“Sehr nett und erholsam”

Ogris am See Boutique-Hotel
Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Spitzenlage, top Aussicht auf den Wörthersee, kleiner Steg am See exklusiv für Hotelgäste, alles sehr schön renoviert und sauber. Top auch die tolle Dachterrasse mit Sauna. Liebevoll Familiär geführtes Hotel. Haben uns sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt: August 2013
1  Danke, CarChri!

Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren als Paar hier zwei Nächste im Juni 2014 und können das Hotel Ogris am See voll empfehlen und uns vorstellen, wieder hierher zu fahren.
Absolut gefallen hat uns die freundliche und herzliche Art, wie das Hotel geführt wird - wir haben uns als Gäste einfach gut aufgenommen gefühlt! Das Gebäude selbst hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, aber alles wurde renoviert, der Zustand ist sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer Smart, von der Größe etwas kleiner, aber Preis/Leistungs-Verhältnis passt jedenfalls.
Pluspunkte: Dachterasse mit super Überblick über die Bucht von Velden, eigener Steg mit Liegen und Sonnenschirmen am See zum Schwimmen und Relaxen, sehr zentrale Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet
Super ist auch das Angebot des kostenlosen Radverleihs - wir haben das genutzt und sind rund um den Wörthersee geradelt (knapp 40 km).

Zimmertipp: Smart-Zimmer 15 ist zwar klein, hat aber Blick auf das Schloss :-)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, chrissch13!
Bewertet am 15. Juni 2014

Empfang sehr nett.Blick über den Woerthersee und Velden . Fruehstueck mit allem.Eier und Eispeis werden ganz frisch und nach Wunsch in jeder Art welche man gerne hätte zubereitet.Badeplatz weniger als 10 Meter.Sauna und Dampf auf dem Dach,mit großer Terrasse.Rundum alles sauber .

Zimmertipp: Wenn man etwas Besonderes will.Dann ins Ogris am Wörthersee.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Raimund G!
Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr gute Lage in Velden; direkt am See, sehr nah am Schloss. Der etwas entfernt gelegene Parkplatz hat nicht gestört, im Gegenteil, das Auto war sicher abgestellt.
Dem Haus merkt man das Bemühen der Eigentümer an, sukzessiv alles so herzurichten, wie es den Vorstellungen der jungen Architektin und ihren Gästen entspricht. Dadurch entwickelt das Haus eine eigene Atmosphäre, die sich sehr wohltuend von anderen Hotels unterscheidet.
Man fühlt sich einfach vom ersten Tag an wohl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rudi_Cochem!
Bewertet am 24. Mai 2012

Ein herziges kleines Hotel mit guter Atmosphäre.
Parkplatz vorhanden, aber ein paar Minuten zu Fuß.
Sehr nette Eigentümer (-Familie).
Hervorragend gelegen,
Blick direkt aufs Wasser - in der Früh ein nicht zu übertreffender Morgeneindruck.
Badesteg und Liegeplatz direkt vor dem Haus.
Sehr gutes Frühstück.
Komme sicher wieder

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Richard K!
Bewertet am 6. Juni 2011

kleines sehr geschmackvoll komplett renoviertes Hotel mit einer tollen Dachterasse (samt Sauna) zum sonnen mit Ausblick in die schöne Bucht, Frühstück im Wintergarten mit herrlichem Seeblick, kleine aber feine Bibliotherk, sehr herzliche junge Inhaber.
sehr gute Lage an der Seepromenade mit schöner Badeplattform, Sonnenschirme, Liegen, auch gute Trekkingräder gratis!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerhard68!
Bewertet am 12. Januar 2011

Im September 2010 verbrachte ich ein Wochenende im Ogris am See, um Freunde zu besuchen.
Das Hotel Ogris liegt wunderschön mitten im ruhigeren Zentrum von Velden direkt am Wörthersee mit privaten, kleinen Badesteg. Die Besitzer Astrid und Reini sind einfach die perfekten Gastgeber und durch ihre herzliche Art fühlt man sich einfach willkommen und rundherum wohl. Man spürt die Handschrift dieses jungen, dynamischen Paares im Hotel. Die Kombination zwischen Alt und Neu ist bei der Renovierung super gelungen.
Mein Zimmer hatte einen wunderschönen Seeblick mit einem kleinen Balkon. Das absolute Highlight ist die Dachterrasse mit dem unglaublichen Seeblick. Hier befindet sich auch ein Mini-Spa (Sauna und Dampfbad) für den Fall von Schlechtwetter. Glücklicherweise habe ich das nicht gebraucht. Zu erwähnen ist auch noch die Bibliothek mit einer guten Auswahl an DVDs und Büchern. Das Frühstück war ausgezeichnet und hat viel Abwechslung geboten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
2  Danke, RosaPfeffer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Velden am Wörhtersee angesehen:
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Flairhotel am Wörthersee
Flairhotel am Wörthersee
Nr. 10 von 31 in Velden am Wörhtersee
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 5 von 31 in Velden am Wörhtersee
Golf- und Seehotel Engstler
Golf- und Seehotel Engstler
Nr. 11 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Ogris am See Boutique-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ogris am See Boutique-Hotel

Anschrift: Seecorso 34, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Strand Kostenloses Parken Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 9 der Strandhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 11 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ogris am See Boutique-Hotel 4*
Das Boutique-Hotel OGRIS AM SEE liegt direkt am Wörthersee im Zentrum von Velden und verbindet den Charme der 1950er mit zeitgenössischem Design - Gestaltet von der Architektin Astrid Meyer-Hainisch, die den Familienbetrieb seit 2010 führt. Veldens beste Adresse für Urlaub in modernem Ambiente und familiärer Atmosphäre mit vielseitigem Angebot: *12 Doppelzimmer mit Balkon und/oder Blick zum See *Buffetfrühstück mit regionalen und biologischen Produkten *Eigener Badesteg direkt beim Hotel *200 m2 Dachterrasse *Panorama-Sauna und Dampfbad *Eigener abgesperrter Parkplatz *freies WLAN ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ogris am See Boutique-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ogris Am See Boutique-Hotel Velden Am Wörhtersee, Europa