“Sehr zufrieden!” 5 von 5 Sternen

Alpen Adria Hotel & Spa
Nr. 4 von 13 Hotels in Hermagor
“Sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel und die überaus freundlich-kompetente Belegschaft garantierte uns sieben entspannte und erholsame Tage. Besonders das Package mit dem 6-Tage Liftpass können wir uneingeschränkt weiterempfehlen: Ein Frühstücksbuffet, das keinen Wunsch offen läßt, Pistenspaß, Sonnenschein, die saubere Wellness-Landschaft des Hotels und die beiden Pools (insbesondere das Whirlpool im Freien!) ließen uns die schönen Seiten des Lebens genießen. Und das viergängige Abendmenü (mit dem Salat von der gut sortierten Salatbar eigentlich fünfgängig!) war ein täglicher, lukullischer Höhepunkt. Die Hauptspeisen waren hier sehr großzügig aufgetragen (auch als es Garnelenspieße und Entrecote gab!). Serviert wurden die Prachtspeisen meistens von Oberkellner Günther und Frau Doris, die uns eine perfekte Harmonie aus Kompetenz und Humor entgegen brachten. Hervorzuheben: Die guten Geister des Hauses, wie Frau Karin, die unermüdlich für Ordnung und Sauberkeit im Wellnessbereich und auf den Zimmern sorgte. Hier stimmt auch die Stimmung und Zusammenarbeit in der Belegschaft!
Mit wenigen Worten: Ein rundum Sorglos-Paket, hochqualitativ und mit bestem Preis/Leistungsverhältnis. Und zum Abschied gabs noch ein kleines Präsent von der Chefin.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Lukullus777!

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Unsere Wahl dieses Hotels aus einem "CONNEX"-Hotelgutschein war ein Glücksgriff ! Wir wählten es, um die Nähe des Schiegebietes "Nassfeld"zu nutzen-und zu testen,ob`s Schiefahren nach einer 2-jährigen krankheitsbedingten Pause noch möglich ist ! ES IST !!!!!!!!!!!! Die ganze Anlage,Zimmer ,Restaurant,der Badebereich mit dem beheizten Whirlpool, sowie die wunderbare Saunalandschaft waren hervorragend!Weiters sehr lobend zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals und das herrliche Essen ! Im Ganzen gesehen war alles hervorragend und mit besten Gewissen weiter zu empfehlen !!!!!!!!!!

Zimmertipp: Unser Avantgarde Zimmer mit Balkon liess keine Wünsche offen .
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, manfred h!
St. Johann am Walde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

das ganze hotel ist topmodern eingerichtet, das Personal sehr freundlich. Sehr positiv hervorzuheben ist das besonders hervorragende Abendessen. Wir haben sehr erholsame Tage in Kärten verbraucht. Absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LisaMaKi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr schönen Zustand und einwandfrei sauber.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und ist auf dem neuesten Stand. Hervorzuheben ist das große beheizte Whirlpool im wunderschönem Garten.
Das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ hochwertig.
Das Abendessen ist eine wunderbare Reihenfolge von Gerichten die mit viel Liebe und noch größerem Können angerichtet werden!!!
Und nun zum Servicepersonal des gesamten Hauses. Man hat immer das Gefühl dass die Arbeit in diesen Hause Freude macht und das spürt man als Gast ungemein ..... einfach positiv und fünf Sterne von uns für jeden Mitarbeiter !!!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, walhe69!
Graz, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Alles perfekt, über den Erwartungen, sehr zu empfehlen.
Besonderes Lob an den Juniorchef "Klaus" und den Oberkellner "Günter", selten so viel Spaß an der Bar gehabt. Natürlich war auch alles andere rund um unseren Aufenthalt perfekt, sehr freundliches Personal, alles gepflegt und sauber.
Zu erwähnen wäre auch noch die im Preis inkludierte Garage.
Danke für die schönen Tage

