“Heimische Schmankerl und mehr”

Restaurant "Bärenwirt"
Platz Nr. 2 von 33 Restaurants in Hermagor
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Traunstein, Deutschland
“Heimische Schmankerl und mehr”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Das Gasthaus "Bärenwirt" liegt inmitten in der Altstadt von Hermagor in unmittelbarer Nähe zur Kirche. Schon beim Betreten der Gaststube wird man, egal ob Einheimischer oder Urlauber freundlich begrüßt. Mit den Einheimischen, die hier eine gewichtigen Teil der Gästestruktur bilden kommt man auch als "Fremder" schnell ins Gespräch - die offene Art der Kärntner überrascht und freut mich jedes Mal auf's neue!
Die Küche vom Bärenwirt bietet viele Spezialitäten der heimischen Küche ebenso wie gutbürgerliche Küche und z.B. auch leckere Toastvarianten in einer recht gemütlichen Atmosphäre. Unsere Kleine war während der Wartezeit auf das Essen bestens mit Mal-, Spielsachen und Büchern versorgt und beschäftigt - das (normalerweise) obligatorische Quängeln fiel deshalb fast aus.
Was die Bedienung angeht kann ich mich nur der schon o.g. Feststellung anschließen - Freundlichkeit und perfekter Service haben hier einen sehr hohen Stellenwert und werden meiner Meinung nach nicht nur geboten sondern gelebt.
Ich komme gerne wieder ...

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, MickeyBlue30!

Osnabrück, Deutschland
“Solide und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Eines der eltzten gutbürgerlichen Restaurants im Herzen von Hermagor. Rundherum haben viele Lokale den betrieb aufgegeben. Der Bärenwirt mit schöner Sicht auf die Kirche, zentral gelegen und gut erreichbar. Der Service war sehr freundlich. Nicht nur Urlauber, sondern auch Einheimischen kehren hier ein.
Typische Speisekarte für Kärnten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Longterm747!
Wien
“Kärntner Hausmannskost”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Der Bärenwirt ist eines der Gasthäuser in Hermagor. Da es im Zentrum der Altstadt und gegenüber der Kirche ist, ist es auch bei den Einheimischen beliebt. Ich war während meiner bisherigen Aufenthalte (sowohl im Winter wie auch im Sommer) bereits öfter dort zu Gast und eigentlich wurde ich nie enttäuscht.

Die Küche ist hauptsächlich auf regionale Gerichte eingestellt, aber die Speisekarte bietet zahlreiche andere österreichische und internationale Speisen. Es gibt meistens zwei oder drei (Tages-) Menüs, die aus Suppe, Hauptspeise und Nachspeise bestehen und verhältnismäßig günstig sind.

Besonders nett ist die Bedienung. Was mir nicht so gut gefällt, ist der "hintere" Speiseraum, da man dort relativ dicht aneinander sitzt. Angenehmer ist es im vorderen Bereich, wo sich auch die Theke befindet.

1 Danke, phieps!