“Robinson ruht sich aus.”

Robinson Club Schlanitzen Alm
Nr. 6 von 13 Hotels in Hermagor
Heidelberg, Deutschland
“Robinson ruht sich aus.”
Bewertet am 17. April 2013

Vorweg: natürlich bietet Robinson alles was zu einem Cluburlaub dazugehört.Entertainment,Kinder-Betreuung, Sport, Essen...alles gut und zufriedenstellend.
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam...allerdings wäre es schön, wenn die Animateure auch merken würden, wenn man einfach nur gerne mal in Ruhe frühstücken möchte und kein Interesse an smalltalk hat.Sie sind aber wirklich alle sehr reizend.

Leider ist die Schlanitzen-Alm ein runtergekommenes Hotel, die Gänge riechen muffig, die Tapeten lösen sich, das Restaurant gleicht einer Kantine,die Bar ist fürchterlich beleuchtet, es gibt im ganzen Hotel keine schönen, kuscheligen Ecken wie man es sich in einem Winterurlaub vorstellt.Es ähnelt einem alten Landschulheim.

Robinson-Club Spirit ist schön...hilft aber nicht, wenn die Basics nicht stimmen...und das ist für mich nun einmal eine schöne, liebevolle Unterkunft....die man für einen Robinson-Preis auch leicht bekommt...da verzichte ich gerne auf Entertainment.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
6 Danke, caterina w!

Wietzendorf, Deutschland
Bewertet am 16. April 2013

Es ist immer wie ein Besuch bei den besten Freunden. Auf dem Dach der Welt ( gefühlt) wird man schon vor dem einchecken herzlich empfangen.Hier stimmt einfach alles. Angefangen vom Personal über Ambiente die Zimmer die Freizeitmöglichkeiten die Shows das Kulinarische bis hin zum Lifteinstieg 20 Meter vom Hotel entfernt. Wir kommen immer wieder gerne auf die " Schlani"

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Franko K!
Bewertet am 17. Februar 2013

Absoluter Pluspunkt des Clubs ist seine Lage mitten im Skigebiet Nassfeld in Kärnten: aus dem Skikeller raus direkt an den Lift und bei der Rückkehr Abfahrt direkt wieder in den Skikeller. Wir haben lange nach ähnlichen Alternativen in den Alpen gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Wir waren eine Woche mit unseren Kindern (5 und 9) zum Skiurlaub im Februar 2013 hier und zwar bereits das 3. Mal. Im Preis inbegriffen sind Liftkarten, Skikurse für alle und Vollpension, so dass der Preis insgesamt absolut in Ordnung ist. Jeder kann seinem Niveau entsprechend fahren und mittags treffen sich alle im Clubrestaurant zum Essen, so dass es nicht nötig ist, sich irgendwo im Skigebiet zu verabreden, was uns wegen der Kinder wichtig war.

Die Skilehrer sind bis auf einzelne Ausnahmen alle sehr nett und gehen individuell auf Fahrniveau und Wünsche der Gäste ein. Wenn man mit der Gruppe nicht zufrieden ist, weil das Fahrniveau doch nicht passt oder die anderen Gruppenmitglieder öfter/seltener irgendwo einkehren möchten, kann man gut wechseln - zumindest in der Hauptsaison. Unser Kinder waren von ihren Skilehrern total begeistert. Hilfreich ist insbesondere bei den Kleineren, dass sich Kinder und Skilehrer auch außerhalb der Kurszeiten sehen, was die Hemmschwelle verringert. Unsere Kleine wollte am Anfang nicht unbedingt in den Kurs und nachher konnte sie sich nicht mehr trennen.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber ok - in jedem Fall ist alles sehr sauber. Das Schwimmbad ist etwas arg klein geraten und könnte mal renoviert und ausgebaut werden. Sportangebote neben den Skikursen sind eher spärlich, allerdings sind die meisten Gäste wahrscheinlich ohnehin mit Ski fahren ausgelastet. Es gibt aber täglich Alternativangebote für Nicht-Skifahrer wie Wanderungen etc.

Die Robins sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt nur wenige Ausnahmen, was die anderen zum Glück aber ausgleichen. Besonders empfehlenswert ist die Bar - dort waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Der Gästemix ist recht interessant. In der Faschingswoche sehr viele Familien mit Kindern und wie in anderen Robinson-Clubs auch: wir haben sehr viele sehr nette Gäste getroffen, woraus sich teilweise Freundschaften vor allem bei den Kindern ergeben haben. Andererseits gibt es aber leider auch immer wieder Menschen, die so wenig Manieren haben wie sie Rücksicht auf andere nehmen - dafür aber allen zeigen müssen, was sie für Superhelden sind.

Alles in allem haben wir sehr schöne Skiurlaube hier verbracht und werden vermutlich 2014 wieder hierher fahren - trotz 8 Stunden Anreise.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, Alexander G!
kini909
Bewertet am 16. Februar 2013

Der Robinson Schlanitzen Alm bietet tolle Lage direkt an der Skipiste.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Robins freundlich und die Zimmer schön und geräumig.
Trotz des nicht sehr einladenden Baustils der Anlage wurde der Club in den wichtigen Bereichen (Bar, Restaurant und Rezeption) gut ausgestattet.
Bei voll ausgebuchtem Club sitzt man im Restaurant zwar ein wenig eng, aber das abwechslungsreiche Buffet macht das leicht wett.
Wir waren mit unserem Skilehrer Harry sehr zufrieden und auch im Jugendbereich klappt alles hervorragend. Mit Abstand die beste Jugendbetreuung (Danke Paul), die wir bisher in Winterclubs erlebt haben. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, kini909!
Weinstadt, Deutschland
Bewertet am 16. November 2012

