“Superurlaub im Flair Hotel am Wörthersee”

Flairhotel am Wörthersee
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel liegt am schönen Wörthersee, nur 5 Autominuten von Velden und 30 Autominuten von Italien und Slowenien entfernt. Zum Hotel gehören ein eigener Badesteg mit diversen Wassersportgeräten und Liegewiese, im Hotel ein großer Wellnessbereich mit Hallenbad + Wintergarten. Von der herrlichen Hotelterrasse kann man über den See bis Velden sehen. Die von der guten Küche angebotenen sehr schmackhaften Speisen können auf der Terrasse eingenommen werden. Sehr zu empfehlen sind am Nachmittag die hausgebackenen Kuchen und Torten. Für die kleinen Gäste ist ein sehr schöner Spielplatz vorhanden. Für Wanderfreunde gibt es sehr schöne Ausflugsziele wie z. B. Pyramidenkogel oder der sehr schön gelegene Trattningteich. Und wer nicht schwimmen oder wandern möchte leiht sich einfach im Hotel ein Fahrrad aus. natürlich kostenlos. Wir sagen der Familie Frank-Lecocq und ihrem Team "Danke" für die schönen Urlaubstage, welche wir schon einige Male geniesen konnten und kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, BlumenfreundPneck!
Frank-Lecocq, Inhaber von Flairhotel am Wörthersee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2012

Ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns alle sehr darüber und unser Team und wir sind sehr bemüht, Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub am Wörthersee - wie gewohnt zu verwöhnen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzlichst Ihre Familie Lecocq mit dem gesamten Team.

Bewertet am 25. August 2010

Sehr schönes Hotel unter familärer Führung.
Gastgeber, sowie Personal sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Gastronomie läßt keine
Wünsche offen, Frühstücks-Buffet, Abendessen mit 3-Gänge Menü.
Zum See geht es über ein paar Stufen direkt zum hoteleignen Badesteg und
Liegewiese inkl. Liegen, Sonnenschirme und Tretboot....alles GRATIS.
Mit der Kärnten-Card kann man viele Vorteile genießen, z.B. kostenlose
Schifffahrten auf dem See, kostenlose Seilbahnfahrten etc.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, szalkai!
Bewertet am 15. April 2010

Die Lage des Hotels ist gut. In ca. 25 Min. ist Velden bequem zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel hat Parkplätze und einen eigenen Zugang zum See mit kleiner Liegewiese. Interessant ist auch die leihweise überlassene Wörthersee - Card mit vielen Vorteilen.
Die Eigentümer sind sehr freundlich und bemüht, ihren Gästen den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten. Frühstück und abendliche Halbpension sind gut bis sehr gut. Wir hatten ein wunderschönes Eckzimmer in sehr ruhiger Lage mit Blick auf den See. Das Schwimmbad war renovierungsbedürftig, soll aber inzwischen renoviert sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, obwohl gelegentliche Busgruppen für kurze Zeit zu viel Bewegung und Unruhe brachten. Wir würden trotzdem wieder hinfahren.
Leider komme ich zeitlich erst jetzt, fast ein Jahr später zu dieser Beurteilung, die aber um so herzlicher gemeint ist.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, RolfEPeters!
Bewertet am 22. September 2009

Wir hatten einen tollen Urlaub . Es gibt dort sehr schöne Ausflugsziele. Der Service im Hotel war sehr gut und gastfreundschaftlich. Das Hotel ist sehr schön gelegen und etwas ausserhalb von Velden aber rotzdem nicht weit weg vom Zentrum Velden. Der Strand des Hotels ist schön gelegen und man kann dort gut relaxen. Ein Tretboot und ein Selgelboot gehören zum Hotel. Das Essen ist sehr gut und Abwechlungsreich. Auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist, kann man im Schwimmbad, Sauna oder Fitneßraum des Hotels einen schönen Tag verbringen. Wir waren nicht das letzte Mal dort und werden es unseren Verwandten und Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, MM-Wesel!
Bewertet am 11. September 2009

