“Ich kenne keinen unzufriedenen Gast des Hotel Engstler” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golf- und Seehotel Engstler

Golf- und Seehotel Engstler
München
“Ich kenne keinen unzufriedenen Gast des Hotel Engstler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich lebe am Wörthersee und bin aber sehr viel in der ganzen Welt in den besten Hotels unterwegs,da ich Regiseur der bekannten Fernsehserie " Das Traumhotel " bin. Wann immer ich Freunde aus dem Ausland habe versuche ich sie im Seehotel Engstler unterzubringen. Bis heute waren alle meine Freunde ausnahmslos begeistert. Für das Geld werden Sie weltweit nicht so gut bedient sein wie hier. Vor allem wenn Sie nicht nur Badegast sind sondern auch begeisterter Golspieler sind ,dann sind Sie hier vollkommen richtig.

Zimmertipp: Natürlich sind die Zimmer mit Seeblick einmalig schön
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Otto R!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Achim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Viele Hotels werben mit dem Slogan "bei Freunden zu Hause".
Beim Hotel Engstler trifft diese Aussage voll und ganz zu.
Die Zimmer sind groß und großzügig ausgestattet, in den Betten lässt es sich wunderbar schlafen. Der Ausblick auf den See ist traumhaft. Die Größe des Pools ist völlig ausreichend, zumal man vom Hotelgrundstück direkten Zugang zum Wörthersee hat. Kombiniert mit einem vorherigen Gang in die Sauna (Sauna mit Seeblick direkt am Ufer) kann man hier anschließend herrlich auf den hochwertigen Liegen entspannen.
Das Essen ist ein Genuss, das Frühstücksbuffet vielfältig, und der Wein erstklassig. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist diesbezüglich ausgezeichnet.
Das Personal ist stets freundlich, sehr zuvorkommend und äußerst aufmerksam. Die Besitzer sind immer offen für nette Gespräche. Das Hotel ist optimal gelegen. Man erreicht die Ortsmitte und Anlegestellen der Fähren für eine Rundfahrt in wenigen Minuten zu Fuß.

Vielen Dank für diesen schönen und unvergesslichen Aufenthalt! Prost!

Franziska & Thomas Schröder

Zimmertipp: 1. bis 3. Stock auf Seeseite wegen des fantastischen Blicks auf den Wörthersee.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, sinkeh!
Adolf N, Geschäftsführer von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Danke für die nette und faire Beurteilung! Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch und Prost!!!
Nuremberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Eines vorweg: Die Zimmer sind eher schlicht eingerichtet, ein wenig Pep würde nicht schaden, auch die Möbel wirken eher antiquiert. Das Bad ist soweit ok. Sauber war es allemal, da gibt es nichts zu bemängeln. Sehr gut: Vom Balkon aus hat man (ich nehme an von jedem Zimmer ab 1. Stock) einen sehr schönen Blick auf den See, die Berge oder die Promenade von Velden. Die Restaurant-Einrichtung, die hier auch schon kritisiert wurde, finde ich keineswegs schlimm, auch das geht in Ordnung. Das Essen selbst ist, ich bin nun mal kritisch, guter Durchschnitt. Aber nicht mehr und nicht weniger. Die Auswahl ist sehr ordentlich, die Portionen auch, die Bedienung(en) freundlich und flott, die Getränkepreise ebenfalls ok.
Insgesamt also bislang eher drei als vier Punkte. Nun aber kommt der Big-Point: Diese Lage ist exzellent. Geht man vorne aus dem Hotel raus, findet man sich mitten im quirligen Leben von Velden. Hintenraus: Totale Ruhe, schönster Blick. Sehr schöne Liegewiese (auch mit ein paar schattigen Plätzchen), zusätzlich sehr schöne Liegebereiche direkt am See. Durch ein Gartentor kann man unmittelbar auf die Promenade gelangen - ideal zum Spazierengehen. Was uns gefehlt hat: Ein etwas größerer Pool - und letztlich auch ein Innenpool. Auf den Fotos ist zwar so etwas ähnliches zu sehen, aber das ist nur der kleine Einstieg, durch den man dann in den Außenpool kommt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, cyberman!
Adolf N, Geschäftsführer von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Lieber Gast, es tut mir leid, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Gleichzeitig sind allerdings auf Holidaycheck 2 Bewertungen veröffentlicht worden, die ganz gegensätzlich sind. Wer hat nun Recht?
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

