“Großartig!!”

Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Juni 2014

Super Qualität, perfekte Zubereitung, freundliches und kompetentes Personal, tolles Ambiente. Speisen und Weinbegleitung waren spitze, dazu noch dieses wunderschöne Restaurant mit vielen kleinen liebevollen Details. Wer auf gute Qualität und feine Zubereitung Wert legt und sich etwas besonderes gönnen möchte ist hier richtig. Ohne Cola, Geschmacksverstärker und Fertigkits, einfach sorgfältig ausgewählte Produkte und raffinierte Zubereitungsweise. Danke für den wunderschönen Abend, wir kommen definitiv wieder.

1  Danke, 210jules!

Bewertet am 2. Juni 2014

Nach einer Bootstour auf dem Wörthersee haben wir in Velden ein Lokal gesucht und sind dann im Pavillon hängen gegeblieben. Die halboffene Bauweise hat uns gut gefallen und wir waren gespannt, ob die Küche auch etwas anderes als "normal" bietet.
Direkt vorab: Wir wurden nicht enttäuscht, die Speisen wurden frisch zubereitet und waren
geschmacklich auf einem sehr guten Niveau. Das Personal war sehr freundlich und auch
sehr aufmerksam. Hierbei muß ich allerdings darauf verweisen, daß in Velden noch keine Saison war und das Lokal nur zum einem Drittel belegt war.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings, daß sich das Salatbuffet in der ersten Etage im Panorama-
Restuarant befindet, Achtung bei Gehbehinderung.
Positiv ist zu bemerken, daß beide Restauranteigner anwesend waren und bei Problemen
wären diese schnell zu lösen gewesen.
Alles in allem wurde ein schöner Tag durch ein sehr gutes Abendessen abgerundet.

1  Danke, Andre R!
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Lachs tartar war fein gewürzt, der Fisch frisch gefangen, das Gemüse auf den Punkt und knackig, der Wein perfekt gewählt, dank der sehr fähigen Service Mitarbeiter...Geheimtipp ist das Weinfass (wo kriegt man noch 6 gänge auf haubenniveau zu 49 euro?) Wir kommen wieder! Danke an das Pavillon Team!

2  Danke, 590ninaw!
Bewertet am 27. Mai 2014

Carpaccio! Steht leider nicht auf der Karte und ist der MEGA Geheimtipp in diesem Lokal. Bei der Bestellung darauf bestehen, dass Daniela Sternad diese Gericht zubereitet. Ich kann nur sagen, das beste Carpaccio auf dieser Welt. Ambiente und die Chefs TOP.

3  Danke, InaSchmid!
Bewertet am 25. Mai 2014

Für Nicht-Fleischesser gibt es nur wenig Auswahl auf der Speisekarte, wenngleich sie ein explizites Zeichen für vegane Speisen bzw. Getränke beinhaltet. Dieses kommt jedoch genau 2 x vor und ist optisch nur schwer von den anderen (vegetarisch, glutenfrei) zu unterscheiden.
Der Service ist zwar freundlich, aber etwas unambitioniert und wartet die Antwort auf die Frage, ob auch alles in Ordnung sei nicht mal ab. Auch was die Weinkenntnisse anbelangt, scheint die Kompetenz nicht gerade hoch zu sein. Die Pasta ist geschmacklich in Ordnung, jedoch wäre zu überlegen, ob Tagliolini wirklich die beste Wahl für eine Pomodoro- bzw. Bolognesesauce ist, zumal daraus ein optisch unattraktiver, fester Knäul wird.
Insgesamt wurden die Erwartungen doch etwas enttäuscht, zumal wir das Restaurant weitaus besser in Erinnerung hatten.

1  Danke, roland K!
winefreak1984, Inhaber von Pavillon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2014

Lieber roland K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten und uns ein Feed-Back über Ihren Besuch in unserem Hause geben.

Ihre Bewertung trifft uns persönlich sehr hart, da wir gerade an diesem Tage unsere neue Speisekarte "herausgebracht" haben und persönlich doch sehr stolz darauf sind und waren "Vorreiter" der Speisekartenkennzeichnung im Sinne der Kundenorientierung zu sein und weiters glauben wir einen guten "Mix" gefunden zu haben.

Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit unserer Service- und Küchenleistung nicht zufrieden waren und haben Ihre Kritik auch schon an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir arbeiten ständig an unserer eigenen Weiterentwicklung und sind für Kritik in jeglicher Form sehr dankbar, wenngleich wir nicht immer jede Meinung teilen.

Wir empfinden aber Ihr Statement "für Nicht-Fleischesser gibt es nur wenig Auswahl" als völlig falsch, denn wir haben bzw. hatten in unserer Mai-Speisekarte: (diese gilt auch im Juni)
29 (!!!) Vegetarische Speisen (inkl. Salatbüffet) - davon 4 Vegane Speisen und
ZUSÄTZLICH noch Fischgerichte für "Nicht-Fleischesser".

Persönlich finden wir es sehr schade, dass Sie uns nicht vor Ort die Chance gegeben haben zu Ihren Kritikpunkten Stellung zu nehmen und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dies vielleicht in einem persönlichen Gespräch bei einem Kaffee oder guten Glas Wein nachholen dürften und laden Sie daher hierzu gerne ein. Wir würden uns freuen wenn Sie unserer Einladungen folgen und dürfen um kurze Kontaktaufnahme hierfür bitten (stefan@sternad-velden.at).

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen
und verbleiben mit lieben Grüßen vom Wörthersee
Ihre Gastgeber