“Gutes familiengeführtes Skihotel, kinderfreundlich”
Bewertung zu Gartnerkofel

Gartnerkofel
Nr. 4 von 14 Hotels in Hermagor
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren letzte Woche Gast in diesem Hotel, unser Eindruck ist durchwachsen.
Erst das Gute: der Service war durchweg freundlich, schnell und familiär. Die Lage ist für Skifahrer klasse, im Sommer auch schön direkt am Berg. Die Zimmer sind sauber, geräumig und ganz ok, manche wurden wohl in letzter Zeit renoviert, unseres nicht- den Möbeln sah man die Jahre schon an. Das Bad war aber vorzeigbar und wichtig - auch sehr sauber.
Wirt und Wirtin sind sehr präsent, aktiv und sympathisch. Es gibt ein tolles Kärntner Programm: Gebühren für Badestrand an den Seen, Skilifte, Rating, geführte Wanderungen usw. sind im Preis enthalten, man kann jeden Tag was anderes machen und bekommt Vorschläge schön am Vorabend serviert. Finde ich gut.
Wir hatten Vollpension (das Hotel ist oben am Berg, da gibts im Sommer sonst wenig), vom Frühstück waren wir total enttäuscht: der Filterkaffe wahr wohl ok, aber die "Kaffespezialitäten" die zum Teil nicht in der VP enthalten waren haben RICHTIG schlecht geschmeckt. Milchkaffee 3 Euro, der war zum wegkippen. Keine frischen Säfte, nur buntes Zuckerwasser. Käse und Wurst: Masse statt Klasse (oder Metro statt Bio). Das Mittagessen haben wir immer verpasst. Das Abendessen (nur zwischen 18 -20 Uhr...) war an 3 von 7 Abenden nicht so gut.....sah zwar schön aus, hat aber nicht so geschmeckt. Die 4 guten Abende will ich aber nicht unerwähnt lassen, Forelle können sie! Und: wir waren zwei Familien an einem Tisch, 4 Erwachsene, 3 Kinder - und der Service hat´s regelmäßig geschafft das Essen fast gleichzeitig aufzutragen, Respekt!
Der Außenbereich kann (für Sommergäste) verbessert werden, es fehlt ein richtiger Pool. Die neue Chill-Lounge auf dem Dach hat zuwenig Liegen und noch weniger Auflagen dafür.
Insgesamt: im Winter bestimmt klasse, weil Lage Lage Lage, Saunabereich nett. Vielleicht gibt´s dann ja auch mehr typisch Kärnten auf dem Teller...Und: unserem 8-Jährigen hat´s durchweg sehr gut gefallen, dem war das Frühstück egal, und es gab abends Pasta satt...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandra H!

Bewertet am 9. August 2013

Wir haben als Familie dieses Jahr das 2.Mal Urlaub hier im Gartnerkofel gemacht. Wir sind von der herzlichen familiären Atmosphäre sehr angetan. Das gesamte Hotelteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Sogar Sonderwünsche zu bestimmten Bergtouren werden spontan organisiert. Die Zimmer sind freundlich und sehr sauber. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und liebvoll angerichtet. Der Wellnesbereich ist ein besonderes Schmuckstück, ein Rückzugs- und Ruhebreich wird für alle ab 16 Jahren auf der neuen Chill Out Terasse mit herrrlichem Blick in die Berge geboten. Die täglichen Programme sind abwechslungsreich und jeder kommt auf seine Kosten. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis passt.Ein empfehlenswerter Sommerururlaub!Wer den Luxus und die absolute Ruhe sucht, muss sich anderweitig umschauen, denn hier im Hotel fühlen sich auch besonders die Kinder wohl und das bedeutet auch für Eltern Entspannung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Montasio2014!
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben das Hotel für eine Woche als Familie gebucht. Vier Sterne ist dieses alte Relikt aus den 70er Jahren niemals Wert. Kein Kühlschrank in den Zimmern, Frühstück vom einfachsten-abgepackte Wurst wird lieblos hingeklatscht. Die Auswahl ist äußerst beschränkt. Kein Lachs, Fisch oder frischer Obstsaft. Auf das Abendessen hatten wir uns so gefreut, da die Bewertungen alle so gut waren. Aber auch hier fast nur Enttäuschung pur. Dass man in Österreich ist merkt man dem essen nicht an, es gibt undpektakuläre Küche, die einfach nur nett angerichtet ist. Dieses Hotel ist einfach ein reines skihotel, dass im Sommer einfach einen Charme hat. Der Außenpool steht auf einer betoneinfahrt die mit Kunstrasen überzogen ist, man hat hier nach einem Wandertag einfach kein Rückzugsgebiet, wo man den Tag in einem Liegestuhl gemütlich ausklingen kann. Der eigentlich schöne neue chill Out Bereich ist erst ab 16 Jahren, Eltern haben also nichts davon. Auch hier wieder nicht perfekt: zu den 8 sonnenliegen gibt es nur vier Auflagen....
Hier wurden meine Ansprüche nicht erfüllt, die Bewertungen hier zeigen: jeder hat andere Ansprüche!