das Hotel in "guter zentraler" Lage scheint es wohl nicht nötig zu haben, auch mal zu modernisieren oder etwas lieblich zu gestalten?!?!? der Aussenbereich (=Restaurantbereich) ist so lieblos, verwahrlost, ideenlos, ... dabei sitzen die Besitzer jeden Abend dort und lassen sich neben den anderen Gästen ihr Essen servieren - mit Blick auf dieses triste Dilemma! der Rasen vertrocknet, die Tische alt und heruntergekommen, lieblos angeordnet, keine charmante Beleuchtung, keine Deko, .....
Die Zimmer sind ebenfalls veraltet - Retrocharme... man wähnt sich in Roy Blocks Glanzzeiten...
Das Schlimmste war allerdings das Essen: eigenartige Kreationen, zähes Fleisch!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Klaudia A!
Adolf N, Geschäftsführer von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Liebe Familie,
schade, dass es Ihnen bei uns überhaupt nicht gefallen hat. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes direkt ansprechen, um Ihre Beschwerden besprechen zu können, zumal Sie uns ja jeden Abend beim Essen gesehen haben. Im nachhinein anonym etwas zu klären ist immer ganz schwer.
Alle Tische und Stühe im Garten sind vor einem Jahr NEU angeschafft worden. Es war bei dem für uns wunderschönen, für die Natur aber sehr heißem und trockenen Sommer einfach nicht möglich, die Gehschneisen grün zu erhalten. Aber unsere Gäste konnten jeden Abend herrlich direkt am See im Garten essen und haben das ausnahmslos sehr begrüßt.
Am besten ich kopiere Ihnen einen Gästebrief, der uns diese Tage erreichte:
"Hallo Engstler-Team, Hallo Frl. Evelin,
nachdem wir wieder einmal Euer perfektes Hotel und Service letztes Wochenende genießen durften, möchten wir uns auf diesem Weg herzlich für die freundliche und perfekte Betreuung bedanken! Man merkt bei euch einfach das Ihr ein super Team seid und die Stimmung passt!
Vorzügliches Essen (Kompliment an Eure Küchenchefs)!!!!
Vielen Dank auch nochmal für das schöne Zimmer (115) das wir beziehen konnten - da bleiben keine Wünsche offen! Alleine der Ausblick vom Balkon ist unbezahlbar!!
Wir studieren bereits jetzt schon wieder den Kalender 2014 und werden so bald als möglich reservieren!
Wir wünschen noch ein erfolgreiches Jahr und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
glg von Salzburg

Ich hoffe, daß Sie auch einmal so einen schönen Urlaub bei uns verbringen können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das beste an diesem Hotel ist die Lage - man befindet sich direkt im Ort, am Geschehen....und dennoch hat man viel Ruhe auf de Seeseite.

Der Service war freundlich, die Zimmer groß...sogar mit Terrasse.

Ich würde wieder dieses Hotel buchen, zumal hier auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt :-)

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, BrendaChenowith!
Brunn am Gebirge, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

eine Woche traumurlaub in einem superfreundlichen Hotel.
wir wurden verwöhnt,so dass wir ungern wieder nach hause fuhren.
der nächste Urlaub ist sicher wieder bei Familie engstler.
das personal sehr freundlich und erfüllt jeden wunsch.
die zimmer gross und alle mit Seeblick.
die Sauberkeit wird gross geschrieben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ernst24!
Adolf N, Geschäftsführer von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Danke für die nette Beurteilung. Wir freuen uns schon auf Sie im nächsten Jahr.
Nähe Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren schon mehrmals im Kreise der Familie hier zu Gast und kommen gern wieder. Hier läuft alles Rund, das Hotel ist Familiengeführt und das bekannte Stammpersonal gehört dazu. Der Service ist perfekt, das Essen vorzüglich, der Strand in Toplage. Wir freuen uns schon aufs Wiederkommen und bringen Freunde mit.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, sirodres!
Adolf N, Manager von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Danke für die nette Beurteilung. Obwohl wir hier im Moment viel, viel Schnee haben, denken wir schon sehr an den Sommer und freuen uns auf Euch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velden am Wörhtersee.
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Flairhotel am Wörthersee
Flairhotel am Wörthersee
Nr. 8 von 32 in Velden am Wörhtersee
Seehotel Europa
Seehotel Europa
Nr. 3 von 32 in Velden am Wörhtersee
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee
Seehotel Hubertushof
Seehotel Hubertushof
Nr. 4 von 32 in Velden am Wörhtersee
Carinthia Velden Hotel
Carinthia Velden Hotel
Nr. 11 von 32 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Golf- und Seehotel Engstler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf- und Seehotel Engstler

Unternehmen: Golf- und Seehotel Engstler
Anschrift: Am Corso 21, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 8 der Strandhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 10 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf- und Seehotel Engstler 4*
Mitten in Velden, direkt am Wörthersee und gleich neben dem Casino gelegen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf- und Seehotel Engstler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf- Und Seehotel Engstler Velden Am Wörhtersee, Europa