Da kann man sich wohlfühlen, weil ringsherum alles stimmt; die Inhaber kümmern sich selbst um die Gäste, alle sind sehr hilfsbereit, die Küche ist fabelhaft, die Bedienung sehr gut, die Räume und die Zimmer sind schön und groß, das Haus ist gepflegt und in Ordnung. Die eigene Badewiese am See hat alles, was dazu gehört. Bei schönem Wetter kann man auf der großen Terrasse sitzen (und essen oder Kaffee trinken mit ausgezeichnetem Kuchen dazu). Schöne Wanderungen kann man auch unternehmen!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, karl_birnstieler!
Bewertet am 17. August 2009

Das Flairhotel zeichnet sich unter anderem durch seinen Charme und die Freundlichkeit und Motivation seiner Mitarbeiter aus. Als Familie mit einem Kleinkind haben uns besonders der Spielplatz, ein Spielzimmer im Keller, das Hallenbad und natürlich der Badeplatz am herrlichen Wörthersee ausnehmend gut gefallen. Ob wir nun doch ein Gitterbettchen haben wollten oder einen Ausflugstipp brauchten, - immer waren Martina und Laurent Frank - Lecocq für uns da. Die Zimmer waren schön, die Küche sehr gut, die Atmosphäre bestens.
Ein gepflegtes, charmantes Hotel von dem aus man das mit dem Auto fünf Minuten entfernt gelegene Veldener High-Life genauso gut genießen kann wie entspannte Spaziergänge in einer lieblichen, bäuerlich geprägten Landschaft.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luka09!
Bewertet am 11. August 2009

Das Hotel liegt unmittelbar am wunderschönen Wörthersee. Es besitzt einen eigenen Badestrand mit sämtlichen Wassersportmöglichkeiten. Die Gästezimmer sind gemütlich eingerichtet, sehr sauber und verfügen über TV, Radio und Telefon. Für Schlechtwettertage ist eine gute Bibliothek vorhanden. Den kleinen Gästen bietet ein Kinderspielplatz alle Möglichkeiten. Hallenbad, Fitnessraum sowie Sauna/Solarium halten den Körper fit. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams dieses Hotels können wir nur loben. Hervorzuheben ist auch die gute Küche, welche für jeden schmackhafte Speisen anbietet. Kaffee und Kuchen zum Genießen auf der schönen Sonnenterrasse des Hotels versüßen die Nachmittage. Eisspezialitäten runden das Angebot ab. Die hier dargelegten Tatsachen begründen unseren Aufenthalt im Flairhotel schon im fünften Jahr, und wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, BlumenfreundPneck!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Velden am Wörhtersee angesehen:
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 22 von 31 in Velden am Wörhtersee
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 3 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Flairhotel am Wörthersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flairhotel am Wörthersee

Anschrift: Quellenweg 97, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 4 der Familienhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 7 der Strandhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 9 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Preisklasse: 111€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flairhotel am Wörthersee 4*
Genießen Sie Ihre wohlverdiente Auszeit in einem Haus mit persönlichem Flair inmitten zauberhafter Natur zwischen Wasser und Waldlandschaft. Ausstattung: Individuell und liebevoll eingerichtete Zimmer – Dusche oder Bad/WC – Full HD-TV – Safe – Kühlschrank – Größtenteils Balkon – Restaurant mit sonniger Panoramaterrasse – Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet - 4 Gang-Abendessen mit großem Vorspeise- und Salatbuffet – Menüwahl (auch für Vegetarier, Kinder und Allergiker) – Grill und Themenabende Inklusive: Eigener Strand mit großer Liegewiese – Steg mit Liegestühlen – Tretboot – Wohlfühloase mit Hallenbad, Wintergarten, Kombisauna und Infrarotkabine – Tischtennis – Tischfußball – Kinderspielplatz und –spielzimmer – Parkplatz am Haus – Kostenloses Wlan. Gegen Gebühr: E-Bikes und Wassersport Besonderheiten: Iron Man Radstrecke, Runnersfun Laufstrecke – nordic walken, walken und laufen und Wörthersee Rundwanderweg direkt vor der Haustür. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flairhotel am Wörthersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flairhotel Am Wörthersee Velden Am Wörhtersee, Europa