Highlights aus Bewertungen
Jahreswechsel 2018/19 am Ossiacher See

Wir waren über Silvester und die ersten Neujahrstage am in einem Hotel in Steindorf direkt am ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Atreju94
Schön, aber trübes Wasser

Wir waren am Gasthof Messner wegen des Hundebadestrands. Der See liegt sehr schön zwischen den ... mehr lesen

Bewertet am 20. August 2018
clemue
Baden-Baden, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 230 Bewertungen lesen

Bewertet am 3. Juli 2017

Kleiner und etwas enger von Bergen eingefasst ist der Ossiacher See auch weniger überlaufen als der Wörthersee. Sehenswert auch die Orte am See und die Festung Landskron.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Heyko N!
Bewertet am 26. Juni 2017

Nach über vier Jahrzehnte hat es uns wieder an den Ossiacher See verschlagen. Manchmal kam es uns vor, als ob die Zeit stehengeblieben wäre und zwar im positiven Sinn. Von Hektik und "Ballermann-Rummel" keine Spur. Ruhe und Beschaulichkeit prägten bei schönem Hochsommerwetter die Atmosphäre. Bei uns kam die Idee, es doch mal wieder dort mit einem längeren Urlaub zu versuchen.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, JockeyStuttgart!
Bewertet am 20. Juni 2017

Der Ossiacher See ist im Vergleich zum Wörthersee sehr beschaulich und ruhig. Es gibt in den diversen Orten rund um den See sehr nette kleine Strandbäder, ... nirgendwo Massentourismus. Vom Schiff aus erhält man sehr nette Einblicke und natürlich auch Ausblicke aufs Leben am See.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, RenateV297!
Bewertet am 6. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ausflug war sehr schön!
Das Grün, das Wasser und die Berge sind ein wundervoller Mix!

Auch die Kinder hatten Spaß - besser kann ein Familienausflug nicht sein!

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, anneliese83!
Bewertet am 2. November 2016

Um den See sehr viele Entdeckungsmöglichkeiten - wir sind
dann noch zur Burg gefahren und haben diese erkundet.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, Angelika G!