Bewertet 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bewerten möchte ich nur das Restaurant im Skigebiet Nassfeld. Leider gibt es direkt an der Piste viele schlecht bewirtschaftete Almen. Das indoor Restaurant im Hotel macht hier eine angenehme Ausnahme. Service und Küche sind durchweg gut. Die warmen Speisen kommen nicht vegammelt aus der Warmhaltetheke wie leider bei den meisten Almen an der Piste sondern werden frisch zubereitet. Wir hatten das gekochte Rindfleisch (zart) mit Bratkartoffeln (kross und nicht zu fettig) und die Kartoffelsuppe (Konsistenz und Geschmack in Ordnung). Das Preis-Leistungsverhältnis ist dafür dass bedient wird sehr gut.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wpsteuern!
Bewertet 6. September 2013

Das Alpenhotel Plattner liegt im Skigebiet Nassfeld, auf 1600m Höhe. Im Sommer ist das ein herrliches Wandergebiet, direkt am Karnischen Höhenweg. Das Hotel ist grosszügig angelegt, mit 2 Restaurants und einer Aussenbar, einer der Restaurants ist speziell für die Hotelgäste mit Voll- oder Halbpension. Die Zimmer sind gross genug, Einrichtung und Sanitärbereich zeitlos funktionell und sauber, viele Zimmer haben Balkon, alle haben schöne Sicht auf die Berge. Das Personal ist sehr freundlich, der Inhaber Herr Plattner ist sehr präsent, immer ansprechbar und sehr hilfsbereit bei der Planung aller Aktivitäten. Das Essen ist von guter Qualität, mit viel Auswahl beim Frühstück und einem abwechslungsreichen 5-Gang Halbpension-Menu zum Abendessen, das alles zu einem sehr attraktiven Preis. Insgesamt eine gute Erfahrung im Alpenhotel Plattner.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, travelnarr!
alpenhotelplattner, Inhaber von Alpenhotel Plattner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie die Tage bei uns, im Alpenhotel Plattner, so gut genießen konnten. Es ist unsere Aufgabe unsere Gäste zu verwöhnen um ihnen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einstweilen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen Von der Sonnenalpe
Familie Plattner & Team

Bewertet 18. Juni 2013

Wir waren jetzt 4 Nächte im Alpenhotel Plattner. Gebucht hatten wir 3, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir spontan eine Nacht länger blieben.
Die Lage des Hotels ist für Wanderer einfach genial. Die Wege sind gut beschildert und der "Hausherr" gibt gerne Tipps.
Das Essen war ausgezeichnet, wir hatten jeden Tag ein tolles 5 gängiges Abendessen und die Portionen waren mehr als ausreichend. Das Essen im A-la carte Restaurant - mit toller Sonnenterrasse - war auch sehr, sehr gut.
Das Service war hervorragend. Die KellnerInnen waren sehr aufmerksam und freundlich.
Die Zimmer sind relativ groß, haben eine netten kleinen Balkon mit Blick auf die Berge, sind sehr sauber und die Damen, die jeden Tag die Zimmer reinigen waren sehr freundlich und haben sich immer etwas neues ausgedacht, wie sie die Pölster und Handtücher drapieren können.
Man merkt und spürt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MCB110611!
alpenhotelplattner, Inhaber von Alpenhotel Plattner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns diese tolle Bewertung zu schreiben.
Das ganze Team und wir bemühen uns sehr, dass sich der Gast bei uns wohl fühlt.
Es tut gut zu hören, dass es ankommt . . .

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Nassfeld
Ihre Gastgeber Familie Plattner und Team

Bewertet 6. August 2012

Der im Hotel ausgehängte Sinnspruch "5 geladen, 10 gekommen, schütt Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen" schein auch das Betriebscredo zu sein, zum Frühstücksbuffet 1 l Orangensaft mit 2 L Wasser verdünnt... (selbst gesehen) und so geschmeckt. Der Rest des Frühstücksbuffets für ein 4 Sternehaus deutlich unter Durchschnitt, der Kaffee aus dem Automaten ... ungenießbar. Alternativ kann man auch einen Capucino bestellen, klappte die ersten Male auch gut, danach bekamen wir wieder Automatenkaffee, den alledings aus der Küche nicht vom Buffet. Die Atmosphäre des Speisesaals für Hausgäste ist besseres Jugendherbergsniveau.
Das angebotene WLAN war eher nicht existent bzw von so schmaler Bandbreite, dass ein e-mail-Empfang (ohne irgendwelche Anhänge) schon mal 5 - 10 Minuten dauern kann, Upload ca. 600 kB ca. 20 Minuten. Saunabereich 70er Jahre Stand, Fitnessraum dringend sanierungsbedürftig, hier kann man weder entspannen noch vernünftig trainieren. Ein Pool fehlte völlig.
In diesem Hotel waren wir zweimal....das 1. und das letzte Mal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Vega_Skip!
alpenhotelplattner, Inhaber von Alpenhotel Plattner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Vorerst vielen Dank für Ihre Bemühungen uns auf dieser Plattform zu bewerten. Es tut uns
leid, dass sie keinen zufriedenstellenden Urlaub bei uns verbracht haben.
Der Kaffee ob als Frühstücksgetränk oder Espresso ist uns ein herzensanliegen. Wir verwenden die besten und teuersten Sorten und verfügen über die besten Kaffeemaschinen.
Leider ist Kaffee eben nicht Jedermanns Geschmack.
Bei der Speisenauswahl legen wir besonderes Augenmerk auf regionale Produkte und deren
Vielfalt. Anlässlich unserer Halbpension bieten wir 2 warme Vorspeisen vom Buffet, mindestens 6 verschiedene Salate vom Buffet, eine Kalte Vorspeise, eine Suppe und vier
verschiedene Hauptspeisen neben Regionalen-, Internationalen-, Fleischlosen- und Fischgerichten und einem Dessert wählen. Wie sie ebenfalls ausdrücklich erwähnt haben besteht darüber hinaus noch die Möglichkeit von der Ala-Carte Karte zu wählen.
Insgesamt hätten wir viele Ungereimtheiten, bei meinem täglichen Besuch an ihren Pesions-
tisch klären können. So wäre es uns leicht gewesen, ihre kostenlos stornierten Zimmer im
Komforthotel in Anspruch zu nehmen, da sie ja frei geblieben sind und von uns kurzfristig
nicht vermietet werden konnten. Wir wären auch für ein kostenloses Upgrade bereit gewesen.
Unsere Philosophie sind zufriedene Gäste. Es tut uns besonders Leid, dass dies gerade bei Ihnen nicht gelungen ist.

Bewertet 2. März 2012

Durch die Lage direkt an der Piste für Skifahrer optimal, Frühstückbüffet durchschnittlich, Abendessen von mangelhafter Qualität. Mittags lediglich Massenabfertigung in Skihütten- ähnlichem Betrieb in völlig überfülltem Gastzimmer, auch für Hotelgäste keine Möglichkeit in Ruhe eine Kleinigkeit zu Essen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, hoteltewo!