“Seenjuwel in Kärnten”

Ossiacher See
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Ossiach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. Juli 2017

Der Ossiacher See gehört zu den bekanntesten Seen in Kärnten bzw in Österreich. Touristen, die Kärnten besuchen, sollten nicht nur den Wörther See sondern auch den unweit von Villach beheimateten Ossiacher See besuchen. Hier kann man neben kulinarischen Köstlichkeiten auch Schifffahrten unternehmen und natürlich auch schwimmen gehen. Die Landschaft rund um den See ist auch sehenswert. wobei man auch Campingplätze rund um den See findet.

1  Danke, Gerard1953!

Bewertet 3. Juli 2017

Kleiner und etwas enger von Bergen eingefasst ist der Ossiacher See auch weniger überlaufen als der Wörthersee. Sehenswert auch die Orte am See und die Festung Landskron.

Danke, Heyko N!
Bewertet 26. Juni 2017

Nach über vier Jahrzehnte hat es uns wieder an den Ossiacher See verschlagen. Manchmal kam es uns vor, als ob die Zeit stehengeblieben wäre und zwar im positiven Sinn. Von Hektik und "Ballermann-Rummel" keine Spur. Ruhe und Beschaulichkeit prägten bei schönem Hochsommerwetter die Atmosphäre. Bei uns kam die Idee, es doch mal wieder dort mit einem längeren Urlaub zu versuchen.

Danke, JockeyStuttgart!
Bewertet 20. Juni 2017

Der Ossiacher See ist im Vergleich zum Wörthersee sehr beschaulich und ruhig. Es gibt in den diversen Orten rund um den See sehr nette kleine Strandbäder, ... nirgendwo Massentourismus. Vom Schiff aus erhält man sehr nette Einblicke und natürlich auch Ausblicke aufs Leben am See.

Danke, RenateV297!