“Lage, Küche, Service, Spa-Fitness, Zimmer-->top!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Falkensteiner Schlosshotel Velden

Falkensteiner Schlosshotel Velden
“Lage, Küche, Service, Spa-Fitness, Zimmer-->top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Über Ostern 2012 haben wir ein paar Tage in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt am Ufer des Wörthersee, vom Restaurant des Hotels hat man einen direkten Blick über dem See. Wir haben den Service als gut bzw. sehr gut empfunden. (valet parking, Zeitung zum Frühstück, sehr entgegenkommend, auf Wünsche eingehend). Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig von Rührei mit Würstchen, verschiedene Brotsorten über Sekt, Kombucha, actimel etc. alle vorhanden. Zudem kann man diverse frisch zubereitete Pancakes oder Omelettes bestellen. Tolle Qualität. Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. Dinner ist im Preis enthalten gewesen. Im Schloss Melden bedeutet es jeden Abend ein 5 Gänge Menü, wirklich erstklassige und raffinierte Küche. Da das Hotel über Ostern ausgebucht gewesen ist, kam es ab und an zu längeren Wartezeiten zwischen den Gängen oder Rechnung für die Getränke zum Dinner. Diese müssen trotz Halbpension extra bezahlt werden, allerdings wurden diverse Male einige Sachen nicht berechnet, wahrscheinlich versehentlich. Das Fitnessstudio ist wirklich sehr gut, ausreichend Laufbänder etc. sind vorhanden, man schaut dabei direkt auf dem See, macht das ganze sehr angenehm. Hantel etc. sind auch ausreichend vorhanden. Zudem ist frisches Obst im Studio vorhanden und ausreichen d Wasser. Der Spa-bereich inkl. Dampf und finnischer Sauna lässt keine Wünsche offen. In der Hotellobby hat man darüber hinaus die Möglichkeit z.B. Abends vor dem Dinner Sekt zu trinken, der kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, zudem kann man sich dort jederzeit Kaffee zubereiten, es gibt Süßigkeiten, ein Notebook zum surfen, Gesellschaftsspiele und Bücher in der kleinen Bibliothek. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, wir hatten einen Fernseher im Badspiegel, sehr nett. Licht und Vorhänge kann man mit der Fernbedienung steuern. Alles in allem kann man sich in diesem Hotel wunderbar erholen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, daxturbo!

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Das Schlosshotel Velden ist wohl eines der luxuriösesten Hotels das ich bis dato bewohnen durfte. Der Service ist absolut Top und der Blick auf den wunderschönen Wörthersee lässt den Blick auf die Hotelrechnung vergessen. Das Spa ist traumhaft und das Essen zumindest in der Qualität von 2 bis 3 Sternen nach Gaullt Millau. Die Zimmer sind groß und geräumig. Als spezielles Highligjht steht ein neuer Rolls Royce zur Verfügung der die Gäste von Flghafen abholt oder zum Shoppen nach Klagenfurt bringt. Ich habe mich selten so wohl gefühlt wie in dieser Woche. Der Wörthersee mit dem klaren Wasser und das nahe gelegene Casino sind natürlich ein Traum den man sich einmal gönnen sollte. Wenn ich mir denke was manche Hotels an der oberen Adria kosten, dann ist das Hotel im Vergleich dazu sicher seinen Preis wert, denn geboten wird x-Mal mehr!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, jaksoph123!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Super Hotel in bester Lage. Es gibt ein hervorragendes Frühstück, besonders nett ist es auf dem Balkon mit Blick auf den See. Das zum Hotel gehörige Restaurant Seespitz ist aber noch verbesserungsbedürftig. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit einigen hightech Features (beim Schlafen stört aber das blaue Licht). Schöne Sammlung moderner Kunst in den Zimmern und Gängen. Abwechslung bietet einer Runde Golf in Dellach oder Köstenberg (Moosburg hat mir nicht so gefallen).

