“Topp Erholung”

Ossiacher See
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Ossiach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. September 2017

Bei nicht durchgängig schönem Wetter lädt der See und seine Umgebung zu vielen Aktivitäten ein. Auch ein kurzes Bad im See war für Unerschrockene noch drin.

In der näheren Umgebung finden sich auch Sehenswürdigkeiten für diejenigen, die nicht nur wandern wollen. Traumhaftes Panorama. Seerundfahrt unbedingt eine Empfehlung.

2  Danke, H G!

Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Immer wieder gerne kommen wir zum Ossiach See im Sommer in im Winter. Es sind immer wieder schöne Tage dort

Danke, Bernd B!
Bewertet 21. August 2017

Ich mag den Ossiacher See. Verwandte von mir haben in einem sehr urigen Feriengebäude eine Wohnung und daher bin ich ab und zu mal dort. Das Wetter ist hier im Sommer einfach meistens perfekt von den Temperaturen und die Sonne scheint sehr viel. Der See eignet sich hervorragend zum Baden. Man kann aber auch Schiffsfahrten tätigen oder Windsurfen. Man sieht auch immer sehr viele Paraglyder am Himmel, weil diese direkt vom Berg neben an starten.

1  Danke, LinW385!
Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten leider nur einen halben Tag und wollten einen badetag einlegen. Das Wasser war toll warm und sauber. Die Kulisse ein Traum. Hier gibt es noch viel mehr und das heißt wiederkommen

Danke, Birgit P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Der Ossiacher See ist wirklich ein toller See mit deutlich höheren Wassertemperaturen als die meisten anderen Seen in Kärnten. Ich empfinde die Wasserqualität als sehr gut. Wirklich klare Seen findet man eher in den Bergen, wie der Almsee auf der Gerlitzen.

Danke, ampire!