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, boersting!
Bewertet am 26. Juli 2013

Ausgezeichnete Lage. Idealer Startpunkt für Wanderungen. Sehr schöne, gut ausgestattete Zimmer. Sachkundige und sehr freundliche Mitarbeiter(innen). Gute Küche mit grosser Auswahl. Angenehme Atmosphäre für Familien. Unbedingt weiterempfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, noelgeel!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Mai 2013

Zum Motorradtreffen von insgesamt bis zu 25 Personen eine Woche Mitte Mai mit Sohn im DZ einquartiert.
Herrliche Lage, schöne Straßen, teilweise schlechtes Wetter (Sauwetter, ein Tag 25cm Schnee) aber super Hotel.
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, sehr gute Küche.
Des weiteren wurde für unsere Gruppe eine Tiefgarage für die Motorräder und Transportanhänger reserviert. Abends stand uns ein "Gruppenraum" mit Beamer und
Leinwand zur Verfügung um unsere Tagestouren und Erlebnisse austauschen zu können.
Fazit: nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ruesa85080!
Waldner69, Inhaber von Gartnerkofel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2013

Lieber Ruesa85080!

Danke für diese gute Bewertung, und es freut mich das Euer Versys Treffen ein Erfolg war und Ihr im nächsten Jahr wieder bei uns seid, ich hoffe dann ohne Schneeketten.
Wir werden uns gerne wieder um Euch bemühen.

Liebe Grüße wünscht Familie Waldner mit dem gesamten Team.

Bewertet am 8. März 2013

Seit Jahren schon verbringen wir unseren alljährlichen Skiurlaub im Hotel Gartnerkofel am Naßfeld. Immer wieder geniessen wir das herrliche Panorama des Hotels direkt an der Skipiste gelegen, den wunderschönen Ausblick von der Felsensauna auf die Pisten, die vorzügliche Küche, das freundliche Personal und die familiäre Atmosphäre. Ein herrlicher Platz zum Erholen und Ausspannen, wobei Tanz und Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Hans_Joerg_10!
Waldner69, Inhaber von Gartnerkofel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2013

Lieber Hans Jörg!

Vielen Dank für Deine so positive und gute Bewertung, und als Stammgast kannst Du natürlich beschrieben wie es ist. Wir haben eine sehr große Gästefamilie und versuchen vom Empfang, dem Essen, dem Programm und dem Spa-Bereich einfach die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.
Dazu kommt noch die traumhafte Lage direkt an der Piste und unsere freundlichen Mitarbeiter, dies zusammen ergibt einfach "Urlaub um Berge voraus, am Nassfeld zu Hause" im Gartnerkofel.

Liebe Grüße und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch
Familie Waldner mit dem gesamten Team

Nr. 9 von 14 in Hermagor
Alpen Adria Hotel & Spa
Alpen Adria Hotel & Spa
Nr. 5 von 14 in Hermagor

Sie waren bereits im Gartnerkofel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartnerkofel

Anschrift: Sonnenalpe Nassfeld 18, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hermagor
Nr. 2 der Romantikhotels in Hermagor
Nr. 4 der Luxushotels in Hermagor
Preisklasse: 189€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartnerkofel 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartnerkofel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gartnerkofel Hermagor Pressegger See
Gartnerkofel Bewertung