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, ptvie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Mein Verlobter & ich sind übers Wochenende im Schlosshotel abgestiegen, denn ich sah vor 20 Jahren die Sendung "Ein Schloss am Wörthersee" und war schon damals begeistert von der Atmosphäre dieser Umgebung.
Wir wurden am Flughafen von einem sehr sympatischen Fahrer abgeholt und ins Hotel gebracht. Dort begrüsste man uns äusserst freundlich & zuvorkommend, wir wurden mit Namen angesprochen. Die persönliche Assistentin begleitete uns zu unserer Suite im neuen, modernen Teil des Hotels und zeigte uns alles, wie zum Beispiel die Touch-Panel, welche sich im ganzen Zimmer befinden, um die Vorhänge automatisch zu öffnen/ schliessen und, und, und...
Desweiteren fanden wir eine nett geschriebene Karte nachträglich zur Verlobung vor und man hat uns eine Flasche Schloss Velden Sekt in der Mini-Bar kalt gestellt.
Wir sind am Abend angekommen und nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, gingen wir hinunter in die Schlossbar. Wir hatten Hunger und man schickte uns umgehend einen Kellner aus dem Restaurant, der uns auch zur späteren Stunde noch eine Kleinigkeit brachte. Zurück im Hotelzimmer, war das Licht gedimmt, die Betten für die Nacht fertig hergerichtet, leise Musik & Hausschuhe vor dem Bett.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab viele verschiedene Köstlichkeiten, welche wir auf dem Balkon mit Blick auf den Wörthersee genossen.
Am nächsten Tag hatten wir einen Tisch im Restaurant Seespitz reservieren lassen. Dort wählten wir das 3-Gänge-Menu, welches geschmacklich perfekt abgestimmt war. Der Blick auf den See war wunderschön und als es etwas abkühlte am Abend, fuhren die gläsernen Wände hoch, so das man drinnen sass und trotzdem noch das Gefühl hatte, direkt am See zu sitzen.
Es war alles sehr sauber, der Service liess keine Wünsche offen und man war immer ausserordentlich freundlich & zuvorkommend.
Am Tag unserer Abreise wählten wir ein Late-Checkout, welches uns ermöglichte, den Vormittag, bevor wir am Flughafen sein mussten, noch voll ausnutzen zu können.
Obwohl wir schon eine halbe Stunde vorm vereinbarten Termin an der Rezeption waren, genügte nur ein kurzer Anruf und der Fahrer holte sofort unser Gepäck ab und brachte uns zur Hotellimousine.
Es war einfach nur ein perfektes Wochenende im Schlosshotel in Velden am Wörthersee.
Ich kann die Vorsaison sehr empfehlen, denn das Wetter war sehr schön und es war noch nicht so viel los.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Stefanie V!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel Schloss Velden liest jeden Wunsch von den Augen ab:
Wir wurden mit unserem Namen begrüsst, wir lieben diese Aufmerksamkeiten! Uns wurde das Zimmer und seine Annehmlichkeiten von unserer persönlichen Assistentin präsentiert - das Highlight waren die selbst zufahrenden Vorhänge!!! Ein sehr grosses Bett, herrliche Bettwäsche, eine Regendusche und extra Badewanne, klassischer Schick inmitten Kärntens direkt am Wörthersee. Wir hatten eine schöne grosse Terrasse die wir allerdings so gut wie nie benutzt haben, da es dann tatsächlich zu kalt war (im Sommer ein TRAUM!) mit Stühlen und Liege zum relaxen. Das Frühstück war sehr schön: Jeglicher Wunsch wird möglich gemacht und die freundliche und sehr gut gelaunte und herrlich komische Bedienung sucht ihres gleichen! Toll!
Der SPA-Bereich ist extrem grosszügig: EIN WAHR GEWORDENER TRAUM! 3000m2 und es waren maximal 5 Personen in der Anlage: Swimmingpool, Hotpool (im gemischten Saunabereich, genauso wie im getrennten Herren- und Damenbereich), Schneegrotte (war leider defekt), Finnische Saunen, ein toll ausgestattetes Fitnessstudio, wunderbar! Die Anwendungen waren ebenso sehr gut - allerdings muss ich da sagen das ich diese schon extrem teuer finde: 60 Minuten-Massage (100 Euro). Aber wir haben es trotzdem genossen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, clcarsten!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Nach dem Unbau des Geländes und der Erweiterung hat sich das Schloss in ein absolutes Luxushotel verwandelt. Die Mischung aus der Moderne im Neubau und der klassichen Zimmer im alten Schloss macht den Charme aus. Sehr zuvorkommender Service und tolle Restaurants. Die Preise sind zwar absolut überteuert aber dafür hat man den See direkt vor der Tür und einen privaten Strand. Besonders zu empfehlen während der Fete Blanche oder dem Beachvolleyballturnier.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Torben22!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel is wunderschoen eingerichtet und die Zimmer sind sehr gross. Vor allem die Badezimmer sind erstklassig und haben sogar einen eigenen Fernseher. Auch das Strandbad ist super, mit tollen Liegen und eigenem Pool falls man nicht in den See springen moechte. Das einzig negative war der Mangel an Liegen an gut gebuchten Tagen. Leider waren die Angestellten im Strandbad auch sehr ueberfordert und konnten keine zusaetzlichen Liegen auftreiben.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, tinita999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velden am Wörhtersee.
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 von 26 in Klagenfurt
Seehotel Europa
Seehotel Europa
Nr. 4 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Unternehmen: Falkensteiner Schlosshotel Velden
Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Familienhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, HRS, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden