Bewertet 25. September 2017

mit enkelkindern, zwillinge, und deren eltern im juli im ramsi.
aus sicht der zwillinge (im juli 2j8m) ein voller erfolg.
vom einchecken bis auschecken hat ihnen alles gefallen, reden heute noch vom ramsi.
betreuung vor ort im kinderclub muss gut sein, da sie freiwillig wieder hingehen wollten.
wiese vorm haus mit interessantestem spielzeug voll, die auswahl fiel schwer, und auch drinnen, für schlechtwetter, ausreichend unterhaltungsmöglichkeiten, inkl. kinderwasserlandschaft und pool für erwachsene.
essen und getränke ausreichend.
zusammengefasst, ein voller erfolg - wir fahren definitiv wieder hin mit den zwei süßen, auch dann im winter zum schifahren, direkt vorm ramsi, am hang, schiausrüstung gibts vor ort, braucht man nicht kaufen.
danke ramsi crew.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, wolf1050!
Bewertet 2. August 2017

Wir waren zum wiederholten Mal in diesem von der Familie Ramsbacher ausgezeichnet geführten Kinderhotel, diesmal erstmals im Sommer.
Was dieses Haus besonders auszeichnet, ist die 100% Fokussierung auf Familien und deren Bedürfnisse. Damit meine ich nicht nur die Ausstattung des Hotels und die Angebote, die bei Kinderhotels dieser Kategorie mehr- oder weniger erwartet werden können, sondern die vielen - gar nicht einmal so kleinen - Details. An erster Stelle ist hier das Team zu erwähnen, das seit vielen Jahren konstant und wirklich ausgezeichnet ist. Am Boden liegende Kinder im Speisesaal, herunterfallende Gläser - es gibt nichts, was das Team aus der Ruhe bringt oder gar zu einem schiefen Blick oder bösem Wort führen würde. Im Gegenteil: auch in der Hochsaison hat man das Gefühl, hier arbeiten alle wirklich gerne mit und für Kinder.
Kinder werden wie selbstverständlich mit Namen angesprochen, und bekommen immer das Gefühl vermittelt, hier die "Könige und Königinnen" zu sein. Wie erwähnt, das gilt für das gesamte Team, Andrea, Sigi und Franz möchte ich aber als besondere Edelsteine nochmals besonders hervorheben.
Die Chefin selbst ist omnipräsent, kein Abend, an dem sie sich nicht zu den Gästen gesellt, und immer ein offenes Ohr hat und - so hat man das Gefühl - unermüdlich daran denkt, was man noch verbessern könnte.
Es mag Kinderhotels geben, die vielleicht ein wenig besser liegen (direkt an der Skipiste oder direkt an einem See) oder deren Zimmer etwas eleganter sind - ich bezweifle aber, dass es Kinderhotels gibt, die besser geführt sind, besser auf die Gäste eingestellt sind und ein besseres Team haben.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Adventure806830!
Bewertet 8. Juli 2017

Mit der Ankunft und dem Erstkontakt an der Rezeption bekommt man schon ein gutes Gefühl und man merkt gleich, dass die kleinen Gäste herzlichst willkommen sind.

Das Zimmer war sehr geräumig, ein Kleiderschrank im Schlafzimmer, einer im Vorraum/durchgang zum Kinderzimmer, welches ebenfalls einen eigenen Kleiderschrank aufwies. Die Zimmer immer sehr sauber und sehr aufmerksames Personal, da wurden auch Pyamateile vom Junior sauber zusammen gelegt und am Bett drapiert als ginge es darum, ein Foto für ein Werbeprospekt zu machen, das ist dort einfach der tägliche Standard.

Frühstück mit großer Auswahl, ab Mittag dann immer Suppe mit verschiedenen Einlagen, diverse Snacks, Später Kaffee und Kuchen, man kann sich im Grunde jederzeit bedienen, einen Kaffee nach Wunsch etc.
Abendessen beim Frühstück zum auswählen, wirklich auf sehr sehr gutem Niveau. Die ie Auswahl für die Kinder, immer 4-5 verschiedene Dinge wo sich auch unser Sohn immer etwas gefunden hat (und er ist wirklich sehr wählerisch). Zusätzlich immer verschiedenstes Obst zum Vorher, dazu oder später Essen. Das Personal auch hier sehr aufmerksam, der Fokus immer auch auf die Kinder damit sich diese wohl fühlen ohne dabei die Eltern zu kurz kommen zu lassen. Auf jedem Tisch Buntstifte als Standardausstattung, Unterlagen beim Essen für die Kinder zum Ausmalen usw.
Die möglichkeiten für die Kids und auch Eltern sich drinnen wie draußen die Zeit zu vertreiben scheinen fast kein Ende zu nehmen. Der Indoor Spielplatz mit anschließendem Turnsaal, Kino/Kinderdisco an die Hotelbar angrenzend. Hier kann man sich nach dem Abendessen gemütlich mit anderen Gästen unterhalten während die Kids miteinander spielen und man diese auch im Auge behalten kann. Von der Kinderbetreuung haben wir keinen Gebrauch gemacht, das sieht aber auch sehr gut organisiert und liebevoll betreut aus.
Das Halllenbad wertet das ganze natürlich bei Schlechtwetter und im Winter sehr auf. Draußen unzählige Spielmöglichkeiten mit Matschplatz, Sandkisten und und und. Esel, Ziegen, Schafe, Hasen, Schweine, Kuh, Hühner und Laufenten.

Sehr nett gestaltete aktivitäten für verschiedenste Interessen, so hat unser Junior den Tierführerschein gemacht, dabei etwas gelernt, Spaß gehabt und sich mit den Tieren auseinander gesetzt. Im Sommer sollte man unbedingt vom freien Eintritt zum Erlebnispark/bad am Presseggersee machen, feine Sache für Kinder und nur wenige Kilometer Anreise vom Hotel Ramsi.

Als einziges Problem haben uns mehrere Gäste die schon mehrmals im Ramsi waren geschildert, dass die Kinder immer wieder dort hin wollen ;-)
Mal sehen, eventuell sind wir bereits im Winter ja wieder dort damit unser Sohn das Skifahren erlernt.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, geralds719!
Bewertet 28. Februar 2017

Rundum super. Kinderbetreuung und Skikurs,, fantastisches Essen, tolles Personal, schönes Zimmer.
Wir hoffen nächstes Jahr ein Zimmer zu bekommen.
Leider in der Saison sehr teuer und wir können nur in günstigen Angebotswochen kommen.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sonja B!
Bewertet 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

Tolles Kinderhotel mit super Service. Leckeres Essen. Nette Angestellte und auch die Eigentümer machen regelmäßig mit. Kinderbauernhof, Spielplatz, 2 Schwimmbäder, Sauna, Kindergarten, Skihügel für die Kids mit Beschneiung vor dem Haus, Massagen, uvm... Alles, was das Herz begehrt. Preis Leistung ist fair.

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Wir kommen sicher noch mal wieder.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas S!