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer, sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Markus L!
Neuenhof
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Kurzaufenthalt vom 15. – 19.7.2013
- Empfang/Zimmer
Leider wurde mir anfänglich nicht das teurere, bestätigte Zimmer zugeteilt. Wäre dies von mir unbemerkt geblieben, hätte ich letztendlich sicher für ein Zimmer bezahlt, das ich gar nicht belegt hätte. Gleich zu Beginn mit das Leintuch ausgewechselt werden, da es Schmutzflecken aufwies. Für beide Missgeschicke entschuldigten sich die Chefin und die Receptionistin und meinten, dass sie sich diese Fehler nicht erklären könnten.
- Ruhe + Gemütlichkeit im Zimmer
Durch den nahen Zug und die Autostrasse war es leider nicht sehr ruhig. Ruhe fand ich nur, wenn ich die Zimmertüre schloss (bei grosser Sommerhitze!). Überhaupt wurde es bei diesen Temperaturen im Zimmer viel zu heiss, weil es weder Rolladen noch Fensterläden gibt.
- Service + Freundlichkeit Abendessen
Da kann ich leider kein gutes Zeugnis ausstellen. Bereits am ersten Tagen musste ich zulange warten, bis ich den Aperitif und die Flasche Wein bestellen konnte. Nach dem Salat sass ich ¾ Stunden am Tisch und nichts kam. 3 Mal wurde ich wegen der Suppe nachgefragt, wo ich jedes Mal erklärte, dass ich diese nicht wünsche, jedoch die Vorspeise. Der Kragen ist mir dann geplatzt und der Appetit vergangen. Bin ich hier denn in einem Bahnhof-Wartsaal?
Ich liess mir den Wein nach draussen an die frische Luft bringen. Der Chefkellner hat sich entschuldigt und gefragt, ob ich doch noch wenigstens die Hauptspeise einnehmen wolle. Ich habe bejaht und er hat sich danach mit einem Schnaps entschuldigt.
- Angebot Speisen
Das Angebot der Speisen war ok und das Essen hat gut geschmeckt.
- Grillabend
Für die Bestellung der Getränke wurde 3x von verschiedenem Personal nachgefragt. Gibt es keinen Plan, dass jeder weiss wo er bedienen soll?
Dass ich bei den Grilladen mit der Fleischzange selber die Fleischstücke aus der Schale ausgraben und suchen muss, die mir schmecken, ist wohl die totale Höhe. Wie soll ich bei all der Auswahl genau wissen, um welches Fleisch es sich handelt. Nicht mal da werde ich vom Grillmeister bedient. Und die Beilagen wie diverse Kartoffeln, Gemüse, etc. waren bereits kalt, trotz Wärmebecken.
- Schlummertrunk
Selbst da kam ich mir die ersten beiden Tage vor wie in einem Wartsaal. Das Personal läuft blind umher. Auch auf ein Handhochhalten reagieren die nicht. Leider bin ich auch da nach einer Viertelstunde wieder aufgestanden, ohne dass ich noch ein Glas Wein oder einen Longdrink bestellen konnte. Schon wieder im Wartsaal!!!!
Ich musste mir dann Luft machen und den ersten beiden Serviceleuten in der Bar kundtun, was das dann wohl für ein „Scheissladen“ ist.
Ich war dermassen enttäuscht und sauer – wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich um 22.30 Uhr die Hotelrechnung verlangt und hätte ausgecheckt. Meinen Aufenthalt hätte ich so gerne von 4 auf 2 Nächte verkürzt.
- Fazit Personal
Für den Service beim Abendessen und danach an der Bar hat es mehr als genügend und auch freundliches Personal – aber absolut unorganisiert. An wem mag das wohl liegen? Wer ist für die Einteilung verantwortlich? Wo sind wohl die 4 Sterne?
- Frühstück
Wenn ich in einem 4-Sterne-Haus sogar den Kaffee selber holen muss, fühle ich mich wie in einer Kantine. Mit der Kaffeetasse in der Hand gehe ich durch den ganzen Speisesaal und dann mit der gefüllten Tasse wieder zurück. Die weichen Eier muss ich auch selber kochen und auf meine Uhr schauen (habe keine Stoppuhr dran), dass der korrekte Punkt erreicht wird. Alles in allem gehe ich 4 Mal hin und her, bis ich dann endlich in aller Ruhe frühstücken kann. Das Angebot von Früchten, Fleisch, Brot, etc. ist gross und reichlich.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich dieses Haus überhaupt nicht empfehlen kann. Die 4 Sterne sind nicht auffindbar.
Schade für die Person, die mir dieses Haus empfohlen hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Ursula V!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr freundliches Personal, es sind alle sehr bemüht damit man sich wohlfühlt. Massagen waren einfach Spitze! Wellness bereich ist sehr großzügig. Viele Möglichkeiten zum abspannen, relaxen (Sauna, Dampfbad usw..) Atmosphäre ist ein Traum! Lage: Schöne Aussicht auf die Berge, nicht weit entfernt von Italien (Ausflug auf den Markt!) Ruhige Lage (ausser die Bahn fährt vorbei) :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Jenny B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hermagor.
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Gartnerkofel
Gartnerkofel
Nr. 5 von 13 in Hermagor

Sie waren bereits im Alpen Adria Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Adria Hotel & Spa

Unternehmen: Alpen Adria Hotel & Spa
Anschrift: Presseggersee 2, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Romantikhotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpen Adria Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Adria Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpen Adria Hotel And Spa
Alpen Adria Hotel & Spa Hermagor, Österreich - Kärnten