Der Robinson Club Schlanitzen Alm besticht durch ein gutes Outdoorprogramm und hervorragendes Essen. Insbesondere das Abendessen ist im Vergleich zu anderen Clubs sehr abwechslungsreich und vielfältig. Der Küchenchef ist ein Meister seines Faches.
Der Baustil des Clubs ist nicht besonders einladend, was jedoch wenig stört.
Die Lage st etwas abgelegen jedoch ideal zum Skifahren und im Sommer ideal zum Wandern oder Biken. Für eine Woche Aktivurlaub absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, ToBeDone!
Nordhausen, Deutschland
Bewertet am 17. September 2012

Lage: Mitten im Nassfeld auf 1400 m Höhe, die Grenze zu Italien ist fast greifbar. Im Sommer ruhig, idyllisch und traumhaft. Die Lage in Südkärnten garantiert ünerwiegend super Wetter.
Club: Die Gesamtanlage ist etwas unübersichtlich, man braucht eine gewisse Zeit, um sich zurechtzufinden. Zimmer sauber, modern, nicht übertrieben aufwändig, aber geschmackvoll eingerichtet. Sanitäranlagen Top mit ebenerdiger Dusche etc. Unbedingt erwähnenswert: Kostenloses WLAN. Nicht gerade ein Datenturbo, aber zum checken der Emails reicht es problemlos. Der Pressegger See - absolut gepflegtes Strandbad - ist mit dem Auto ca. 1/2 Std. entfernt. Das muß man einrechnen. Die Kritiken bzgl. Hellhörigkeit des Zimmers kann ich nicht teilen, ebensowenig die über das ("Schwimm-") Bad. Die Schlani ist und bleibt ein Bergclub, und wer das nicht akzeptiert, muß nach Malle in die deutsche Badewanne fahren.
Personal: Kaum zu toppen - Robinson eben. Super: Bike-Guide Walter. Mit Ihm haben wir tolle Touren in die Umgebung, bis hin nach Italien und Slowenien unternommen. Unglaublich wie er fährt, da ist einfach kein Kraut gewachsen - und immer noch einen flotten Spruch parat. Die ursprünglichen Tourenpläne sind zwar mehr grobe Richtlinien als strikte Vorgabe, aber damit geht er immer auf die Fahrstärke seiner Gruppe ein!!
Die typischen Robinson-Shows waren etwas durchwachsen.
Die Krönung der Unterhaltung: Der "Alpine" Fünfkampf mit Nagelbock, Ringewerfen, Segelfliegen, Limbo und Melken. Einfach witzig, vor allem, wenn man ihn (wie wir) haushoch gewinnt und mit einem exclusiven Prosecco-Frühstück im Innenhof mit Star-Bedienung belohnt wird.
Kritikpunkte: Ich halte mich schon für einigermaßen anglophil, aber die permanente, krampfhafte und geradezu zwanghafte Verwendung von Anglizismen in einem 100% deutschsprachigen Club ist nervig, störend und schlicht unangebracht. Beispiele? Bitteschön: Warum muß man eine simple Gebühr denn unbedingt als "Cover-Charge" bezeichnen? Mal ganz abgesehen von den skurilen Bezechnungen für diverse "Manager" (F&B, Sound and Lightning, Sportainment) etc. Was ist der Zweck dieser Übung? Krampfhafte Internationalität? En vogue sein? Oder einfach nur Gedankenlosigkeit der TUI-Leitung (Sorry ich meinte des Managing Boards)?
Preis-Leistungs-Verhältnis: Man muß diese Art von Urlaub mögen, dann passt auch der Preis - zumindest einigermaßen.
In der Summe ein toller Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, steve_doc_1!
Stuttgart
Bewertet am 31. August 2012

Gaubenzimmer:
stickig, eng, sehr dunkel, sehr laut nachts in allen Zimmern (Lärm vom Flur und von draußen), besonders Innenhof fast die ganze Nacht Lärm, Zimmer bei lauen Nächten laut von EG Zimmern, da lautstarke Unterhaltung auf den Terrassen rund um den Club. Zimmer sehr hellhörig.
Auch innen bei schlechtem wetter wenig Sitzgelegenheiten und schon gar keine ruhigen Ecken außer der raucherlounge.
Fitness- und wellnessräume hoffnungslos überfüllt und nicht der Kapazität des Clubs angepasst..
Volleyball und sognannter Fußballplatz haben keinen Robinson-Standard. mehr Alibi-Funktion.

Schwimmbad ist eher ein Tauchbecken ,da zu klein zum Schwimmen.
Essen sehr gut allerdings Büffet räumlich sehr klein für die Vielzahl der Gäste Landschaft grandios, anspruchsvolle Wanderungen,ausgesprochen aufmerksame und hilfasbereite Rezeption, ebenso unglaublich die Damen vom Housekeeping.
Noch nie so etwas erlebt! Extradickes Lob.
Animation na ja, ein Grüsskurs ist wenigsten zu empfehlen. Engagement sehr gering.

Aber insgesamt die Reise nicht wert. Schade.

• Aufenthalt August 2012, Paar
nawu's Kinderhotel
nawu's Kinderhotel
Nr. 2 von 13 in Hermagor
Falkensteiner Hotel & Spa Wulfenia

Sie waren bereits im Robinson Club Schlanitzen Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schlanitzen Alm

Unternehmen: Robinson Club Schlanitzen Alm
Anschrift: Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 5 der Luxushotels in Hermagor
Preisspanne pro Nacht: 178€ - 432€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schlanitzen Alm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schlanitzen Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schlanitzen Alm
Robinson Club Schlanitzen Alm Bewertung