Bewertet am 18. Mai 2017

Sehr gepflegtes klassisches Seehotel am Seecorso. Die Lage ist somit großartig, die Zimmer und Einrichtung sind aus der großen Zeit des Wörtherseetourismus, das hat einen besonderen Charme. Ausßergewöhnlich ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und die besondere Gastfreundschaft der Eigentümer.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Neu966!
Bewertet am 24. Oktober 2016

Wir waren Aussteller bzw. Händler auf der Velden Bike Week parallel zur European Bike Week am Faaker See. Von daher waren wir sehr froh, überhaupt Zimmer gefunden zu haben. Die Preise sind auch - typisch für die Bike Week - entsprechend happig. Das Beste an dem Hotel ist das Frühstück, das kann man durchaus empfehlen, es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

Die Zimmer allerdings sind noch aus den 70ern unverändert. Möbel, Vorhänge, Betten, alles im originalen Retrostil. Aber wer es mag... Es gibt zwar kostenfreies WLAN das aber bei ausgebuchten Hotel nicht wirklich funktioniert und wenn, dann ist die Bandbreite auf Telefonmodem-Niveau. Schön ist allerdings der Blick vom Balkon über den See, wenn man ein entsprechendes Zimmer gebucht hat.

Bei den Preisen hatten wir uns insgesamt etwas mehr erwartet, vielleicht ist aber Velden auch zu diesem Zeitraum auch komplett überteuert. Für uns war aber das Preis-/Leistungsverhältnis jedenfalls nicht angemessen und wir waren etwas enttäuscht.

Zimmertipp: Abhängig vom Budget. Seeblick mit Balkon ist natürlich zu bevorzugen.
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias B!
Bewertet am 3. August 2016 über Mobile-Apps

Für jeden der gerne seinen Urlaub mit Hund am Wörthersee verbringen möchte, kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen! Der Hund darf überall mit auch an den See und ins Wasser!

Das Personal war immer sehr bemüht und überaus freundlich. Über die Einrichtung des Hotels lässt sich streiten... Die Zimmer sind sehr alt aber sehr sauber ich war sehr zufrieden!
Frühstück ist SUPER wahnsinnig viel Auswahl und traumhafter Blick über den See!

Ich kann es durchaus weiterempfehlen!

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, DayTrip107215!
Bewertet am 28. März 2016 über Mobile-Apps

Sehr nettes Hotel direkt am Wörthersee. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat aber einen gewissen Charme! Das Frühstücksbuffet ist absolut super. Zu Fuß ist man sofort im Zentrum von Velden. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Toller Ausblick auf den See.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 2136ruth!
Bewertet am 13. Juli 2015

tolles Restaurant, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal aber könnte eventuell eine kleine Sanierung vertragen und beste Lage mit eigenem Badestrand;
ca 10 min zu Fuß ins Zentrum, bisschen abgelegen trotzdem irgendwie im Zentrum. Komme sicher wieder

Zimmertipp: könnten eine kleine Sanierung vertragen
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar