“Fischsuppe einmal anders? Aber wie!!!”
Bewertung zu Seespitz

Seespitz
Preisbereich: 6 $ - 47 $
Küche: österreichisch, italienisch, mediterran, international
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Direkt am Ufer des Wörthersees liegt das stilvolle Restaurant Seespitz. Dieses lässt nicht nur Gourmet-Herzen höher schlagen, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf den See und die wunderschönen Berge genießen. Geboten wird frische und leichte à la carte Küche, zubereitet mit einer individuellen Note. Hotelgäste des Schlosshotels, einheimische Gäste und Wörtherseeurlauber können per Vorreservierung das einzigartige Ambiente direkt am Seeufer bei uns genießen. Jetzt neu im Seespitz: Kühle Erfrischung an heißen Tagen - probieren Sie gleich unsere hausgemachten, sommerlichen Eistees in den Sorten Kiwi, Rose oder Minze. Dazu servieren wir wahlweise einen süßen oder salzigen Snack. Angebot täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr. Öffnungszeiten: täglich 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr Küche: 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr - ganztags warme Küche (kleine Küchenpause von 17:30 - 18:30 Uhr)
“Fischsuppe einmal anders? Aber wie!!!”
Bewertet am 4. Juli 2013

Also - Empfang war in Ordnung - aber das Essen!!! Platzzuweisung und Service generell waren auch absolut zufriedenstellend! Wir bestellten vorerst eine Fischsuppe (auf der Speisekarte nicht näher beschrieben) und einen Schlosssaibling als Hauptspeise! Die Fischsuppe war dann einfach eine klare Suppe mit gebratenen Fischstücken und einem angebratenen Scampi - (also eine Suppe wie bei einer Fritattensuppe). Die Portion beim Schlosssaibling war zwar vom Preis eine Hauptspeise aber die Grösse war wie eine Vorspeise und leider auch ohne Geschmack! Die Verantwortlichen des Restaurants sollten besser kontrollieren und vielleicht öfters das eigene Restaurant kontrollieren - geschmacklich,grösse der Speisen usw.!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, marlrob!

Kapfenberg/Austria
Beitragender der Stufe 6
“Wieso eine Haube?”
Bewertet am 6. Mai 2013

Gemütliche teils gedeckte Terasse direkt am See. Kleine Speisenkarte mit überhöhten Preisen ib. wenn man die Portionsgröße sieht. Kulinarisch ist es gut, aber nicht sehr gut. Die kleinen Portionen mit Octopussalat, Beef Tatar, Saibling oder Saltimbocca sind einfach zubereitet ohne die letzte Finesse. Das Service ib. Michael ist prompt und freundlich. Die Weinkarte deckt sich mit der des Schlosshotels. Interessante Weine fehlen, mainstream lautet das Motto. Insgesamt ok. aber nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, znarf!
Wien
Beitragender der Stufe 4
“johann”
Bewertet am 19. April 2013

Schön gelegenes Restaurant direkt am See, Seerestaurant/ Caffee vom Schloßhotel Velden. Küche sehr gut, Weinangebot zufriedenstellend, Service nicht immer freundlich.
Eigentlich nur für Hotelgäste des Schloßes geöffnet, aber diese Einschränkung dürfte sich nicht bewähren, daher auf Anfrage auch für " Laufgäste " möglich. Fragen muß man halt.

Aufenthalt April 2013
Danke, Johann E!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Geniale Lage, aber...”
Bewertet am 29. Oktober 2012

Die Aussicht ist einfach nur genial, man möchte gar nicht mehr aufstehen.
Leider ist der Service, abgesehen von einigen Ausnahmen, eher durchschnitt.
Die Preise, für das durchschnittliche Essen sind viel zu hoch. Allerdings ist das Potenzial dieses Lokals sehr hoch, wenn man an den richtigen Stellen und Mängeln etwas arbeitet.
Ich komme bei meinem nächsten Besuch noch einmal vorbei, aus purem Interesse.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Lorenz V!
Wien
Beitragender der Stufe 5
“Direkt am See in Velden”
Bewertet am 24. Oktober 2012

Von außen eher unauffällig zeigt sich beim Eintreten, daß das Lokal eigentlich riesig ist, eine Terrasse direkt am See, teils überdacht, teils nicht, durch die Anordnung der Tische aber trotz der Größe angenehm. Die Speisekarte ist groß, das Essen exzellent, der Service superfreundlich und flink, dabei hatten wir nicht einmal reserviert und waren auch alles andere als stylish angezogen nach 4 Stunden Autofahrt ... ein paar Wochen später war ich tagsüber im angeschlossenen Kaffee/Bar, auch sehr angenehm mit schnellem und zuvorkommendem Service. Unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Pipiletta!