich mich sehr freuen Sie wieder hier am wunderschönen Wörthersee begrüßen zu dürfen.

Dankbar verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 15. September 2013

Wir waren 2 Nächte im Schlosshotel Velden und die Erwartungen wurden weit übertroffen. Bei der Ankunft wurde der Wagen ausgeräumt die Koffer aufs Zimmer gebracht , wir bekamen ein Upgrade in eine Junior Suite. Essen war grandios, SPA Bereich selten so einen schönen SPA gesehen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wer hohe Ansprüche hat wird hier nicht enttäuscht!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, David B!
NorbertO227, Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Sehr geehrter Herr David B,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt hier im Falkensteiner Schlosshotel Velden sehr genossen haben und Sie von unserem Service, der Junior Suite und unserem Spa sehr begeistert waren. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns von der ersten Minute an wohlfühlen. Es macht micht stoz, dass mein Team und ich, Ihnen einen so schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Norbert Oblak & Team

Bewertet am 21. August 2013

Wir sind sehr gute Hotels gewohnt, aber beim Falkensteiner Schlosshotel Velden waren wir erstaunt, wie toll es wirklich ist.
Ohne weiteres kann dieses Hotel mit den internationalen 5*****-Standards mithalten, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber, dass man jederzeit vom Boden essen könnte.
Das Frühstück ist vielfältig und gut - das einzige, das ausbaufähig ist, ist das Abendessen im Schloss. Es ist gut, hat aber längst kein Haubenniveau.
Ich weiß nicht, wieviel ein Abendessen fernab von der Halbpension kostet, aber mehr als 40 Euro/Person würde ich dafür als Restaurantmanager nicht verlangen.
Trotzdem war unser Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein wunderschönes Erlebnis, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, plaan87!
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2013

Sehr geehrter experiencereport4u,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden außerordentlich gut gefallen hat und Sie von der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unseres Personals sehr begeistert waren. Gerne habe ich Ihr Lob an meine Mitarbeiter weitergeleitet, da es eine große Motivation für uns alle ist.
Ich bedaure, dass das Abendessen in unserem Ballsaal nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit unseren drei Restaurant versuchen wir alle Geschmäcker unserer Gäste zu treffen, vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Gourmetrestaurant Schlossstern oder Seerestaurant Seespitz begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie auch auf kulinarischer Ebene von unserem Haus überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber
Norbert Oblak und das gesamte Team

Bewertet am 9. August 2013

Großzügige Tiefgarage, freundlicher Empfang, rascher Gepäcktransport, sehr gutes Frühstück und Abendessen, nahezu durchwegs sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter, sehr schönes Zimmer (im Neubau, 247).

Mängel: die versprochenen Morgenzeitungen fehlten an einigen Tagen; das dazugehörige Restaurant "Seespitz" war an dem von uns besuchten Abend völlig desorganisiert (mehrere Reservierungen verschlampft, Essensbestellungen irrtümlich gelöscht); im Strandbereich gibt es zu wenige Liegen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael R!
Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig und technisch hochwertig eingerichtet, die Klimaanlage arbeitet sehr leise und die Matratze bot auch für Gäste mit Rückenproblemen einen himmlischen Komfort. Die Dusche war die beste, die ich bisher in einem Hotel hatte, man konnte sich wie in einem Tropenschauer fühlen. Der Spa-Bereich ist wirklich außergewöhnlich und bietet viele Ruhemöglichkeiten. Im Sommer bietet das Strandbad am See jederzeit willkommene Abkühlung, in der Hochsaison können hier die Liegen aber auch mal knapp werden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen, der Auswahl und auch den Locations sehr zufrieden. Beim Frühstück kann man draußen sitzen mit schönem Blick auf den See. Das Abendessen wird üblicherweise in dem Restaurant direkt am See serviert. Auch dort sitzt man sehr gut mit schönem Seeblick. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht, manchmal könnte aber eine klarere Zuordnung dafür sorgen, dass man nicht mehrmals das gleiche gefragt wird, aber das hat uns nicht wirklich gestört. Zudem wäre es vielleicht auch sinnvoll, die Zimmer nicht schon um 18:30 Uhr für die Nacht vorzubereiten. Wir haben immer die Vorhänge wieder aufgezogen und die Lichter ausgemacht, wenn wir um diese Zeit vom See oder dem Spa zurück aufs Zimmer gekommen sind.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Traveller-CH7504!
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Velden hat unsere Erwartungen übertroffen gehabt. Das Hotel ist wunderschön und der Mix aus Moderner Architekur und dem Schloss ist sehr gut gelungen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten ein tolles Ambiente zum Entspannen. Der neue SPA Bereich bietet sehr viel Platz zum Erholen und entspannen und ist wirklich toll gelungen. Speziell die Sauna mit Blick auf den Wörthersee ist beeindruckend! Herrlich fanden wir auch den Privat Bereich direkt am Wörthersee mit gemütlichen Liegen und dem Pool! Wer also ein paar Tage entspannen will und einen tollen Blick auf den Wörthersee haben möchte ist genau richtig in dem Hotel! Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, mitterdorfer!
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Mitterdorfer,

ich freue mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden sehr gut gefallen hat und Sie sich sowohl in Ihrem Zimmer als auch in unserem neu gestaltetem Spa sehr gut erholen und entspannen konnten.
Es ist auch schön zu lesen, dass der Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Sie überzeugen konnten.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 29. Juni 2013

Bestes 5 Stenehaus das ich bisher kennengelernt habe, von der ersten Sekunde an (Page bietet nach freundlichster Begrüssung an, Auto zu parken) wurden wir freundlichst und einfühlsamst betreut, es wurden verschiedenste Zimmer gezeigt und wir konnten uns dann für eins entscheiden, Upgrade auf Deluxe, kostenlos! Freundlichste Dame bei der Tischzuweisung bei Frühstück und Abendessen, 2 mal Zimmerservice pro Tag mit Wasser auf dem Nachtkästchen, toller, neu gestalteter Wellnessbereich. Frühstück bis 11, so soll es sein.
Himmliche Ruhe am Zimmer. Insgesamt: Ausgezeichnet (1-)

Zu meckern gibt es nur Dinge auf sehr hohem Niveau (vom studierten Touristiker): kein Kissenmenü, flackernde Lämpchen beim Öffnen der Schränke, Türen zum Gang nicht genug schallisoliert, nur Rolltüre zum WC hin. Beachclubbetreuung nur sporadisch und schlecht hergerichtete Liegen (ohne Kopfstützen und gerollten Handtüchern auf Liege, alte Handtücher werden stundenland nicht entfernt). Keine Handtücher neben Indoorpool. Keine Nüsse im Wellnessbereich. Twizzypreis wurde falsch kommuniziert. Kein Fön im Beachclubbad.

Das alles trübt jedoch nicht die Freude am Aufenthalt, die das liebe Personal versüsst, wir kommen wieder, Danke!

Zimmertipp: Kaisersuite wenn es der Geldbeutel zulässt (ca. 5.000 €/Nacht)
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaxReges!
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Sehr geehrter gioms2,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie von der Freundlichkeit und dem Service des Personals sowie von unserem neu gestalteten Wellness Bereich sehr begeistert waren.
Für Ihre offenen Worte einiger Dinge bin ich Ihnen auch sehr dankbar, denn es liegt mir sehr am Herzen, die Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.
Ich freue mich schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Norbert Oblak

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velden am Wörhtersee.
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 3 von 31 in Velden am Wörhtersee
Casinohotel Velden
Casinohotel Velden
Nr. 8 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Preisklasse: 171€ - 485€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden